Doofe Frage zur Hd 3450

New member
hi leute
also hab ne frage aufgrund ner schlechten erfahrung^^

erstma mein pc
Mainboard: Dell 0JC474
Chipsatz: Intel i915GV
Prozessor: Intel Pentium 4 HT 630 @ 3000 MHz
Ram: 2x 512mb DDR2
Graka: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family
Festplatte 1: WDC (250GB)
Festplatte 2: Trekstor (160GB)
OS: Windoof Xp

Joa isn Dell pc und weil die einem ja nur das draufpacken was man bestellt hab ich weder agp noch pcie x16/8/4 slots aufm mainboard nur 2 pci bus und einen pcie x1 slot.
Naja bin jetz net son zocker aber nen bisschen was wollt ich schon ma spieln und der onboardchip is dafür net so berauschend also hab ich ma gegoogelt ob ich was machen kann.

Naja jedenfalls liefs dann drauf aus dass ich den pcie x1 hinten aufgefeilt hab mit der absicht ne pcie x16 graka reinzustecken.
(Garantie war eh schon abgelaufen)^^
Hab dann für 20€ ne geforce 6600gt gekauft reingesteckt bildschirm dran, pc angemacht und mich erstma gefreut dass schonma bild kam
nachm laden des bios -> card parity interrupt
(neuster bios treiber is drauf gewesen habs aber auch mit älteren versucht)
konnte nurn entscheiden: pc ausschalten oder trotzdem hochfahren.
Also pc hochgefahren und grakatreiber installiert. Folge war dass der pc garnicht mehr hochfährt.
hab ewig gegoogelt aber nix gefunden bis auf nen forum wo einer behauptet die 6600gt sei inkompatibel mit dell pcs

Dann hab ich noch nen forum gefunden wo jemand mit ganz genau dem selben system wie meins ne radeon hd 3450 in seinem pcie x1 laufen hat.
also vermute ich dass das bei mir auch funktionieren würde.

So das war die Vorgeschichte. Meine frage is nun:

Kann ich sicher sein dass ne etwas neuere karte wie zb die hd 4850 (nur als beispiel) auch bei mir funktioniert wenn man davon ausgeht dass die 3450 funzt?
will nämlich nicht noch ne graka kaufen die dann auch net läuft im zweifelsfall lieber die 3450.^^

(Ich bin mir bewusst dass die graka ziemlich ausgebremst wird wenn sie statt über 16 lanes nur über 1 läuft)

würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann
mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaube nicht das dir das einer garantieren kann, dass es dann auch funktioniert.
was ich dir sagen kann, dass es überhaubt keinen sinn macht, in dein system so eine graka, wie die 4850, zu verbauen, wenn sie dann laufen würde.
ich denke mal, dass geld dann lieber in ein neues board und CPU investieren. evtl. würde die damit enthaltene neuere onboardgrafik schon ausreichen.

welche games möchtest du denn überhaubt spielen?
ich denke einmal, am bessten für dich wer es, das board und die CPU zu wechseln. braucht ja nichts teures sein und im verbund mit einer graka auch mit 150-200€ zu realisieren sein.
 
Naja das mit dem aufrüsten bei dell is sone sache die sind ja eigentlich nicht so dafür gemacht mein netzteil is zb mit schrauben befestigt die im netzteilgehäuse sitzen. Deswegen wollt ich eigentlich nur ne graka kaufen.
Mit der 4850 war eh nurn beispiel die wär mir jetzt mit 170€ auch zu teuer wollt eher unter 100 euro bleiben bin halt kein gamer.^^
In meinem fall gehts eigentlich nur um folgende karten:

1. GeCube Hd 3450 512mb 600mhz gpu 40 Streamprozessoren 800mhz speichertakt 64bit speicheranbindung -> 45€ (funktioniert sicher in meinem pc)

2. GeCube Hd 3650 1024mb 725mhz gpu 120 Streamprozessoren 800mhz
speichertakt 128bit speicheranbindung (weiß ich nicht obs funktioniert) ->70€

Hätt ich nicht die erfahrung mit der 6600gt gemacht hätt ich einfach die 2. karte gekauft und deswegen wollt ich einfach fragen ob mir jemand sicher sagen kann dass die 3650 geht wenn die 3450 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?