Suche Strategiespiel Mittelalter

New member
Hallo,
ich bin hier auf dem Forum nach der Suche nach einem Strategie Spiel gelandet.Viel geholfen hat es mir aber nicht das weil ich ein bisschen grosse Vorstellung habe auch weil hier die meisten nur die Namen der Spiele schreiben und nicht noch so ein bisschen Erfahrung und was man da machen kann.
Ich suche :
-Ein Strategie Spiel das im Mittelalter spielt
-In dem man 1 Volk oder so (Farbe) spielt
-In dem man in feindliche gebiete einrücken kann und das auch gut dargestellt wird.
-Es eine gute Karte gibt in der man die Fronten und so gut sieht.
-In dem man Truppen bauen kann.(Regimente Einzeleinheiten ist egal)
-Man die Truppen gut verschieben kann nicht so müsahm wie in Medival-Total War
-Online Modus wäre von Vorteil aber nicht wichtig
-In dem man Gebäude aufrüsten kann
-1 Mal bezahlen dann bezahlt
-Ist ja PC Forum darf aber auch auf eine PS spielen oder Mac (was ja eher nicht so ist xD)
-PC anforderungen nicht zu hoch

Mir gehst haupsächlich um das Fronten zeug damit ich einmarschieren kann es innerhalb des Gebietes noch Kämpfe gibt uns so.
Es müssen nicht alle Punkte erfüllt werden wen es so ist ist es ein Traum xD
Und ja Medival 1 habe ich (Total War) ob das 2 so anders ist weiss ich nicht.
Edit:
Zu Medival mir gefällt da die Karte nicht so und das Truppen verschieben da verbringe ih Stunden damit und das halte ich nicht mehr aus puh.
Ob Medival 2 da anders ist ehm ja und einfach reinmaschieren fertig auch nicht so witzig.

Ich hoffe ihr findet kennt etwas was in meine Vorstellungen passt wäre sehr dankbar im I Net werde ich einfach nicht schlau.

Locochon GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
also da gäbe wie oben schon genannt Age of Empires 1 -3, Empire Earth Reihe, Cosaicks Reihe ist auch nit zu verachten, Die Siedler kommen da eher etwas altbacken rüber aber wems gefällt.
Da gäbe es noch die ANNO Serie die aber eher mit aufbau zutun hat , es ist zwar auch etwas kampf mit dabei welcher aber in den ersten zwei Auflagen noch nicht so ausgeprägt war. Und auch in der letzten Folge bei weitem nicht an die anderen genannten spiele in Sachen Kampf heran kommt ansonsten was den aufbau angeht kaun zu schlagen so vielseitig ist dasd spiel. Da gibt es aber noch eine ganze Menge andere Spiele, musst mal schauen. Ein Tipp ist vielleicht noch die Stronghold Reihe, ist auch sehr gut aber wie gesagt alles geschmacks sache. Also viel spass dann.
 
Hallo,
ich bin hier auf dem Forum nach der Suche nach einem Strategie Spiel gelandet.Viel geholfen hat es mir aber nicht das weil ich ein bisschen grosse Vorstellung habe auch weil hier die meisten nur die Namen der Spiele schreiben und nicht noch so ein bisschen Erfahrung und was man da machen kann.
Ich suche :
-Ein Strategie Spiel das im Mittelalter spielt -> tut es
-In dem man 1 Volk oder so (Farbe) spielt -> tut man
-In dem man in feindliche gebiete einrücken kann und das auch gut dargestellt wird. -> Strategiekarte + Übersichtskarte mit Armeesymbolen
-Es eine gute Karte gibt in der man die Fronten und so gut sieht. -> Politische Karte mit massenweise Filtern
-In dem man Truppen bauen kann.(Regimente Einzeleinheiten ist egal) -> Regimente, 9 pro General oder so
-Man die Truppen gut verschieben kann nicht so müsahm wie in Medival-Total War -> Klick auf das Ziel und ab gehts ;)
-Online Modus wäre von Vorteil aber nicht wichtig -> gibts nicht
-In dem man Gebäude aufrüsten kann -> bei vielen Gebäuden möglich
-1 Mal bezahlen dann bezahlt -> jop
-Ist ja PC Forum darf aber auch auf eine PS spielen oder Mac (was ja eher nicht so ist xD)
-PC anforderungen nicht zu hoch -> definitiv nicht

Mir gehst haupsächlich um das Fronten zeug damit ich einmarschieren kann es innerhalb des Gebietes noch Kämpfe gibt uns so.
Es müssen nicht alle Punkte erfüllt werden wen es so ist ist es ein Traum xD
Und ja Medival 1 habe ich (Total War) ob das 2 so anders ist weiss ich nicht.
Edit:
Zu Medival mir gefällt da die Karte nicht so und das Truppen verschieben da verbringe ih Stunden damit und das halte ich nicht mehr aus puh.
Ob Medival 2 da anders ist ehm ja und einfach reinmaschieren fertig auch nicht so witzig.

Ich hoffe ihr findet kennt etwas was in meine Vorstellungen passt wäre sehr dankbar im I Net werde ich einfach nicht schlau.

Locochon GmbH

Knights of Honor. Erfüllt nahezu alle deine Punkte, tolles Spiel! Schaus dir mal an. Hammerpreis, 10 EUR glaub ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Zeit lang intensiv Stronghold Crusader gespielt. Ansonsten würd ich auch sagen Age of Empires 3 oder so. No Man's Land kenn ich noch, hab ich für 2€ oder so gekauft und es auch ne Zeit lang gespielt. Also für 2€ konnte ich mich absolut nicht beschweren!
Hoffe das hat dir geholfen!
 
Super Beitrag, weiter so, solche User brauchen wir.
Also besonders mit den Fronten sind denke ich die Total War Spiele perfekt. Und Medieval 2 hat viel mehr Möglichkeiten use als 1, ist bestimmt einen Blick wert. Oder auch der Vorgänger Rome, ist auch ziemlich gut.
 
Bei Empire Earth 2 ist das mit den Strategieschen Ansichten ganz gut gelungen. Lohnt sich aufjeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kommt für dich auch ein Browserspiel in Frage?

Dann würde ich dir Zarenkriege.de empfehlen.

Man spielt online ohne installation gegen echte Gegner.

Zu deinen einzelnen Anforderungen:

-Ein Strategie Spiel das im Mittelalter spielt
definitiv
-In dem man 1 Volk oder so (Farbe) spielt
Man wählt sich aus 11 Völkern 1 aus. Beginnt mit 1 Burg und kann 10 zusätzliche Burgen erobern.
-In dem man in feindliche gebiete einrücken kann und das auch gut dargestellt wird.
Genau so laufen die Kriege ab, Frontverschiebung, Wegburgen adeln, in Bündnisinseln reinadeln, ect
-Es eine gute Karte gibt in der man die Fronten und so gut sieht.
auf der Weltkarte, erkennt man Verbündete, Neutrale oder Kriegsgegner hervorragend an der Karte.
-In dem man Truppen bauen kann.(Regimente Einzeleinheiten ist egal)
-Man die Truppen gut verschieben kann nicht so müsahm wie in Medival-Total War
In jede Burg passen zw 22.000 und 51.000 Sodaten, je nach Aufbauart (Kampfburg oder produktionsburg)
Das sinnvolle Truppenverlegen und verschieben ist das A und O bei Zarenkriege. Lässt man sich vom gegner ausbluffen und verschiebt seine Truppen an die Falsche Front, kann das schon die Niederlage im krieg bedeuten.

-Online Modus wäre von Vorteil aber nicht wichtig
ausschließlich online
-In dem man Gebäude aufrüsten kann
Selbstverständlichkeit
-1 Mal bezahlen dann bezahlt
prinzipiell kostenlos Spielbar, wie jedes BG finanziert sich Zarenkriege über Vip features. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man auch Platz 1 ohne Geldeinsatz schaffen kann. mehr als 1-2 Euro pro Monat braucht man aber wirklich nicht.
-Ist ja PC Forum darf aber auch auf eine PS spielen oder Mac (was ja eher nicht so ist xD)
Ich hoffe mal Ein BG ist auch OK ;)
-PC anforderungen nicht zu hoch
solang der Firefox bei dir läuft......


Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem Lust auf mein Lieblingsspiel machen. Mich findet ihr unter dem Namen Realgeist in Welt 7 und steh euch bei Spielbezogenen Fragen gerne zur verfügung.

es grüßt der zwerg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?