Neues Jahr Also Ein Projekt!

New member
Neues Jahr Also Ein Projekt! *Update 11.02.2009*

Hallo Liebe Foren Gemeinde.

Ich habe vor ein Projekt zu starten. Und zwar will ich das Schon im Titel ganannte case:


Ein bisschen modden. und zwar sind Geplant, das das case Schwarz Gepulvert wird. Da ich aber ein schwarzes case Langweilig finde werde ich es Grün/Schwarz machen. Und zwar werde ich die Slotblenden, auch die von den karten in Grün beschichten lassen. Zudem werde ich mein BeQuiet! DarkPowerPro zerlegen und auch in grün Beschichten zu lassen. Ich werde auch versuchen vom laufwerk die metallverkleidung grün zu bekommen.
Ich werde die kabel alle mit dem MDPC Sleeve versehen.

Als Lüfter werden ausschliesslich Nanoxia zum einsatz kommen, 2x 120mm im Deckel. 2x 80mm an der hinterseite. 1x 120mm Vor den Festplatten. 1x 120mm im Netzteil. 1x 120mm am Cpu kühler.

TO DO:

Keckse Kaufen:
SchokoKeckse[]
SpongebobKeckse[]
AndereKeckse[]

Bestellung bei Caseking (Gehäuse und Paar Kleinteile)[x]
Bestellung bei MDPC - X (Sleeve)[x]
Bestellung bei Caseking (Neue Kühler)[]
Bestellung bei Aquatuning (Lüfter)[]

Einen Arbeitsplatz schaffen[x]

Case bearbeiten:
Ausschnitte für Lüfter[x]
Ausschnitte im mainboardtray für kabel[x]
Löcher bohren untem netzteil und nezteilauflage nach hinten versetzen (grund: die last liegt sonst auf dem lüfter)[x]
Window in die seite machen und die halterungen für die glasplatte vorbereiten []
Kleinigkeiten[50%]

Kabelmanagment:
Kabel des Netzteils anpassen (Von der Position der stecker her) und sleeven[x]
Verlängerungen für P8 und 24pin ATX stecker Sleeven[Angelötet]
Netzteil KOMPLETT neu sleeven[]
Lüfterkabel (neu) Sleeven[75%]
Satakabel sleeven[]
Alle anderen kabel sleeven[]

Beschichten und Lackieren:
Case zerlegen und in Schwarz und Grün beschichten lassen (nur die teile die silber sind das eloxierte der schwarzen teile bleibt)[]
Kühler in Grün Lackieren (ja ich weiss wärmeleitfähigkein. aber die 5°C sind es mir wert[]
Netzteil wird neu beschichtet in grün und bekommt dann eine persönliche note verpasst[]
Die verkleidung vom Laufwerk wird grün lackiert[]

Wenn das case zurück ist dann gehts weiter.


Beginnen werde ich damit schätzungsweise ende Januar, anfang Februar. es sei denn ich bekomme meine Wakü verkauf^^.

Mit Freundlichen Grüßen Moddingopfer.

Update 12.01.2009:
Bestellung bei CaseKing:
Gehäuse: Lian Li Pc A06-B Black
Lüftergitter: Bitspower MESH RADGARD 240 Aluminium Black
Taster: 1. Bulgin Taster Schwarz mit Grünem Ring
2. Bulgin Taster Schwarz mit Rotem Ring
Verlängerun: Silverstone P8/24Pol ATX Verlängerung 150mm
Angekommen


Update 14.01.2009:
Bestellung bei MDPC-X:
Spezialbestellung:
4,4mm Sleeve: 35m
Sata Sleeve: 3m
15,9mm Sleeve: 4m
Angekommen

Erstes Update am: 12,01,2009
Kleinigkeiten:



im detail:

So dingsis um kabel festzumachen:


und das hier:


mmh was könnte das sein?

ein pinremover selber gemacht aus einer pinzette und er funtioniert wunderprächtig:




Zweites Update am: 13,01,2009
Das Werkzeug:

Also hier mal so ein bissle wekzeug:
Akkuschrauber mit allerlei:


der heisslüftfön bis 790°C digital:


So ich habe vor meine cpu zu lappen, da ich ein freund des extremen bin:
das ist mein werkzeug:


hier bestückt mit seiner waffe: 280ger schleifpapier. Dannach folgen 400, 600, 1000, 1500


Darauf hin erster test:
also ich habe ein bissle mim schwingschleifer gespielt, das sieht so aus:

ich muss dazu sagen ich habe ungefäir 2-3 minuten den kühler drauf gehabt, und das ist nur mit dem 280iger papier... wie sieht das dann erst nach dem 1500derter aus? oO


nach weiteren minuten der langeweile 10minuten mit 400erter papier so:


so immernoch 400derter papier.. ich habe aber kein papier mehr zum verschwenden den rest brauch ich noch daher höre ich jetzt auf... was denkt ihr damit kann cih schleifen oder?


Drittes Update am: 15,01,2009
Werkzeug und Arbeitsplatz:

Also hier mal mein neuer Senkkopfbohrer:



Und hier mein Neuer Dremel (Natürlich vom Erfinder )



Und da ich auch iwo arbeiten muss, habe ich innerhalb von 2 stunden aus dem hier:



das hier gemacht:



lasst euch nicht teuchen das war ne Miese arbeit -.- aber ich bin damit zufrieden

Viertes Update am: 16,01,2009
Lieferungen:



Fünftes Update am: 30,01,2009
Ein Paar schnitte und das ergebnis:



Sechstes Update am: 04,02,2009
Laufwerk Mod:



Siebtes Update am: 08,02,2009
Gehäuse Bearbeitet:



Achtes Update am: 10,02,2009
Motherboard Gelötet und HW eingebaut + Bilder



So das wars beim Nächsten Update gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja soweit ganz gut an, nur ist das Gehäuse nicht mein Geschmack.
Meinst du denn eine ganze Wasserkühlung, inkl. Radiator oder wie das heißt (kenn mich da nicht so gut aus) passt in das Gehäuse? Wenn nicht fände ich es hässlich und schade um das Gehäuse, wenn man außen so ein Teil hängen hat.
Außerdem denke ich passt das Smaraktgrün (auch wenn ich hier keine Vorstellung hab, wie es aussehen soll) zur blauen Beleuchtung des Gehäuses. ( ) Möchstest du dann die Beleuchtung ausbauen, oder meinst du das passt, denke aber nicht, dass der Ausbau Schwierigkeiten machen würde.
Kommen Löcher ins Mainboardtray, zur bessern Verlegung der Kabel? Wo lääst du beschichten? bei ? Wo lässt du das Window machen? Hatte mal nen Link, hab's aber auch wieder vergessen.
Auch hier die Frage, sleevst du das ganze Netzeil, was ne wohl eine nervige Arbeit wäre, oder nur Verlängerungen?

Insgesamt gefällt es mir aber, hatte auch mal sowas in der Art angedacht, allerding nur mit einem LianLi A05.
 
Zuletzt bearbeitet:
der radiator kommt aussen. dabei muss ich sagen, das der radi so gross ist wie das case. der bekommt dann ne verkleidung.
das leuchten vorne wusste ich garnet, das wir ausgetauscht gegen grün. je beschichten lasse cih es dort.
das ganze netzteil wird gesleevt, da ich sowieso das ganze nt auseiander nehmen muss damit das beschichtet werden kann...
 
Das Netzteil ist doch sowie so schwarz? Haste das schon oder wird's noch gekauft? Die Corsair Netzteile wäre sonst evtl. ganz gut, wenn du den Aufkleber abziehst.
 
ja aber ich will ja das das netzteil grün wird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also habe es mir mal überlegt werde mir ein neues netzteil zulegen. wollte ma fragen was ihr mir da empfehlen könnt. bedingung:
mind. 450W
kabelmanagment
120mm lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich selber in der 450W variante


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So das Projekt brauch ja auch en namen und da wollte ich mal fragen was ihr von dem namen GreenWing haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was das auf deutsch heist da hab ich mir erst gedenken drüber gemacht als der name gepostet war xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibt ne kleine planänderung.
Ich werde den rechner nicht mit einer wakü versehen. das der radiator so gross ist, und ich nicht das geld aufbringen möchte um die wasserkühlung zu kaufen. werde mein luftkühlung übernehmen, der grafikkarte und dem chipsatz eine neue verpassenen, und das ganze dem gehäuse anpassen. nun ist meine frage, da ich mit meine jetzigen kühler keinen chipsatzkühler verbauen kann, wenn ich ihn so montiere das er nach hinten rauspustet, muss ich nen neuen cpu kühler haben. nun meine frage was ihr vorschlagt.

diesen habe ich momentan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir so ganz und gar nicht gefallen will:
Anfangs dachte ich, ich hab mich nur verlesen.
Steht aber tatsächlich so da.
Diese werden warscheinlich auch beschichtet. Entweder kommplett grün, oder kommplett schwarz. Falls es mir gelingen sollte, die einzelnen lamellen abzunehmen, werde ich die kühler 2 farbig pulvern lassen.
Pulverbeschichtung heißt im Prinzip nichts anderes, als mit einen Plastik-Überzug versehen.
Die Kühlleistung sinkt somit gegen Null(!)
 
dER IST SCHON ZIEMLICH GUT !
Ich würde dir dann noch den Scythe Kama Angle empfehlen.

Das mit der WaKü ist sehr schade. Kannste nicht einfach nen kleineren radi nehmen ?
Ich hätt mich gefreut, wenn endlich mal einer ein WaKü Projekt starten würde.
Ist zur zeit das Thema, dass mich am meisten interessiert.
 
Das du so ein kleines Gehäuse nicht mit einer Wakü verbaust hört sich doch schon mal gut an :D

Würde den TRUE Black behalten, da er einfach sehr gut in dein ganzes Projekt passt, alleine schon von der Farbe her. Ich würde da auch den Chipsatzkühler verzichten, vorallem fällt ja dann der standart Kühler des P5N-E SLI kaum auf, einzige Alternative die meiner Meinung nach passen würde ist evtl noch der oder du lakierst einfach einen passenden Kühler schwarz, willste meinen Scythe Mugen haben und du gibts mir deinen TRUE Black im Tausch :D
 
das problem ist das ich garkeinen standartkühler auf der nb drauf habe...
da ist momentan dieser drauf: und der MUSS ersetzt werden. ich habe enen extra lüfter mit kabelbindern festmachen müssen damit der gut küht. das problem ist einfach das ich wenn ich meinen behalte die luft nur nach unten oder nach oben pusten kann...

was kann ich denn anderes machen um die kühler schwarz bzw grün zu bekommen? die berührungsfläche zwichen chipsatz und kühler bleibt ja frei. aber es ist halt scheisse wenn alles schwarz ist und da dann silberne kühler drin sitzen. ich würde den kühler von mir auch tauschen.

PS: es stehen ein mora2 und ein EK Supreme zum verkauf.

was haltet ihr von dem hier?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das du so ein kleines Gehäuse nicht mit einer Wakü verbaust hört sich doch schon mal gut an :D
warum? es wäre kein problem da ne wakü ranzupacken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluso

Das Gehäuse wird nich zwangsweise zugebaut !

Auf PCGHX gibts n schönes tagebuch, in dem einer in einem PC-05A eine WaKü verbaut. Das sieht gar nicht mal so schlecjt aus !

Link:

 
ok dann ne andere frage denkt ihr ich kann die kühler eloxieren lassen? weil ich hätte wirklich wirklich seehr ungern was silbernes im case...
 
Kann mir auch einer sagen wo ich das machen lassen kann? ich bin menran mit dem gedanken am kämpfen ob ich das konzept übern haufen werfen werde, und das kase mit dämmatte austatte, und es in schwarz silber disign machen soll, wenn das eloxieren jedoch nicht allzu teuer wird bleibe ich bei grünschwarz
 
Googeln oder Branchenbuch befragen.
Dürfte (meiner unzuverlässigen Schätzung nach) nicht sehr teuer werden.
 
Ja, ich bin auch dafür, dass du bei deiner jetzigen Idee bleibst und das Case in grün/schwarz gestaltest. Es wäre doch schade jetzt noch den Plan zu ändern, weil die Idee gut ist und es am Ende ganz sicher 1A aus sehen wird.
Ich freue mich jetzt schon auf erste Bilder, auch wenn das sicher noch eine weile dauern wird.:fresse:
Ich wünsche dir gutes Gelingen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?