KUPFER KING || Projekt ||

New member
Nach vielen Kunden System die ich zusammengestellt habe, nehme ich mir jetzt Zeit für mein eigenes neues Projekt, diesen nennt sich Kupfer King :D

So würde dann dass System aussehen. Schwird mir grade so im Kopf ^^

CPU: AMD X2 6000+ oder 6400+ (vielleicht die Black Ed.)
CPU-Kühler: Scythe. Mugen Kühler verkupfert oder die zu 100 limitierte Auflage von dem Scythe Cu (Copper)
RAM: ich denke da an 4Gb 4Riegel mit Kupfer Kühlern von Corsair
Motherboard: Asus Crosshair (Die kupfer Kühlerrippen würden dann schön zum Mugen/Copper passen. die Rückblende vielleicht auch noch in kupfer )
HD: 400GB WD Festplatte (mit Verkupferten kühlerrippen)
Caseschreiben: Würdem dann alle aus kupfer sein
Case: Atec 300 (mit ein paar Veränderung+ Weitere Löcher für das Kabelmanagement + Dem pulvern lassen vom Innenraum in Schwarz + Seitenfenster lasern lassen [Wie ich dass Plexiglas dann montieren soll weiß ich noch nicht]+ 3*120er Aerocool Silver Lighting & 1*140er gleich Sorte)
Netzteil: Corsair HX520W natürlch dann gesleevet.
GraKa: Ein mittleres Flagschiff, sollte Schwarz sein ^^


Was denkt ihr über dieses Projekt ? Es wird so ein Kontrast sein zwischen Kupfer und Schwarz, und als zusatz mit Weißen (Silver) Beleuchtung :)

Über Ratschläge würd ich mich sehr freuen ;-)


EDIT: 09.01.2009 Der CPU-Kühler ist da ein Prachtstück :)

sdc10087wu4.jpg


sdc10090ue0.jpg


sdc10093mq8.jpg


sdc10010gl5.jpg


sdc10008pe3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an.
Würde aber vom Netzteil abraten, das soll ein ziemlicher Radaubruder sein.
Freue mich schon auf Pics!!

Ach ja, klingt vielleicht blöd, aber nachdem ich es jetzt schon ein paar Mal hier gelesen habe:
Was heißt gesleeved?!:hmm:
 
ja das bringt nen besseren airflow im gehäuse.

der atx pin remover ist dafür da um die pins aus dem 24poligen und dem p4/8 konektor zu entfernen.
das geht aber auch mir einer zurechtgemachten büroklammer bin gerade dabei eine zu machen gebe dann noch bilder durch.

versuch fehlgeschlagen ich muss noch was üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, nur ich nehme nicht das material von mdpc-x.com, weil mir die Preise dort viel zu überteuert sind ;) Es gibt anbieter (stehe in Verhandlung mit denen) die das Zeug viel billiger anbieten :cool:

EDIT: Nach langem Suchen habe ich die limitierte Auflage des Scythe Cu Copper ergattern könne. *freu*
Das war schwieriger als ich es mir vorgestellt habe, ein Ordentlich hochen Preis würde dadurch auch fällig ^^

Bilder von dem
2kg *reiner* Kupfer Schmuckstückes seht ihr sofort bei ankunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist überhaupt nicht teuer.... wenn du mal vergleischt was du für ne qualität da bekommst. der preis ist gerechtfertigt. und wenn du anders sleeve holst was billiger ist das im leben nicht so gut wie das von mdpc. den sone quali bkommste woanders in der menge die die sets haben nur für teurer.
 
ja das bringt nen besseren airflow im gehäuse.

der atx pin remover ist dafür da um die pins aus dem 24poligen und dem p4/8 konektor zu entfernen.
das geht aber auch mir einer zurechtgemachten büroklammer bin gerade dabei eine zu machen gebe dann noch bilder durch.

versuch fehlgeschlagen ich muss noch was üben...

Wozu gibt man die Weg? Damit der Stecker runter geht und man das Sleeve trübergibt?
 
:D das muss ich jetzt vergleichen, werde (wenn ich zeit finde) ein kleines Set von mdpc und von dem anderen anbieter kaufen.
Mal schaun was besser abschneidet.

Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein sondern das Neue Pojekt Kupfer King ;)
 
@Duck Dagobert !
Man entfernt den Stecker, sleevt die Kabel und macht den Stecker dann wieder druff!
Das Sleeve bekommt man nämlich nicht über den Stecker.

@JOony_R

Das Materieal von mdpc-x ist wohl das beste Sleeve überhaupt auf dem Markt. Der nachteil ist halt der, dass es nur die Fertigen Pakete gibt. Der Preis ist hoch, jedoch angemessen. Du musst bedenken, dass du den Schrumpfschlauch ja auch noch kaufen mussst, wenn du gaanz normale Meterware von irgendeinem Shop holst, also geht der Preis in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich schon ;-)

Naja ich schau dann mal ;-) vielleicht kaufe ich beide und dann vergleich ich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hört sich interessant an.
Würde aber vom Netzteil abraten, das soll ein ziemlicher Radaubruder sein.
Freue mich schon auf Pics!!

Ich habe das NT noch nicht in einem Kunden-System verbaut, aber habe nur gutes Gehört.

Hasst du es selbst ? Und wie laut läuft es ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, nur ich nehme nicht das material von mdpc-x.com, weil mir die Preise dort viel zu überteuert sind ;) Es gibt anbieter (stehe in Verhandlung mit denen) die das Zeug viel billiger anbieten :cool:
Die haben dann aber nicht die Qualität von mdpc-x sagt man. Wären nicht so fein und nich so gut verarbeitet, man kann die Kabel dadurch sehen, etc.
Aber wurde hier ja schon zu genüge durchgekaut.

Wie willste denn die Teile Kupferfabrend kriegen, die noch nicht so sind?!

Grafikkarte kannste dich ja mal nach einer Nvidia G80 umschauen, sind gebraucht meist nicht mehr so teuer (8800GTX z.B. um die 90-100€) und haben oftmals ein schwarzes PCB. ATI kannste ja komplett vergessen, die nvidia G92 haben oft nur grün oder so was. Schwarze 9600GT gibt es aber auch.

Find das Projekt aber ganz intressant, würde nur zu einem Case von LianLi raten, da die perfekt verabreitet sind und sich scheinbar damit auch gut arbeiten lääst, siehe beispielsweise beim user mcp.

Nochmal zum sleeven,willst du das ganze Netzteil sleven oder nur Verlängerungen? kannste ja bei Caseking für wenig Geld kaufen ;)

Den Kühlerhaste jetzt, oder? . ? Zur Not hättest du ja uach zum Zalman 9700 LED greifen können oder zu einem Thermalright TRUE Copper, sind nur halt sehr teuer die Teile :D

Für's Mainboard kannste mal bei Dave77 in den verkaufsthread schaun, ich gaub der hatte eins im Angebot. Denke aber auch das ein DFI oder Asus 790GX gut passen würden, musst nur halt auf's Layout achten, was beim Asus mein bedenken wäre. Finde vorallem bei z.B. dem DFI 790GX-M2R die Sataanschlüsse besser gelegen und lassen sich so besser verlegen. Ist aber natürlich alles eine Frage des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave77 hats leider schon verkauft, war nur ein paar Minuten zu spät dran^^

Ich werde nur Verlängerungen Sleeven ;)



Ja denn Kühler hab ich gekauft (wirklich nicht so einfach das ding zu bekommen ^^) müsste in denn nächsten Tagen kommen.

Teile wie Schreiben etc. werde ich Hochglanz-Verkupfern lassen.

Bei der GraKa werde ich zu einer von Nvidia greifen, wie du schon sagtes die 8800GTX hab ich auch schon im Auge :)

Das Antec 300 habe ich genommen, weil ich möchte Gerne viele veränderungen ;) und wenn was schief läuft dann kann ich das noch verkraften

Wegen dem MB denke ich schon eher an das Asus Crosshair, schlecht ist es ja nicht, und das Layout ist auch sehr schön finde ich.
Nur die blauen Leds stören mich, aber die werden dann ausgeschaltet sein :)

Was meinst du zum NT sollte ich zu dem von Corsair greifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Netzteil:
Ja, es war das allererste Netzteil was ich gekauft habe dieses Jahr (und natürlich dann auch in einen Kunden PC verbaut). Ich dachte da Corsair sonst ziemlich gut ist, dass es auch was taugt, aber es ist im Gegnsatz zu den Enermax 525W (Pro oder Modu+) wesnetlich lauter. VOn der Qualität ist es denke ich mal gleich, die Lautstärke ist aber höher. Seither setze ich immer auf die Enermax oder die be quiet Dark Pro (die allerdings bei einigen Asus Mainboards komischerweise extrem pfeiffen).

Lässt du das Gehäuse innen pulvern oder lackierst du oder lässt du es "Standard"?

Kann man Schrauben eigentlich überhaupt üpulvern lassen ode rwie machst du das?
 
Ehh tut mit leid, aber ich kann zu dem Netzteil nur gutes sagen .... es ist weder laut noch hat es eine schlechte Qualität im gegensatz zu Be Quiet
mit denen ich schon lange fertig bin nachdem ein Freund von mir sein Netzteil 3 Mal eingeschickt hat und es nach 2 wochen wieder defekt war ..

aber nun gut .. kann ja auch am NT selber liegen das deins lauter war... Meins auf jeden fall is recht leise
 
Lässt du das Gehäuse innen pulvern oder lackierst du oder lässt du es "Standard"?

Kann man Schrauben eigentlich überhaupt üpulvern lassen ode rwie machst du das?

Das Case wird von innen gepulvert (schwarz/matt). Und ein paar Löcher fürs Kabelmanagemetn werden gelasert/gefräst Seitenfenster inklusive.

Die meisten Schrauben sollen verkupfert werden.

Diese "Prozesse" werden in speziellen Firmen erledigt :)

--------------------------------------------------

Zum Netzteil, also viel. hattes du ein lautes NT, ich denke kaum das es bei jedem der fall ist. Aber danke für deine Anregung.
Ich werde wohl das von Coisair kaufen ;-)
 
Gute entscheidung .. meiner meinung nach .

Zum Case kann ich sagen ..das es auf jeden fall mal was neues ist und das Ich mir gut vorstellen kann wie es aussieht ...

aber ich hab ne frage .. kennst du denn auch eine Firma die Nieten beschichtet in farben .. also nach der selben Prozedur .. wie das Case ?
 
hmmm, willst die nieten in einer bestimmten Farbe haben ?

Ich werde für das Case schwarze nehmen, kann man überall kaufen.
 
OK ich hab denen eine mail geschrieben mit meiner Frage .

danke Johnny

Edit: Ok hab da hin geschriebn hab nach2 minuten ne Antwort bekommen ..

und sie lautet.. das man es nur verzinken könnte und dann mit Eloxanfarbe nach dem belibigen Ton beschichten könnte aber das bieten die nich an.. jetzt muss ich einen shop suchen der das anbietet hmm alles doof
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mache mir grade gedanken, ob der Scythe Ninja Cu Copper wirklich auch in denn Antec 300 Case passt ^^, was meint ihr ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?