2x9800 gt im sli sinnvoll ?

New member
hallo,
ich habe zu weihnachten eine 9800gt geschenkt bekommen :p
da diese karte bei conrad momentan sehr günstig angeboten wird (99€) habe ich vor mir eine 2te karte zu kaufen und die im sli zu betreiben.crysis läuft spielbar auf verry high aber ich denke es könnte besser gehen.Wäre es sinnvoll eine 2te 9800 gt zu kaufen ? und bräuchte ich dann unbedingt eine sli brücke oder geht es auch ohne ? ich habe ein p5n32-E sli deluxe mainboard (nforce680i chipsatz)von asus und nen c2d E4500 (auf 3,0 ghz laufen)

da ich nun die 9800gt schon habe und ein geforce fan bin, möchte ich im vorraus sagen, das ich keine ati karte kaufen möchte selbst wenn das preisleistungsverhältniss besser sein sollte :D
 
ja du brauchs eine slibrücke, falls du keine has, guck mal bei dave77 im thread, der hat glaube welche. ob es sinn macht sich noch einer zu holen weiß ich nicht. jedoch hast du nur pci ex 1.1 und nich 2.0, die 9800 gt hat 2.0. ich kanns dir nicht sagen, aber andere forenmitglieder haben da sicher noch eine bessere wertung.
 
Hmm wirst dann wahrscheinlich durch den prozzi nen extremen flaschenhals im sys haben. Meine 8800GTS wurde durch den AMD 4400+ X2 schon gut ausgebremst. Nun sind Intels c2d systeme in der Regel ja stärker und durch den overclock hast da noch mehr Leistung rausgeholt, jedoch würde ich an deiner stelle trotzdem erstmal ne stärkere CPU kaufen bevor ich in ein SLI system investiere
 
Also mit nem Phenom 9850 BE @ 3ghz und 2x 8800gt geht mein sys schon ordentlich :D
Ich kann dir nicht glauben, dass du mit einer GT crysis auf very high zocken kannst!
Kommt natürlich auf die Auflösung an.
 
erst ma danke für die antworten!
was heißt ich hab pcie-e 1.1 und die karte 2.0 ? gibt es dadurch deutliche leistungs unterschiede ? das mainboard hab ich mir nur ma gekauft, da es beim arlt in der fundgrube nur 70€ gekostet hat ^.^ kostet ja normalerweiße um die 250 :p
und ja ich spiel crysis auf verry high, hab die graka aber leicht übertaktet 640 mhz gpu und 980 speicher takt :p perfekt läuft es nicht, aber spielbar mit bisschen mehr als 20 fps auflösung is 1280x1024 :p
hab auch vista x64 mit vista x32 hab ich irwie deutlich weniger fps
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?