Schriftgrad teilweise riesig

New member
Seit einiger Zeit ist an einigen Stellen der Schriftgrad zu groß. Beispiele:
Unbenannt-1.jpg


Unbenannt-2.jpg


Was habe ich gemacht?

Ich habe versucht ein Schriftpaket zu deinstallieren. Dabei ahbe ich alle Schriftarten deinstalliert (, die man deinstallieren konnte,) und die Standardschriftarten wiederhergestellt.

Was habe ich schon versucht?

Alle Schriften nochmals deinstallieren und durch einen jungfräulichen "Font" Ordner erseztzt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da es teilweise schon nervt. Vor allem, wenn der Schriftgrad in Fehlermeldungen falsch angezeigt wird, weil dann die sonst kleinen Fenster über meine beiden Bildschirme angezeigt werden.
Dies passiert beispielsweise bei diesen "Problembericht senden"-Fenstern.

Gruß
 
Eine Frage vorab, wieso zur Hölle hast du alle Schriftarten deinstalliert?
Ist doch klar das nichts mehr läuft wenn alles weg ist....Ich denke das Windows dann eine voreingestellte Not-Font nimmt. Bloß wieder hinein mit den Schriftarten >.<
 
Ich hatte ein Schriftpaket installiert, was ca. 1500 Schriften beinhaltet. Dass das die Übersicht einschränkt, habe ich erst im Nachhinein bedacht, als die Systemwiederherstellung nichtmehr möglich war ( Ein SWH würde jetzt dem Aufwand einer Formatierung gleichkommen). Die Schriften sind ja wieder drin. Dieses Problem tritt ja nicht überall auf.
 
Schriftarten runterladne und verwenden. Sollten auch auf der CD des OS zu finden sein (vllt in irgendeiner .cab vergraben).
 
Hatte ich schon alles probiert. In letzter Konsequenz habe ich Windows Setup ausgeführt und statt einer Formatierung die Installation repariert. Musste dann natürlich alle Updates neu installieren, aber es hat geholfen. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?