Aufrüsten der Graka und des RAM

New member
Aufrüsten der Graka und des RAM ~closed~

Grüsse euch

Da ich meinen PC ein wenig aufrüsten möchte suche ich eine Graka und ein wenig RAM.
Prozessor will ich nicht wechseln da ich sonst auch ein neues Mainboard benötige.

Systeminfos:
BS: Windows Vista Ultimate
CPU: AMD Athlon6 4 X2 Dual Core Processor 6000+
GPU: GeForce 8600GT
Mainboard: M2N SLI-Deluxe
RAM: DDR2 (PC2- 5300) 2*1GB
Netzteil: Muss ich mir noch ein gutes besorgen

Hoff ich hab nichts wichtiges vergessen...


So kommen wir zu meiner wunschliste:

Graka: Zotac GeForce 9800 GTX+ AMP! Edition
RAM: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-6400U


Mehr ist im Budget nicht enthalten.


Könnt ihr mir Tips geben was in dieser Preisklasse besser ist oder ob die von mir vorgeschlagenen Teile auch passen.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen!
Gute Netzteilmarken sind Enermax, Hiper, Corsair, NesteQ, Seasonic und be Quiet sowie OCZ. Keinesfalls am Netzteikl sparen. Das ist die Komponente, an der das LEben deineer HArdware hängt.
 
Es reichen auch 400-450 W.
Manche User hier befeuern hier sogar eine HD4870 und einen übertakteten Quad mit 425W problemlos.
 
Richtig, nicht immer auf die watt-zahl achten sondern was im endeffekt beim +12V ampere rauskommt. 28-30 sollten es da schon sein
 
500W ...is ja noch besser da billiger :bigok:

Gibt es noch andere Leute die mir was zu meiner vorgerschlagegen Graka und zum Ram sagen können.

Nicht dass ich mir das Zeugs kauft und es passt nicht???

Danke und LG
 
500W ...is ja noch besser da billiger :bigok:

Gibt es noch andere Leute die mir was zu meiner vorgerschlagegen Graka und zum Ram sagen können.

Nicht dass ich mir das Zeugs kauft und es passt nicht???

Danke und LG

Nicht das billigste kaufen. Wenn du zuwenig +12V ampere hast verabschiedet sich dein PC schneller als du OHA rufen kannst.

Schau doch mal in die Marktplatz sektion, da ist ein Thread indem Dave77 Netzteile von Tronje verkauft, die sind im allgemeinen sehr gut und haben 35 +12v ampere.

Der Rest ist gut, denke nur nicht dass der Core2Duo deine Graka jemals ausreizen kann.
 
Nur gibts es nicht wirklich was besseres für dem AM2 Sockel oder ???

Nein leider nicht :/
Kauf dir lieber die 'normale' Zotac 9800GT, die bringt auch richtig gut Leistung, auch bei deinem System. Die ist, im Gegensatz zu den 9800GT's anderer Hersteller, nämlich nicht nur eine umbenannte 8800gt sondern ein verbessertes Modell.
Und ja, bevor die unumgängliche Frage kommt, damit kann man GTA4 ruckelfrei spielen :D Crysis auf max. mit 4xAA/AF bei ruckelfreien 30-50 FPS, je nach System natürlich.

Ooooder du investierst lieber direkt in ein zukunftssicheres AM2+ Board + CPU :)
 
Die HD4850ist nicht besser als die 9800GTX+.
Da die nVidia zur Zeit besser eTreiber bekommmt würde ich zur nVidia gereife.
 
Nein leider nicht :/
Kauf dir lieber die 'normale' Zotac 9800GT, die bringt auch richtig gut Leistung, auch bei deinem System. Die ist, im Gegensatz zu den 9800GT's anderer Hersteller, nämlich nicht nur eine umbenannte 8800gt sondern ein verbessertes Modell.
Und ja, bevor die unumgängliche Frage kommt, damit kann man GTA4 ruckelfrei spielen :D Crysis auf max. mit 4xAA/AF bei ruckelfreien 30-50 FPS, je nach System natürlich.

Ooooder du investierst lieber direkt in ein zukunftssicheres AM2+ Board + CPU :)


Was isn das fürn Post? Was soll die Zotac denn von den anderen 9800GTs unterscheiden? Die 9800GT ist und bleibt eine 8800GT G92 mit verbesserter Kühlung! Auch bei Zotac, da würd ich drum wetten!
Und davon mal abgesehen, keine 9800GT der Welt schafft Crysis auf max. + DX10 + 4xAA/AF mit 30-50 FPS! Das schafft meine GTX260 ja nichtmal!
Und GTA4 ist Prozessorlastig - Grafikkarte ist eher unwichtig (solange es mindestens eine 8800GT ist)


soviel dazu
 
Ich hab mich für die Zotac GeForce 9800 GT AMP! Edition entschieden.

Die Karte wird für meinen Prozessor reichen und kostet auch nur 130€.
4GB RAM sind auch schon bestellt.

Danke für die entscheidungshilfen.

Hier kann geschlossen werden.
 
Dank der Graka und des Ram hab ich beim 3DMarko6 von 3400 Punkte auf 11000 geschafft.

11 000 ist zwar nicht extrem viel aber ich freu mich.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?