Taucht das Netzteil was?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir ein komplettes neues system bestellt

CPU: Amd Athlon 6400+ 3,2 Ghz
Mainboard: Asus M3n78-vm
Ram:OCZ 4 gb 800 mhz
Graka: ATI Radeon HD4850 1GB
1 x DvD Brenner
1 x Samsung 320 gb Festblatte

habe hier ein sehr billiges nt gefunden weis aber nicht ob das gut ist


das ist bestimmt nichts tolles wird sehr viele negative dinge haben
denke ich soll lieber nicht beim nt sparen habe angst um mein neues system seit ihr in der gleichen meinung wie ich ?

danke schonmal im vorraus

mfg Shinsey

 
Das hat ja noch nicht mal PCIe Stromanschlüsse *lol*
Du gibst über 100€ für eine Grafikkarte aus und sparst dann beim Netzteil?
Tu Dir ein gefallen und kauf einen vernünftigen Stromversorger.
 
Worauf Du mindestens achten solltest ist, daß genügend Anschlüsse für alle Komponenten im PC vorhanden sind.
Graka und S-ATA Laufwerke können auch über Adapter an die Molex-Stecker angeschlossen werden, was aber nur Notbehelf bleiben muß.
Von Netzteilen, die über keine aktive PFC verfügen solltest Du von vornherein die Finger lassen.
Das Du für solche Preise keine internen Schutzschaltungen, die ein Durchreichen von Spannungspeaks aus dem Stromnetz an das Mainboard verhindern und/oder die Hardware schützen, wenn das Netzteil selbst mal den Dienst versagt, erwarten kannst, dürfte an zehn Fingern abzählbar sein.

Kauf lieber was Vernünftiges aus der Mittelklasse.
Noch/schon für unter 70,- EUR gibt es stabile leistungsfähige und effiziente Netzteile mit langer Lebensdauer, die über alle der allgemeinen Hardwaregesundheit dienenden Schutzschaltungen verfügen.
Corsair VX und CX, Hiper Type S, Seasonic S12II, Enermax Pro82+ und Tagan 2-Force sind gute Preiswert-Vertreter.
Auch gern hergenommen, aber wegen nicht so guter persönlicher Erfahrungen ohne meine Empfehlung, Be Quiet Straight Power.

425 oder 450 Watt reichen für Dein System. (Mehr schadet nicht, ist aber auch nicht nötig. Selbst bei guter Effektivität steigt die Stromrechnung wenn ein (zu großes) Leistungsüberangebot installiert wird.
 
ich kann da nur die nt's von coba empfehlen! schau dir mal die teile an. sehr viele anschlüsse, zwei lüfter! super leise auch unter last, man hört es wirklich kaum und es ist manuell steuerbar. was auch sehr wichtig ist und für qualität spricht ist die 36monatige voll-garantie! für deinen pc würd ich das coba nitrox mit 500 watt empfehlen.
 
würde dir auch von dem netzteil abraten weil wenn des teil schwankungen aufweisen solte deine wardware drunter leiden kann oder sogar verrecken

ich wurde dir corsair ans herz legen kostet zwar aber ist auch super die dinger
 
NIE am Netzteil sparen!!!!!!
Ich empfehle ein Be Quiet Netzteil,denn das sind die leisesten und haben eine tolle Leistung!
 
Ich empfehle ein Be Quiet Netzteil,denn das sind die leisesten und haben eine tolle Leistung!
Man sollte mittlerweile davon ausgehen das be quiet zwar solide bis gut und auch zu Recht empfehlenswert ist, aber Hersteller wie Enermax, Seasonic u.a. haben dem Verein ein wenig den Rang abgelaufen, völlig zu recht wie die Praxis belegt...
 
Da mir immer noch keiner klar machen konnte wo und unter welchen Umständen Listan seine Be Quiet produzieren läßt, kann mich nach zwei Verreckern in Folge nicht dazu durchringen hierfür Empfehlungen aus zu sprechen.
Für die Pure-Power-Serie wurde, wahrscheinlich wurde das inzwischen zu oft genutzt, der Haustürservice ersatzlos gestrichen.
Wenn die Dingerlinge nicht zu oft ihren Geist aushauchen, hätte man den doch eigentlich beibehalten können ... (?)
 
Deinen Unmut kann ich völlig verstehen, teilweise auch nachvollziehen.
Ohne Fremderfahrungen einzubeziehen kann ich aus eigener Erfahrung sagen das mir von insgesamt 5 Neugeräten (350,400,450W) 2 S.Power (350,450W) ohne große Belastung abgeraucht sind, beide stammten aus dem Jahr 2006 und somit der E5 Reihe.
Diese war klar fehlerhaft.
Diese wurden anstandslos an der Haustür ausgetauscht.
Meines Wissens gilt diese Art der Garantie auch weiterhin ab der Straight Power Serie.

Das bei der Pure-Power-Serie dahingehend eingespart wird erklärt sich doch auch beim Verkaufspreis, neben Ummantelung, Lack u.a. muss halt auch beim Service gespart werden.
Andere (auch Allround-Händler) lassen sich Service oft derbe gut bezahlen.
Pers. werde ich auch weiterhin die Straight Power Serie empfehlen, natürlich dann die E6 Geräte, denn diese habe ich im Austausch bekommen und sie laufen völlig reibungslos, zumindest bisher, klopf, klopf.

Bei einem bekannten Händler meines Vertrauens ging 2008 eine pralle Palette mit Seasonic S12 380W der zweiten Generation über die Theke, auch da gingen Geräte wegen eines Defektes wieder zurück, kann leider immer mal wieder vorkommen.

Meines Wissens hat derzeit Enermax dahingehend die Nase vorn und wenn ich wählen müsste, würde ich auch dazu greifen, oder den "Exoten" NesteQ wählen...
 
Ja, dann werde ich mal, weil hier eigene Erfahrungen völlig abwesend sind, wenigstens nach Tests zu den NesteQs googeln.
 
Solltest du tun, könnte sich lohnen, mir sind im kleinen Rahmen null Reklamation bekannt.
Leider sind die Teile nicht ganz billig, grrr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?