Hilfe!PC geht nicht mehr an wegen Mainboard

New member
HI..
hab grad im BIOS mein FSB auf 1330 hochgestellt, da ich morgen einen neuen CPU bekomme der 1330MHz hat. Mein jeziger hat aber nur 1050MHz..also ich habs von 1050 auf 1330 hochgestellt. Habs gespecihert und dann hat sich mein PC autm heruntergefahren und nun fährt mien pc nicht mehr hoch :( .. ich hab ein schwazen Bildschrm und nach einer Zeit geht er aus.. HILFE .. gibt es eine Möglichkeit den Bustakt wieder runteruschrauben ..
mfg
das_tisch
 
Bois reset fällt mir da nur ein :).
Nimm einfach ein paar minuten die Batterie am Board raus .
Dann mach sie wieder rein und er sollte dann hochfahren .


mfg Master
 
jup,
du muss die Batterie auf dem MB für ca. eine Min rausziehen und danach wieder reintun. danach sind alle Bios-Einstellungen so wie ab Werk.
Sag uns aber nochmal was du für ein MB hast weil auf manchen noch ein Jumper für das CMOS-clear gezogen werden muss.

MfG LK


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warst schneller :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
reset vom bios hilft dir da ^^
nimm einfach mal die batterie raus und steck sie dann wieder rein.
(die batterie ist so eine große knopfzelle.)

//edit:
da waren welche schneller ^^
 
Ich habe ein Asus P5N-D.
Ich geh jez schnell mal nach oben und nehm die Batterie raus.. wenn ich den neuen Prozessor habe muss ich dann den FSB auf 1333MHz stellen?
DANKE FÜR Die schnelle antworten.. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo. ich habe jetzt die batterie wieder in das MB reingepackt aber dann hat mein PC mir nur ein Standbild von Asus angezeigt.. dann hab ich die batterie rausgenommen und dann ging es ganz normal.. ist das normal oder hab ich was falsches gemacht.?muss die batterie zwigned rein?weil jetzt gehts und mit nicht..komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Asus P5N-D.
wenn ich den neuen Prozessor habe muss ich dann den FSB auf 1333MHz stellen?

Nein. Wird das Board automatisch tun.

ist das normal oder hab ich was falsches gemacht.?

Ja, falsch gemacht. Batterie nicht lang genug draussen gelassen und/oder Legolas' Post nicht beachtet. Jetzt sollte es funktionieren.


muss die batterie zwigned rein?

Ja. ansonsten werden keine werksfremden, selber vorgenommenen Einstellungen im BIOS mehr gespeichert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?