Beratung beim neuem Arbeitsspeicher

New member
Hi leute,
ich wollte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen, weiß aber nicht genauwelchen.
Welche Firma wäre gut? Wieviel MB und welchen Takt?

Danke
W.
 
Ich habe vor geraumer Zeit diesen empfohlen bekommen:



Es ist ein 1024er doublebanked Riegel, CL2,5 von MDT (!), kann ich nur empfehlen.
 
Wer hat dir sowas den empfohlen?

Kauf dir keinen einzelnen Riegel. Ich wüsste nicht, was da für sprechen sollte. Kauf dir ein nettes DC-Kit z.B. von MDT.

Um dir Hersteller, Größe und Takt des Speichers zu empfehlen, solltest du deine restliche Hardware nennen. Gibt genug Mainboards, die auch mit MDT nicht zurecht kommen.

@Keks: tu mal was an der Sig...ein Banner ist ja schon und gut, aber meinst du nicht, dass 4 etwas arg übertrieben sind?
 
mantodea schrieb:
...

Um dir Hersteller, Größe und Takt des Speichers zu empfehlen, solltest du deine restliche Hardware nennen. Gibt genug Mainboards, die auch mit MDT nicht zurecht kommen.

Richtig! Aus eigener Erfahrung: hatte massive Probleme mit MDT + MSI & ASUS Boards.

mantodea schrieb:
@Keks: tu mal was an der Sig...ein Banner ist ja schon und gut, aber meinst du nicht, dass 4 etwas arg übertrieben sind?
Stimmt auch, bald gibt es auch neue Regeln ;)
 
KeKs schrieb:
Und von welchen Problemen sprichst du Satrap?

Die Systemme sind einfach nicht angegangen. Lüfter drehten, usw. Aber kein Bild auf dem Monitor. Und auf der POST-Diag.Card hate ich ständige anzeige wegen der MemoryErrors. Sobald Corsair oder Kingston eingebaut wurden, lief alles wunderbar. Deswegen loht sich immer ein Blick in das Handbuch um zu erfahren ob mit bestimmten Speichern kompatibilitätsprobleme gibt.
 
Ich habe selbstverständlich in meinem Handbuch geguckt, welche Konfigurationen erstmal überhaupt möglich sind. Von irgendwelchen inkompatibilitäten stand da nichts (es funktioniert ja auch wunderbar).
Und in dem oben genannten Thread haben mir so ziemlich alle MDT empfohlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?