Systempartition wird falsch angezeigt und booten geht nur mit XP-CD

New member
Weiß nicht, was mein PC jetzt auf einmal hat...

Wenn ich ihn starte, dann kommt immer die Meldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER,
wenn ich die XP-CD dann eingelegt hab und enter drücke tut sich nix. Ich muss den Power-Button drücken und dann nochmal, um neu zu starten. Dann muss ich die paar Sekunden warten, weil ich nicht von CD starten will und nun läuft Windows hoch!

So, das wäre das eine ...

Ich denke mal, dass dieses Problem damit zusammenhängt, dass in der Computerverwaltung die Partition F: meiner Festplatte als Systempartition angezeigt wird, nicht Partition C: wo mein Windows drauf ist.

Also versucht er immer von F: zu booten, obwohl da kein Windows drauf ist und deswegen wohl der Fehler.

Wie kann ich Partition C: wieder als Systempartition einstellen?
Weiß das jemand??

Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten!

mfg Dominik
 
Hallo Domi,

hast du schon im BIOS die richtigen Boot Devices überprüft?
Also die Reihenfolge was als erstes zum Booten verwendet werden soll (zB Laufwerk C, dann dein CD Laufwerk usw)
Oder hast du seit kurzem deinen PC an nem Switch/Hub angeschlossen und nen anderer PC hängt da mit dran (hatte selber mal ein Problem, das daraus resultierte)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Hanks
 
Wie kann ich genau einstellen, welches Laufwerk er booten soll? Kann da nur HDD einstellen.

also zurzeit hab ich 1. CD-Rom 2. HDD, da ich ja sonst nicht starten kann. Wenn ich HDD an die erste Stelle stelle^^, dann kommt der komische Fehler.
Der PC hängt auch an keinem Switch ...

Hier mal ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung, dort siehst du den Fehler ... Laufwerk F ist als Systemlaufwerk gesetzt, obwohl es C sein sollte!



mfg Dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?