Programm zum Erstellen eigener Webdesigns

New member
Hallo,

ich möchte Wissen, woher ich Programm zum Erstellen eigener Webdesigns
herbekomme.
Könnt Ihr mir ein paar gute/unkomplizierte nennen?
Ich würd nämlich selbst mal gern ein eigenes Design für eine Homepage machen.

Dankeschön

MfG Schweini
 
Für ein Design wäre gut, Photoshop - www.adobe.de
oder Fireworks -

und für den Code, den normalen Texteditor oder Dreamweaver -

Für alle kannst dud dir NUR eine 30 TAGE TRIALVERSION runterladen!

bye NeoX
 
Für Quellcode würde ich den HTML Editor Phase5 empfehlen.
Ünterstützt zusätlich so gut wie alle gängigne Programmiersprachen als Syntaxhighlight.
In Thema Designerstellung kannich nichts sagen, das ist eine Frage des Geschmacks. Die meisten bvorzugen wohl Photoshop oder so, ka.
 
Photoshop hgab ich selber.
Damit kann man aber nich eigene Designs erstellen.

Gibt es für das Weaver Slave auch tutorials?
 
Ja also allein zum Coden kann ich auch zu Dreamweaver raten, wenn ist relativ einfach zu lernen, und macht immer gute Arbeit. Ein bisschen Erfahrung in HTML wäre aber mit jedem Programm hilfreich, da man manche Effekte damit schneller oder besser hinkriegt. Tutorials für Anfänger gibt es auch einige, ich habe mal dieses benutzt (vor langer zeit) :
 
KeKs schrieb:
Ja also allein zum Coden kann ich auch zu Dreamweaver raten, wenn ist relativ einfach zu lernen, und macht immer gute Arbeit. Ein bisschen Erfahrung in HTML wäre aber mit jedem Programm hilfreich, da man manche Effekte damit schneller oder besser hinkriegt. Tutorials für Anfänger gibt es auch einige, ich habe mal dieses benutzt (vor langer zeit) :

Dreamweaver ist nur ein Editor, womit man HTML, PHP , CSS, XML etc scripten kann. HTML ist heutzutage ein Wissenstandard im Webdesign und hinzu kommen mittlerweile PHP und CSS.






MfG
Compiler
 
Ja aber aufgrund dessen das DW eine gute Visualisierung hat, worüber man auch layouten kann ist es schon brauchbar ohne viele HTML Kenntnisse. Es gibt natürlich auch Programme mit eingespeicherten Standarddesigns wo man nur seine Seiten definieren muss und den Inhalt schreiben muss und was einem dann automatisch den Code generiert, was allerdings oft unschön ist.
 
Also @ Schweini: Mit Photoshop kann man natürlich DEsigns erstellen, ich erstelle alle meien Designs mit Photoshop
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?