l2 cache x2 6000+

New member
moin zusammmen,

will mir eine neue CPU zulegen. 6000 + x2 wirds wohl werden.

jetzt habe ich gesehen , dasses 2 MOdelle gibt. einmal mit 3000 und einmal mit 3100 Taktfrequenz.

das modell mit 3100 mhz weist einen l2 cache von 512 kb aus , der andere von 1024 kb


Was hat es damit auf sich ?


Gruß spie-C
 
das ist ganz einfach.
der eine ist ein brisbane und nutzt schon die 65nm technologie. diese haben alle "nur" einen 2mal 512kb L2 cache.
der andere ist der windsor, dass sind die älteren auf 90nm basis. diese nutzen 2mal 1MB L2 cache.
ich würde mich von der cachegröße nicht verwirren lassen. greif auf alle fälle zu den brisbane mit 65nm technik. die haben mer transistoren auf der DIE, verbrauchen weniger strom und sind dadurch auch kühler.
auch wird der etwas schneller rennen, trotz seines kleineren caches:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?