Q6600 Multiplikator

New member
hallo ich habe schon einen threat aufgemacht in dem sich nach einiger zeit leider keiner mehr gemeldet hat . also meine cpu hat normal eine taktfrequenz von 266mhz und einen 9x multiplier aber bei mir geht der multi immer auf 6x ich weiß nicht wieso und auch nicht wie ich das abschalte. ich habe dieses bios : american megatrend
helft mir bitte
 
Keine Panik...

Das ist intels Stromsparfunktion. Wenn du nicht übertaktest lass sie einfach aktiv, denn dann sparst du Strom und schonst deinen Geldbeutel.


Die Cpu senkt immer, wenn sie nicht so viel rechnen muss,also im Office betrieb den Multi um Strom zu sparen.

Wenn ich micht nicht irre heist die Funktion eist und ist im Bios zu finden, dort musst du sie einfach deaktivieren.
 
vielen dank :)

ich bin etwas skeptisch da sich die punktzahl bei 3dmark06 nicht verändert hat. ich hatte erst einen athlon64 x2 5000+ nicht übertaktet und dann habe ich ein neues besseres mainboard und halt den q6600 bekommen und sonst hatte ich die gleiche hardware. die punktzahl hat sich wie gesagt nicht verändert​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die eist funktion gib es nicht bei mir :(
 
ist doch klar das die graka das soo krass ausbremst, die ist schon jahre alt und hat schon bart^^ damit kann man nix mehr reissen
aus dem x2 5000+ hättest auch noch mehr rausholen können mit ner besseren graka. da ist der bei weitem noch nich am limit mit:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?