Wie schließe ich mein Stereosystem an den Pc an?

Banned
Hallo,
Ich würde gerne mein Stereosystem an den Pc anklemmen. Leider weiß ich nicht, wo ich was anklemmen muss. Meine Soundkarte ist eine X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro. Daher solltet ihr die anschlüsse schon kennen. Die Stereoanlage hat 140W. (20W x5 x 40W).
Hier 3 Bilder davon:

Receiver von vorne:

Relevanten anschlüsse:

Komplette Stereoanlage:

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Du brauchst solch [ ]. Sowas gibts recht preiswert in jedem Elektronikgroßmarkt.

Ein Chinchstecker ist immer rot. Diesen in die rote Buchse an der Reciverrückseite stecken. Der andere Stecker, egal ob nun weiß oder schwarz, in die weiße Buchse.
Der Klinkenstecker in die grüne Buchse der Soundkarte.
 
Okay. Dann muss ich gucken was die grüne buchse ist, da meine X-Fi ja edele, vergoldete anschlüsse hat.

Danke schonmal für die hilfreichen antworten.
 
Ach so. Daran habe ich, weil ich solch Teil noch nie wirklich lange in den Fuchteln hatte, natürlich überhaupt nicht gedacht.
Ins Manual schauen, die Buchse muss irgendwie mit Front und eventuell Stereo bezeichnet sein. Das Handbuch befindet sich auf der zur Soundkarte gehörenden CD.

Wenn Creative bei dieser Karte nicht alles anders macht, ist das die zweite Klinkenbuchse von links aussen. Oder anders herum, die dritte Buchse neben dem Gameport.
 
Ich schließe es dann einfach da an, wo jetzt gerade der grüne stecker drin ist.

Danke Horst58 für die hilfreichen kommentare.
 
Wenn du an der Soundkarte auch noch einen schwarzen Ausgang hast, dann kannst du ihn eigtl auch dafür verwenden! Den kann man theoretisch genauso wie den grünen benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?