Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neues BIOS schlechteres OC?

  1. #1
    excuse Schaut sich um
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard neues BIOS schlechteres OC?


    Hallo,
    da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mein Glück über einen neuen Thread.

    Ich habe bis vor einer Woche meinen PC (Asus P5Q/E8400) auf FSB 500/4,5 GHz laufen lassen aber wegen sich häufender willkürlicher Bluescreens ein Biosupdate gemacht (wusste da noch nicht, dass meine RAMs die Fehler verursachten)
    Nun wollte ich wieder auf 500/4,5, bin aber bei 450/4,05 (Multi 9, mit Multi 6 FSB 470) hängen geblieben, egal was ich probiert habe...als hätte man mir über das Update hinterrücks einen FSB-Wall reingedrückt
    Kann das wirklich sein? Dürfen die das? (hatte das März08- und habe jetzt das Dezember08-Bios drauf.)

    Falls irgendjemand was dazu weiss, bin dankbar über jeden Tipp..
    Geändert von excuse (05.01.2009 um 19:44 Uhr)

  2. #2
    excuse Schaut sich um
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Weiss niemand was dazu? (..oder war mein thread einfach zu noobig? )

    Hier mal meine aktuellen BIOS-Einstellungen, vielleicht habe ich ja irgendwo scheisse gebaut.

    Ai Overclock Timer: Manual
    CPU Ratio Setting: Auto
    FSB: 450
    PCIE: 100
    FSB Strap to NB: Auto
    DRAM Freq: 901
    DRAM timing: Auto
    DRAM Static Read Control: Disabled
    DRAM Read Training: Disabled
    Mem. OC. Charger: Auto
    Ai Clock Twister: Auto
    Ai Transaction Booster: Auto
    CPU Voltage: 1,3V
    GTL-V: Auto
    PLL-V: Auto
    FSB-V: Auto
    DRAM-V: 2,1V
    NB-V:1,2V
    SB-V:1,2V
    PCIE Sata-V: Auto
    Load-Line Calibration: Auto
    CPU Spread Spectrum: Disabled
    PCIE Spread Spectrum: Disabled
    CPU Clock Skew: Auto
    NB Clock Skew: Auto
    CPU Margin Enhancement: Compatible

    CPU Ratio Setting: Auto
    C1E Support: Disabled
    Max CPUID Value Limit: Disabled
    Intel Virtualization Tech: Enabled
    CPU TM Function: Enabled
    Execute Disable Bit: Enabled
    Intel SpeedStep Tech: Disabled
    Intel C-State Tech: Disabled

  3. #3
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Hallo excuse,

    zu deinen Bios Einstellungen kann ich dir nichts sagen da ich Gigabyte fahre und da siehts etwas anders aus.

    Allerdings hab ich selbst auch die Erfahrung gemacht das ich mit einem neuerem Bios das besser fürs OC sein soll nicht mehr das Pottenzial erreicht habe was mit dem alten möglich war.

  4. #4
    excuse Schaut sich um
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Das ist dann ja merkwürdig...dann muss ich jetzt also meine CPU bei 48 Grad frieren lassen oder mir mein altes Bios wieder aufspielen.
    Hat dieses "neue Limit" dann einen Zweck, sprich konnte ich vorher nur "ausversehen" so hoch takten und hatte Glück, dass mir nichts durchgebrannt ist oder ist das einfach nur ein "Low-OC-Bios"?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows nimmt bios einstellungen nicht an
    Von Xarphan im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:24
  2. OC nur im BIOS!?
    Von BassDrive im Forum Overclocking
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:00
  3. Neues Update erlaubt OC!
    Von Brink im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:42
  5. neues am2+ mobo für oc
    Von Cyanoid im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 17:23
  6. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 05:01
  7. Druckerprobleme durch BIOS/ neues Mainboard
    Von Blacky im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:29
  8. [News] Es fängt an
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 22:39
  9. GeforceFX 5900 zu 5950Ultra umwandeln durch neues Bios
    Von D3athhunt3r im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 11:21

Stichworte