Gigabyte GA-MA790x DS4 Bios update

New member
Heyho
Da ich auf disem Gebiet nicht sehr bewandert bin und mein Bios für einen x4 9950 , auf die Version f6 updaten möchte, wollte ich gerne wissen ob ihr mir quasie ein Tutorial zusammenstellen könntet.
Kann ich mir das Update direkt von Gigabyte HP downloaden?
 
du kannst auch bei gigabyte das tool zum bios updaten downloaden. sollte auch auf der treiber-cd sein.
damit kannst du das ganz einfach unter windows machen.
das ist ganz einfach, sicher und selbsterkärend, so das auch ein jeder damit zurecht kommt.
 
Unter Windows ist die Gefahr eines Totalschadens durch einen Fehlgeschlagenen Flash viel höher - mach das lieber in Dos.
Deshalb nicht zu empfehlen.
Im Gigabyte Forum wird davor ausdrücklich gewarnt.
Beim POST Screen einfach F8 drücken, daraufhin öffnet sich QFlash, und dann musst du nur die BIOS datei angeben die du vorher auf einen USB Stick oder CD gespeichert hast. Den rest macht das Programm automatisch.
 
So einfach? Hätte ich echt nicht erwartet
Sollte ich vorher die Bootreihenfolge verändern, also auf DVD Laufwerk und dann erst die Festplatte oder ist das eher unwichtig?
Kann man im Falle eines Notfalles das Update über CMOS wieder löschen?

Auch wenn folgende Frage nicht zum Thread passt, aber reichen 2 mal 8lanes, als pcie 2.0 Anbindung im Crossfire für zwei 4870 aus, oder beeinträchtigt das sehr die Leistung? Ich habe gelesen das zum einen Mein Mainboard im CF nur 2 mal 8lanes hat und die hd 4870 im CF damit schon zu kämpfen hätte, sprich Leistungseinbußen
 
Bootreihenfolge einstellen musst du nicht. Nur die BIOS datei auf den Stick ziehen, ins programm gehen, fertig.
Man kann das Update nicht über einen CMOS Flash löschen. Nur eine ältere oder andere BIOS Version kann abhilfe schaffen.

Zum Crossfire:
2x8 Lanes machen schon einen Unterschied zwischen 2x16 Lanes. Ich würde mir nie ein anderes Mainboard kaufen wenn ich CF betreiben will, da ich selber 2xRadeon 3870 im CF laufen lasse bei 2x16 Lanes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?