Neuer Arbeitsspeicher Grund für Lautstärke/Wärme?

New member
Servus!

Ich hoffe, ich finde in diesem Board hier endlich eine Lösung für mein Problem.. ;)


Wenn ich neue Spiele wie bspw. GTA IV oder Far Cry 2 spiele, wird der PC extrem laut und "warm" (Warme Luft strömt aus dem PC).
Ich gehe davon aus, dass das meinem PC nicht sonderlich gut tut..

Nun die Frage, ob das vielleicht am Netzteil, am Lüfter oder am Grafikkartenkühler liegen kann. Ich kenne mich in Sachen Hardware nicht so gut aus.. (Wie die Bestandteile heißen und wo sie sich befinden ist mir klar. Hatte ein ein-wöchiges Praktikum als Systeminformatiker ;) )
Teile austauschen müsste also keine große Aufgabe für mich darstellen.



Grüße und vielen Dank,
MkO
----------------------------
Hier mein System:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz
Externer Takt: 333 MHz
Maximaler Takt: 4000 MHz
Aktueller Takt: 2333 MHz
Typ: Central Processor
Spannung: 1.6 V

Motherboard: CPU Typ Unknown, 2333 MHz
Motherboard Name :Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt
Arbeitsspeicher: 2009 MB
BIOS Typ: Intel (11/06/07)
Grafikkarte: GeForce 9600 GT

Netzteil: 350W

Motherboard Eigenschaften: Hersteller Intel Corporation
Produkt: DQ35JOE
-------------------------------------
 
Ich würde behaupten das das Netzteil warm wird.
Guck doch mal ob die warme Luft am Netzteil rauskommt oder drunter am Gehäuselüfter.
 
Mom, werde ich gleich mal ausprobieren. D.h., ich müsste mir nen neues Netzgerät zulegen? Welches würdest für mein System vorschlagen (wenn noch 2GB Ram dazu kommen)?
Aja, welchen RAM wäre für mein System geeignet?
 
kommt drauf an, ob du übertakten möchtest...wenn nicht, dann nimm nen 800er.

Netzteil:

hier ist ein schöner Test...


Hier das Ergebnis ;)

Nachfolgend sehen Sie die Platzierungen im Einzelnen:
Platz 01:
Platz 02:
Platz 03:
Platz 04:
Platz 05:
Platz 06:
Platz 07:
Platz 08:
Platz 09:
Platz 10:
 
Nein, übertakten lasse ich lieber.. da fehlt mir dann noch das Wissen.