Suche gute Digicam

New member
moin,

ich bin auf der suche nach ner guten Digicam im bereich bis 400€, dabei sollte diese mindestens 5 megapixel, einen guten nahaufnahme-modus, möglcihst auch einen manuellen fokus und möglcihst mit SD karte sein.
Das sind so mindest Dinge:
meine derzeige wahl geht gegen:
>Casio Exilim Pro 505
>Canon powershot S2 IS

helft mir bitte!


MFG Chris
 
Hm ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich denke aber, der Grund für die Qualität deiner Bilder liegt weniger an der Camera selbst, als viel mehr an deiner Umgehensweise mit eben dieser... ;)
 
Nehm die Canon powershot S2 IS! Da kannst du nichts falsch machen und wirst super Fotos mit machen können.... Ich will mir auch eine Canon holen die sind wirklich top!

Gruß

coolanter
 
OFF Topic

manto, was hat das eine mit dem anderen zutun?
ich will endlich ne eigene! un ob bilder schön sind ist jedem das seine,
ich hab kein bock immer die dumme A70 meiner mutter zunehmen die jedes zweite bild verkrieselt.

die anspielung war einfach dumm manto! aber anscheinedn spricht da ja der photogott, oder so. ( nicht angegriffen fühlen).

MFG

OFF Topic ENDE

also ich war heut mal im laden un hab mir beide cams angeschaut.
die canon ist hässlich, grob, hat en kleines LSD.
Die Casio sieht schöner aus, hat en größeres LCD, und gut 100€ biliger als die Canon. kolege hat die cam auch, und ich muss sagen das ich gut mit ihr klar komme.

MFG
 
Ich weiß ja nich, aber ich würd manto schon ein wenig recht geben ^
Und für was brauchst du ein großes LCD? Hab eh nie verstanden für was die kleinen Displays gut sein sollen..
Wenn du ne kleine Digicam, mit großen Display haben willst, welche auch gut aussehen soll.. Solltest du vlt. eine vom RTL-Shop kaufen ;)
 
lol, kauf mir die cam, zum letzen mal für alle, nicht für PCM!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab bald meinen 18. geb, da ist es doch wohl mal nciht zuviel verlangt nach hilfe für ne eigene digi zu bitten oder?

Das LCD der canon ist so klein das man es auch hätte weglassen können, auch wenn ich ne große cam haben will ist die canon verdammt globig , mir zu globig, ich will auch keine flachman-cam haben. Der rahmen liegt bei 400€, was net heißt das ich die auch ausgeben will, andere dinge hab ich ja schon genannt.
es wäre dann echt mal verdammt toll wenn einer mal wirklich was zum thema sagen könnte. welche cam er empfhelen kann unter den voraussetzungen. oder was man generell nciht kaufen sollte, was weiß ich.
 
Kauf dir eine Canon Powershot A610. Was besseres bekommst du bis 300€ nicht. Die Powershot-Serie war schon immer sehr gut, was Makroaufnahmen betrifft.

Für das restliche Geld kannst du dir ein Stativ und eine größere Speicherkarte kaufen.

400€ würde ich nicht ausgeben, dann lieber noch etwas mehr sparen und direkt eine EOS 350D kaufen.
 
moin

ich weiß nciht, konnt mir unserer powershot bis jetz nur negatives festellen. war schon sechmal wegen defektem Sensor oder LCD oder Fokus in RMA und die prob bestehen weiter. Die P505 kostet 50€ mehr, würdest du mri von der abraten?

MFG
 
Merkt ihr auch wie der eine auf Canon steht und der andere auf Casio? :)

Also ich würd sparen und die EOS 350D nehmen.. Da hast was fürs Leben :>
 
wir haben zuhause 3 digi cams
1. ricoh, nach dem sie 1 mal runtergefallen war kaputt
2 Casio exilim, genauso wie die ricoh, nach dem ersten runterfallen kaputt
3 die aktuelle canon ( Z 50 glaub ich) funktioniert noch

kauf dir lieber eine etwas robustere, die dinger gehen wirklich leicht kaputt und eine reperatur ist teurer als wenn man sich ne neue kauft.
 
Ich würde mal sagen, ... kauf dir am besten eine gute Fotozeitschrift und gehe hinten mal die Bestenliste in deiner Preisklasse durch hab ich damals auch so gemacht. Jeder hier der vielleicht was anständiges zum Thema beitragen könnte, hat vielleicht 2 Cams in seinem Leben gehabt. Da kann man zwar seine eigene empfehlen oder auch nicht aber das wars auch schon. Es geht hier ja nunmal nicht um eine Grafikkarte wo alle über die aktuelle Modelle bescheit wissen. Leider hab ich keine aktuelle Ausgabe der Foto Colour da, aber damit wird dir sicher geholfen. Gib lieber die paar Euro aus und sei auf der sicheren Seite. Hier wirst du nicht so richtig zu einem Ergebnis kommen.

Gruß

coolanter
 
Hier ist eine Zusammenfassung einiger Digitalkameras im Bereich 200-300 Euro.



Und hier ist eine Zusammenfassung einiger sehr guten Digitalkameras im Bereich von 400-500 Euro.



Vieleicht findest du irgendetwas.. ;)
 
@coolanter: Ich bin nicht nach persönlichen Erfahrungen gegangen, sondern nach dem, was mir selbst in vielen Foren gesagt wurde. ;)

Es ist nich lange her, da hab ich mich auf die Suche nach einer Cam gemacht. Rausgekommen ist dabei die A610/A620. Die Unterscheiden sich, bis auf die Auflösung, nicht.
 
moin,

mir ist eine Cam noch aufgefallen neben der 610/620 undzwar die Fuji Finepix S5600,
nettes Teil wenn der Makro net erst bei 10cm beginnen würde.

@DAVkel

ne cam ist ja auch net zum runterhauen gedacht.

@ Manto:

Da ich nicht so auf canon steh, wegen diverser defekte usw. gibt es den alternativen zu der Canon?

MFG
 
- Da haste auch was davon, sprengt aber leider dein Limit :)

Alternativen wären z.B. Nikon und Konica Minolta.. Zweitens habe ich und die sind eigntl. recht gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?