Cpu Overclocking Programme?

New member
Hallo,
Ich habe eine Frage und bin neu hier.
Wie komme ich an Programme fürs Overclocking?
(Internet steht mir zur verfügung)​

Mainboard: Asus P5Q Pro
Cpu: Intel Quadcore Q6600
Gpu: Ati HD 4850 1gb Gainward
Speicher: 2x1gb ddr 2ram​
Kühlung: Scythe Ninja2
Man kann ja nicht einfach so was downloaden vllt. könnt ihr mir da was empfehlen.​

Meine Cpu stellt einen Intel Core Quad dar, den ich gerne Übertakten würde:confused:!​

(Vielleicht wisst ihr ja auch welche Kühlung da am bestem ist, hab grad einen Scythe Ninja 2 drin...)​

Auch wenn ihr habt vllt. Programme mit denen man die Hitze (temperatur sensor hab ich) im leerlauf und unter vollast testen kann.​

Hab bisher schon ganz viele freunde gefragt wusstens aber alle nicht!:fuchtel:​



Ich danke vielmals schon im voraus :) bin schon ganz heiß aufs übertakten...​

mfg wilgaflieger​
 
Hallo

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum !

Zum übertakten wird meist keine Software verwendet, es gibt zwar von verschiedenen Herstellern kleine Programme ( z.B. von Gigabyte),
jedoch benötigst du dann ein Mainboard dessen Herstellers.

Bevorzugt wird das Übertakten per BIOS. Vielleicht könntest du uns ein paar Hardwarespezifische Informationen nennen ( z.B Mainboard, genauere Angaben zur CPu usw.)

Zum übertakten sollte dein Scythe Ninja 2 relativ reichen.

Es gibt einige Programme um die Temperaturen auszulesen.
z.B.:
oder
CoreTemp

Grüße
siku
 
also wenn nen Biostar board hast gehts hier mit, "T-Utility Over Clock III" testet deinen Max clock aus, und geht meist 5fsb schritte unters max mit es stabil läuft, damit kannst du testen, und dann im bios die takte so einstellen nach dem porg, obs das mit anderen boards auch funzt weiß ich nicht, bin aber recht zufrieden mit dem prog =) lag sogar beim board dabei ;)
 
Temperatur überwachung: oder
CoreTemp

Programm: Naja, am besten per Bios, ein bissel allgemein Wissen über Hardware und ihre Funktionen sollte man haben.
DIR würde ich es abratten, da ich denke du machst mehr kaputt ;-)

Und du musst Uns schon genauere Angaben machen zu deiner Hardware:
CPU [Quad Core reicht da nicht als Aussage] ?
Motherboard ?
RAM ?
Kühlerung ?
Vielleicht noch:
Grafikkarte (Kann mann auch dann übertakten wenn man schon dabei ist)


Kannst du alles per Everest auslesen ;-)

Und solange sammel Wissen und Infos hier im Forum
 
Auch wenn ihr habt vllt. Programme mit denen man die Hitze (temperatur sensor hab ich) im leerlauf und unter vollast testen kann.​

Nimm dafür am besten Prime95, das lässt die CPU auf 100% Last ackern..

Da du ein Asus Board hast, rate ich dir PC Probe II ! Damit haste die Temps rechts im Bildschirm immer gut im Blick ;) (ich spreche aus Erfahrung^^ hatte auch mal ein Asus). Das Programm müsste eigentlich beim Mainbaord dabei gewesen sein, wenn es bei meinem alten billigen Asus dabei war, is es bei deinem wesentlich besseren P5Q Pro erst Recht dabei ;)

Ja zum Übertakten das BIOS.. Das P5Q Pro hat ja sehr gute OC Eigenschaften ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
429

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?