Mainboard Problem???

New member
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen ist mein XP als ich im Netz war abgestürzt. Als ich den Rechner neu gestartet habe ist er noch nicht einmal bis zum Windows Logo gekommen und fuhr dann sofort wieder runter. Und so geht es die ganze zeit weiter. Er fähr hoch und sofort wieder runter. Weder abgesicherter Modus funktioniert noch letzte funktionierende Einstellung.

Dann habe ich versucht das XP neu zu installieren. Doch das geht leider auch nicht. Beim Windows Setup kam dann dies:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windwos wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhgin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000024 (0x001902FE,0xf79026DC,0xF79023D8,0xF70BEF73)

*** ntfs.sys - Address F70BEF73 base at F7071000, DateStamp 48025be5

Und an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Was soll ich nun tun. Hab nen Kumpel angerufen der Ahnung von PC´s hat. Nur wohnt der leider knapp 300KM weit weg. Per Ferndiagnose konnte er auch ned wirklich was sagen. Aber er meint es könnte sein das das System an sich eventuell beschädigt ist?!?

Naja vielleicht kann mir ja mal einer von euch helfen.

CPU: Intel Core2Duo E6400
Mainboard: Gigabyte GA-965p-DS3
RAM: 2 GB Corsair
Grafik: Gainward 7900GT


Danke
Martin
 
da könnte dein "kumpel" gar nicht so unrecht haben. gerade wenn ein system immer zuverlässig lief ohne probleme zu haben/machen, weist ein plötzlicher absturz oft auf eine defekte hardware hin.
allerdings denke ich, dass es weniger am board as evtl. am RAM liegen könnte. dazu einfach mal riegel für riegel ausbauen und zwischenzeitig testen (also mit einem riegel) ob der rechner wieder hochfährt. wenn ja, daa ist definitiv der RAM im eimer.
teste das erst einmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?