Creative Technology streicht 2700 Stellen - Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie in einer Pflichtmitteilung an die Singapurer Börsenaufsicht zu entnehmen ist, hat Creative Technology Limited seine Belegschaft zuletzt massiv verkleinert. Insgesamt sollen 2700 Mitarbeiter im Juni 2008 entlassen worden sein, welches fast die Hälfte der gesamten Beschäfigten bei Creative Technology Limited entspricht und somit derzeit nur noch 3100 Mitarbeiter angestellt sind. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete der Hersteller einen Verlust von insgesamt 19,8 Millionen US-Dollar und einen Umsatz von 736,8 Millionen US-Dollar.

Hierbei handelt es sich um das schlechteste Unternehmesergebnis der letzten fünf Jahre. Zurückzuführen soll der geringe Erfolg zum einen auf die portable Music Player im Produktportfolio. Zum anderen soll das Unternehmen auch in den Bereichen Finanzen, Marketing, Produktion [...]

Weiterlesen: Creative Technology streicht 2700 Stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?