Silverstone mit Wasserkühlung

New member
Guten Abend,

ich bin am überlegen, ob ich mir das Silverstone TJ07 holen soll. Und dann stellt sich noch die frage wie sieht’s aus mit einer Wasserkühlung.

Meine Frage: Passt in dieses Gehäuse eine Wasserkühlung die meinen kompletten

PC kühlt? Sprich GTX260, E8400 etc. (Signatur).
Wie teuer wird ungefähr die Wasserkühlung? Das Gehäuse kostet ja schon allein ca. 250-300€ mehr als 600€ will ich eigentlich nicht ausgeben.
Wird die Wasserkühlung über das Netzteil des PC's betrieben oder extern?
Ich kenne mich mit diesem Gebiet nicht wirklich aus.

Vielen Dank
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das du ne wakü bei dir reinbekommen müsstest. Einer hier im forum hat in diesem tower ne wakü drinn meine ich mich zu errinnern. die wasserkühlung wenn nur für graka und cpu müsstest du mit 300euro eigentlich hinbekommen. die wasserkühlung wird übers netzteil betriben. die pumpe wird daran angeschlossen und das wars.

wenn du mir sagst was genau du kühlen möchtest werde ich dir ma was zusammenstellen.
 
Also erstmal wäre mir die Grafikkarte (XFX GTX 260) und der CPU (Intel E8400) wichtig. Der Rest wird ja eigentlich nicht zu heiß oder benötigt keine Kühlung...
Noch eine Frage wie bekommt man eigentlich solch eine Blauleuchtende Flüssigkeit zustande oder liegt das am Schlauch?



P.s. Danke für die schnelle Antwort
 
Also beim Silverstone TJ07 kannst Du im unteren Bereich einen Radiator (Wärmetauscher) einbauen, am besten wär hier ein , ich glaub ich mein das der unten rein passt. Den gibts beim . Für so blau leuchtende Schläuche, gibts so ein oder gibts auch. Dann brauchste noch so eine UV-Kaltlichtkathodenlampe. Aber von so einem UV-aktiven Zusatz hab ich schon öfters gelesen, daß der mit der Zeit die Düsen der Kühler verstopfen soll. Als CPU-Kühler kann ich dir den mit empfehlen. Als Grakakühler kann ich Dir die Produkte von empfehlen. Als Pumpe z.B. eine , Laing oder .