Grafikkarte 8800 Gt Bildschirmproblem

New member
Hi,

ich habe mir heute eine Gainward Nvidia 8800 Gt gekauft. Danach habe ich meine alte OnBoard Karte direkt ausgebaut und die 8800 Gt draufgesteckt. Den Stromstecker habe ich angeklemmt danach den Stecker für den Flachbildschirm aber es geht leider nicht der Bildschirm. Der Kühler von der 8800 Gt geht aber.

Setup ist:

Intel Core 2 Dou Prozessor 2x 2,81 GHZ
Intel Chipset Sockel 775
2 Gb Ram
8800 Gt davor eine 7100
400 Watt Netzteil

Bei einem von den Anhängen sieht man oben die Anschlüsse von der Grafikkarte und das Lilane. Da muss sie doch rauf oder?, weil meine 7100 Gs da auch drauf war. Bei dem zweiten Bild sieht man so einen kleinen Stecker. Wofür ist der gut? Bitte helft mir mit meinen Problemen. :(Bitte benutzt keine Fachsprache oder so was, weil ich bin ein Computer Noob.

Danke an alle die helfen. :)

Gruß
Lennart
 

Anhänge

  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 267
  • DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    345 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
der Stecker im 2. Bild ist vom Netzteil und muss an die GraKa^^.
Neuere GraKa's benötigen halt extra strom...also einfach anstöpseln und dann müsste es klappen ;)

Gruß:

Sören
 
nein das ist ein 4 pin stecker dieser ist für die stromzufuhr für die cpu! dieser stecker muss neben der cpu i.wo reingesteckt werden! wenn dieser nicht eingesteckt ist hat man jkein bild aber alle lüfter drehen! ich denke genau daran wirds bei dir liegen!

edit.: evlt kann es aber auch der 4 polige stecker vom 20 poligen netzteil stecker sein! der eigentlich für die stromzufuhr fürs mainboard da ist! das kann ich nicht genau feststellen!

der hier:

evlt hat dein board nur einen 20 poligen anschluss und es ist normal dass dieser stecker jetzt herum hängt!

hatte deine 7100 gs agp oder pci ex ...evtl muss du das erst im bios umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit...du hast recht :wtf:
hatte den stecker für einen 6 PIN gehalten...sry...ja...in der Tat...der Stecker der da rumhängt gehört an deine CPU...musst mal um die CPU herumschaun, da müsste iwo ein anschluß stecken ;)

/edit: @ Sniffels....also..aber eig geht der nciht so weit ab...die Kleben ja regelrecht aneinander die Stecker...zumindest ist das bei mir so...
 
nein das ist ein 4 pin stecker dieser ist für die stromzufuhr für die cpu! dieser stecker muss neben der cpu i.wo reingesteckt werden! wenn dieser nicht eingesteckt ist hat man jkein bild aber alle lüfter drehen! ich denke genau daran wirds bei dir liegen!

edit.: evlt kann es aber auch der 4 polige stecker vom 20 poligen netzteil stecker sein! der eigentlich für die stromzufuhr fürs mainboard da ist! das kann ich nicht genau feststellen!

der hier:

evlt hat dein board nur einen 20 poligen anschluss und es ist normal dass dieser stecker jetzt herum hängt!

hatte deine 7100 gs agp oder pci ex ...evtl muss du das erst im bios umstellen?

Ja, der hing bei der 7100 Gs auch mit rum. Wo dran sehe ich das ob die AGP oder PCI Express hatte ?

Edit: Sehe ich das an den Steckern? Wenn ja sind beide gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...müsste auf der MB verpackung stehen...ansonsten Poste einfach mal den Namen von deinem MB.

/edit:

aber deine alte war schon PCI-e ... also hast du glück...das passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
agp is der obere slot und pci express ist der dadrunter! wo steckte die alte kasrte drin? falls im ersten dann könnte es sein dass du im bios grafik auf pci express umstellen muss
 
Hi,

also in der Liste steht bei 400 Watt einmal Current und Voltage. Unter Current stehen Yellow: 16 A, Blue: 0,8 A, Purple: 2 A unter Voltage stehen Orange:24 A, Red: 33 A, White: 0,5 A

Die alte steckte im Lilanen. Also der zweite.
 

Anhänge

  • DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 267

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?