Zocker Grafikkarte

New member
Nabend zusamm,

habe mir bei Ebay ein Aufrüstkit gekauft dort ist aber nur eine Geforce 6100 onboard verbaut!
Wollte mir eine zocker Grafikkarte dazu kaufen die allerdings nicht so teuer sein sollte!

zu dem PC System
ATX Mainboard ECS Geforce 6100PM-M2 Phenom-Ready 6000+ mit 4 GB DDR2 Ram

AMD X2 6000+ / 4096 MB DDR-2 /
 
Wie hoch ist dein Budget ? Wie viel Watt hat dein Netzteil? Wie groß ist dein gehäuse?

Fragen über Fragen...
 
naja so wenig wie möglich halt sollte kein überteuertes ding sein...
netzteil hat 350 Watt da wollte ich mir aber auch noch n neues holen
und hab n normalses gehäuse von Apevia
 
Heey ,

Kann dir sehr die Geforce 9800 GTX empfehlen ..
Kostet so 160 Euro glaub, da ist es aber sehr wichtig das du dir ein neues NT kaufst, denn soviel wie ich weiss verbraucht allein die 150 Watt.
Denke aber mal mit 500 Watt reicht es, aber bitte kein noname produkt .. :) Hatte da auch schon so meine Erfahrungen mitgemacht ...

mfg tuuui
 
Eins sollte man auf jedenfall erwähnen! Dein Board unterstützt zwar PCIe 16x... ist aber nur mit 8x angebunden! Habe fast das selbe Board in meinem zweit PC!
Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber diese Boards sind totaler Billigramsch!
Diese angebliche Phenom tauglichkeit ist auch mit Vorsicht zu genießen! Bei mir steht auf dem Karton auch ganz dick "AM2+" drauf.. unterstützt trotzdem nur ein HT Takt von 2000.... was man da auch immer für ein Phenom draufstecken will.....

Naja, genug gemeckert ^^
Also wenn du eine potente Graka drauf verbauen solltest, dann wirst du nicht die volle Leistung der Karte haben.....

MfG
 
Ach ja wenn es nicht ganz so teuer werden soll hol dir die 9600 GT, hab ich auch und sie ist fürs Spielen einfach unschlagbar in dem Preis-Leistungsverhältnis .. Die bekommste schon ab 90 euro!
 
uh das kacke mit dem board hätt ich das mal gewusst :wtf: könntest du mir da ein besseres für kleines geld empfehlen?

wollte erstmal nur weg von meiner alten kiste :D und da fand ich das für den preis eigentlich fair CPU 4 GB Ram und Board für 190 mit Versand naja das board ist bestimmt besser als das was ich jez habe hab so n kack pC 2000+ mit 512 MB ram ;D uhhh


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weiß ja nicht ob man hier ebay links schreiben darf deshalb mach ich es einfach mal :bigok:




lest euch das mal durch die Highend Graka für unter 20€ :D die binden einen was auf die nase aber habe mal geguckt die Marke ist von infineon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist jetz nicht unbedingt von Nöten, ein neues Board zu kaufen! Habe bei meinem zweit PC einfach dem PCIe Takt von 100 auf 150Mhz angehoben und gleiche somit den PCIe 8x Modus etwas aus! Zwar nicht komplett aber die Leistungseinbußen halten sich in Grenzen.

Also 190€ finde ich schon ziemlich teuer.... Habe dir mal bei Alternate ein ähnliches Kit zusammen gestellt! Wobei es sich hier um DDR2 800er RAMs handelt (denke deiner wird 533er oder 667er sein) und ein Mainboard von ASRock mit besserem Chipsatz (ECS wird dort komischerweise nicht mehr gelistet)
Für insgesamt 156€ (mit Versandkosten) und Alternate ist normalerweise relativ teuer!
Sieh selbst:



Ebay und Hardware ist selten wirklich billig.... da sollte man lieber bei bekannten Online Versandhäusern bestellen!

MfG
 
kauf dir eine Radeon 4850....das ist der wahre preis leistungs champion!!...die gibt es ja schon für 120 oder so......hab die auch selber!!
 
ne hab auch 800er DDR2
und naja bei deinem kit is halt auch keine Graka da habe ich wenigstens erstmal eine onboard ;) hm überleg grad ob ich mir das kit von dir hole und den noch nicht angekommenen wieder umtausche ;P
 
Oh doch 800er... na immerhin ;)

Das ASRock Board was ich genommen habe hat auch eine Onboard Graka.. eine Geforce 6150SE... dein Board hat eine Geforce 6100... also geringfügig schlechter...

Das musst du wissen ob du das machen möchtest, ich würds aber tun :) denn haste noch n paar Euro mehr für ne schöne Graka!
Muss aber dazu sagen dass ich die Teile nur mal auf die Schnelle zusammengesucht habe, da lässt sich sicher noch was verbessern...

Ansonsten kann ich Terence nur zustimmen! Die HD4850 bietet sehr viel Leistung für wenig Geld! Alles andere würde von dem 6000+ ausgebremst werden (hab ihn ja selber und meine GTX260 langweilt sich sehr :()
 
Wollte mal fragen welches board ihr mir für wenig Geld empfelen könnt habe folgenden CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ (2x 3100 mhz, L1 Cache 2x128kb, L2 Cache 2x512kb)
und welcher der 4 Grakas wär am besten dafür geeignet?
 

Anhänge

  • Grakas2.jpg
    Grakas2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Asus M2A-MX ans Herz legen! Habe es selber in meinem HTPC verbaut.

Ist zwar mit ca. 50€ nicht ganz so billig wie manch andere Boards, dafür aber von einem Namhaften Hersteller!

Bin selber kein AMD/ATI Treiberfan, und somit find ich es auch nicht so toll das dieses Board mit einem AMD Chipsatz bestückt ist, muss aber sagen dass es bisher unter Windows XP zuverlässig sein Dienst verrichtet :)

Zu den Grafikkarten hab ich mal ein Leistungs-Ranking gemacht:

1. HD4870
2. HD4850
3. 9800GTX+
4. 9800GT

Die HD4850 wäre, finde ich, die beste Wahl! Zumal es sich bei denem Vorschlag um eine Golden Sample Variante von Gainward handelt! Golden Sample haben einen besseren Kühler als Standartvarianten und sind besonder gut übertaktbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen welches board ihr mir für wenig Geld empfelen könnt habe folgenden CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ (2x 3100 mhz, L1 Cache 2x128kb, L2 Cache 2x512kb)
und welcher der 4 Grakas wär am besten dafür geeignet?

Was ist für dich wenig Geld?
Würde dir das an's Herz legen wollen, damit investierst du in die Zukunft hast aber auch ein gutes 790GX Board für wenig Geld.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Grafikkarten sind meiner Meinung nach aber recht teuer, wenn du dich zum Beispiel auf www.geizhals.at/deutschland umschaust, dann findest du bestimmt noch eine günstigere HD4850, welche mMn bei dir am besten passen würde, die Golden Sample Version ist eigentlich unnötig. Solange du nicht übertakten willst, etc. reicht der normale Kühler und die normale Leistung ist ebenfalls vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann nicht meckern!

Ist aber "nur" ein AM2+ Board mit einem HT Takt von 2000 und somit nur für die Athlon64 X2 Serie geeignet. Für zukünftliches Aufrüsten also nicht zu gebrauchen!
Wenn du ein Board haben möchtest, das durch Phenom Unterstützung zukunftssicher ist, musst du wohl oder übel ein paar Euro mehr hinlegen....
 
AM2 ist nicht mehr zeitgemäß.
Ein AM2+ Board sollte es schon sein (weil für Phenom 2 geeignet) und einen PCIe 2.0 x16 - Steckplatz haben, sonst verschenkt man die Leistung der GraKa.

Hier ein paar Boards:






Die Boards sind wo anders für 60-65€ zu bekommen.:deal:

Sind natürlich nur Anhaltspunkte.
Wer was besseres empfehlen kann, soll seinen Beitrag dazu schreiben.;)
 
AM2 ist nicht mehr zeitgemäß.
Ein AM2+ Board sollte es schon sein (weil für Phenom 2 geeignet) und einen PCIe 2.0 x16 - Steckplatz haben, sonst verschenkt man die Leistung der GraKa.

Hier ein paar Boards:






Die Boards sind wo anders für 60-65€ zu bekommen.:deal:

Sind natürlich nur Anhaltspunkte.
Wer was besseres empfehlen kann, soll seinen Beitrag dazu schreiben.;)

und welches der boards ist nun Phenom II tauglich :confused:
...
keines :mad:

für einen Phenom II sollte mindestens ein 790 chip vorhanden sein vorher sind die 125 TDP zuviel...
 
wenn du meinst :confused:

ich traue diesen boards das nicht zu, vorallem wegen der TDP, es kann ja nicht sein das ein 9950 nicht läuft aber ein Phenom II, unter anderem da ein 9950 ein 790 chip satz benötigt um die CPU gut nutzen zukönnen.
 
ja woll mein PC ist heut gekommen bei dem Board handelt es sich um ein Elitegroup Geforce 6100PM-M2 und weil hier ja oft gesagt wurde das board wär net gut aber hört man von Elitegroup sonst nicht oft gutes also für mich ist das eine bekannte marke
 
Elitegroup ist eine bekannte billigmarke....

Aldi ist auch bekannt - wenn du verstehst was ich meine ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?