Jobsuche nach der 10 Klasse!

New member
Hey Leute ich bin zwar schon 11 Klasse, aber egal. Ich wollt mal fragen ob jemand eine Seite kennt wo es die verschiedensten Berufe gibt, die man mit einem 10. Klasse Gymnasiumabschluss machen kann. Oder halt mit einem Realschulabschluss. Kommt mir jetz bitte nich damit, mach doch weiter und ect. . Ich will mich nur mal erkundigen. :D

lg
 
Ne Liste kenn ich jetzt nicht, aber ab 16 kannst du ja in Restaurants, Call-Center und dem ganzen QUatsch jobben. Zum Geld verdienen in den Ferien suche ich mir auch immer sowas, aber gut bezahlte Jobs gibts halt erst mit Abi :D
 
ja des is richtig...aber ich weiß nicht ob ich das abi packe, mit 4 is auch pisse. Bei der Telekom verdient man doch ganz gut oder?
 
Suchst du einen Neben-Job zum Geldverdienen neben der Schule?
Oder allgemein Berufe, die du mit Realschulabschluss machen kannst? :confused:

Bei letzterem ists ja nicht so, als ob du nur die Auswahl zwischen 10 Berufen hast. :hmm:
 
Ja ich weiß, deswegen frag ich ja nach ner Internetseite wo die verschiedensten Berfufe aufgelistet sind mit Anforderungen und sowas. Ja ich meine allgemeine Berufe, und keine Ferienarbeit. ;)

lg
 
Bei uns war das so, dass in der 12. oder 13. Klasse nen Typ zur Berufsberatung oder so vorbeikam und dort jeder teilnehmen musste. Der hat einem dann erklärt, welche Laufbahnen man nach dem Abi einschlagen kann, welche Berufe man mit dem MSA machen kann und welche bestimmte Qualifikationen voraussetzen. Von dem haben wir dann nen Buch bekommen wo die ganzen Berufe und die jeweiligen Informationen drinstanden. Für diejenigen, die nach der 10. Klasse eine Ausbildung anfangen gibt's sowas ja dann entsprechend früher, mein Nachbar hatte da so ein Buch vor Jahren schon beim Wickel und hat mit Realschulabschluss weiter gemacht, was auch nicht gerade ohne Erfolg blieb.
Also wenn du Orientierung suchst wird man dir in der Schule sowieso noch helfen, oder du guckst dich halt im Internet oder bei einem örtlichen nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?