radioempfang in lautsprecher

New member
ich hab mir vor drei monaten ein neues 5.1 lautsprechersystem von logitech x 530. die boxen sind echt spitze und der bass ist ne wucht. aaaber, aus den lautsprechenrn kommt radiogedusel und das in allen sprachen. selbst wenn ich die lautstärke auf null drehe!!! das nervt tierisch. wenn ich mal nicht so laut aufdrehen kann, damit das gedudel übertönt wird, übertönt das gedudel meine musik. beim spielen ist das extrem nervig und überhaupt! ich hab sowas noch nie gehabt, nicht mal bei paar euro boxen. an was kann das liegen? wo kommt das nur her?
 
Da wird wohl von den Kabeln das Radiosignal aufgenommen und über die Boxen wiedergegeben. Sind vermutlich nicht gut abgeschirmt die Kabel oder die Boxen.
 
das ist aber seltsam, denn ich hab, bevor ich mir die boxen gekauft habe viele rezesionen gelesen, aber keiner hat so ein problem beschrieben. kann man denn da irgendwas machen? eher nich oder?
 
Du müsstest theoretisch selber Hand anlegen und die Geräte abschirmen, aber ob das klappt und es den Aufwand wert ist, sei dahin gestellt.
Ich bin aber nun auch kein Rundfunktechniker, gehe aber, wie gesagt, davon aus, dass durch schlechte Schirmung der Kabel oder Boxen das Radiosignal aufgenommen wird (Spannung induziert) und dann durch die Boxen wiedergegeben wird.
 
hm ok dank dir. nur, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. was bräuchte ich denn für material? versuchen könnt ichs ja mal.
 
also alle kabel in alufolie wickeln? *lol* ich versuch das mal. ich kanns ja mal an einer box testen.
 
Wie gesagt, das ist nur eine spontane Idee gewesen und ich gebe absolut keine Garantie auf Erfolg ;) Ich habe keine Ahnung, ob das als Schirm taugt.
 
wuuaahh das sieht ja aus *umkipp* *lol*. leider bringt das nichts, die box dudelt immernoch gleich wie vorher. naja ein versuch wars wert. *g*
 
Also ich gehe mal davon aus dass du in der Nähe eines Rundfunkturmes o.ä. wohnst und somit die Funksignale unnormal stark bei dir sind...
Habe das schon öfters im TV gesehen, da haben manche Leute übers Telefon Radio gehört...
Ja ich habs sogar mal gesehen dass jemand durch seine Goldkronen (Zähne^^) in seinem Kopf Radio gehört hat :fresse:
Ob das stimmt weiss ich nicht.. rein theoretisch wäre es aber möglich....
Soweit ich weiss hat der die Sendemastbetreiber verklagt und gewonnen... weil anfangs vermutet wurde er wäre Geisteskrank :fresse::fresse::fresse:


Ist aber nur ne vermutung ^^
 
Davon hab ich auch schon gehört ;)
Probier mal die Lautsprecher Kabel direkt am Verstärker (bei dir der Subwoofer?der PC?, je nach dem) ein bischen aufzurollen (fingerdick, also am besten um den Finger wickeln) und mit Tesafilm zu fixieren.
Wenn das nicht funktioniert, solltest du zum Hersteller und dich bezüglich der Einstrahlfestigkeit beschweren, da diese anscheinend nicht der CE Norm entspricht.

mfg
 
der nächste rundfunkturm steht ca 60 kn weit weg. dann nochmal einer, der ca 100km weit weg steht. ich denk mal an dem liegts nicht. ich finds nur echt komisch, dass sich das nie bei den billigboxen bemerkbar gemacht hat. gut, bei denen war, wenn mein handy in der nähe gelegen hat, wenn ne nachricht kam, immer so ein ganz lauter ton. das haben die boxen jetzt nicht. andersrum wärs mir ehrlich gesagt lieber. :(


ok, ich versuch das gleich mal @xYin, danke.



EDIT: hat auch nichts gebracht. hmm naja mal schauen, werd dem hersteller mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht warum du meckerst.Radio ist doch toll.Ich hatte so was mal mit nem Babayphon vom Nachbarn.Das ist gruselig wenn plötzlich ein Kind schreit und du weisst nicht woher.
 
na wenns wenigstens gruselig wär würd ich ja nicht meckern. aber es ist leider nur nervig.

ich hab da was gefunden auf der herstellerseite. mal schauen, werd mal noch paar sachen testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?