Vernünftiges 2.1 Boxensystem für PC

New member
Hallo!

Ich habe momentan ein Logitech Z-2300 THX System - es ist nicht schlecht, nur wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Die Boxen übersteuern schnell und der Subwoofer ist zu matschig, löst den Sound nicht hoch und trocken genug auf.

Ich möchte jetzt was neues, nach Möglichkeit unter 600€ - ich hoffe das reicht für etwas Gutes. Eine Lösung mit Verstärker möchte ich nicht, ich will ein Aktives System.


Habt ihr da was für mich? Ein 5.1 System wäre auch Okay, 2.1 wäre mir jedoch lieber. Was kann man von diesem Teufel-Zeugs halten? Ist ja angeblich nicht so wirklich das Optimum für meine Anwendung.

Musik die ich höre: sehr viel House, Hiphop (Samy Deluxe, Sido, Bushido und so'n Zeug), teilweise auch Metal oder Rock a'la Within Temptation, Rhapsody, Hammerfall oder Rammstein.

lg,
Sebastian
 
Also die Teufels sind für das Geld einfach spitzenmäßig. 600€ brauchste nicht auszugeben ! Das teufel Concept E Magnum Power Edition ist ziemlcih gut und sehr, sehr günstig !
Ist halt ein 5.1 System.
 
danke! Der preis ist ja eben das was mich so wundert, 160€ ist ja ein pappenstiel... das logitech hat fast das doppelte gekostet und ist nicht wirklich zufriedenstellend :mad::(

hab atm unter'm woofer einen teppic liegen, keine spikes oder tennisbälle drunter - wie krieg ich's optimum aus'm woofer raus? granitplatte auf absorbern und darauf den woofer mit spikes stellen, oder was solltei ch da machen (für ein neues system natürlich)?
lg
 
Naja wenn ihm das Logitech nicht gefallen hat, wird ihm das Teugel auch nicht besser gefallen, das zeug ist für Heimkino gebaut nicht für Audio.

Also wenn du Boxen haben willst, die du auf den Schreibtisch stellen kannst, denk ich wirst du nicht viel was besseres finden, als du jetzt hast. Eventuell dieses 2.1 System von Teufel wobei ich sagen muss, dass dort 300Euro übertrieben teuer sind.


Am besten wäre es wenn du die kompaktboxen nimmst. Also richtige Hifi Boxen mit nem ordentlichen Verstärker und bei bedarf noch nen Tieftöner dazu.


Schau mal bei www.nubert.de vorbei die bauen eigentlich in dem Preisbereich die vernünftigsten Lautsprecher, wenn man dem Ton in vielen Foren glauben schenken kann.
 
Das Nubert-Zeugs kostet knapp 1000€ in einer vernünftigen Zusammenstellung. Zumindest 700€+.

Wäre da ein ESI-Near08 + Woofer nicht besser? Wäre nämlich aktiv und dürfte so richtig abgehen, zumindest laut Datbenblatt bie Thomann.de

Alternativ könntei ich das Teufel Sys bestellen und wenn's Mist ist zurückschicken. Kostet mich dann nur den Versand.

lg
 
Wenn ich micht nicht irre ist das PA zeugs, also Boxen um bei ner Party die Beschallung zu machen


Bei Nubert gehts doch auch günstiger? Die Kompaktboxen kosten doch nur 150x2 + noch nen Verstärker.

Danach kannst du immernoch entscheiden, ob du ncoh nen SUB brauchst.


Was hörst du denn für Musik.
 
Musik die ich höre: sehr viel House, Hiphop (Samy Deluxe, Sido, Bushido und so'n Zeug), teilweise auch Metal oder Rock a'la Within Temptation, Rhapsody, Hammerfall oder Rammstein.

Nen alten 200W Verstärker hätte ich noch... Schau mir das Nubert-Zeugs mal genauer an. Thx


edit: gäbe es in Salzburg/München ein Audio-Geschäft wo man sich solche Boxen anhören kann? Ein Teufel-Store wäre natürlich das Optimum...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
HMm ich weis nicht genau. Ich glaube Nubert wird genauso wie Teufel nur über das internet versand.


Was hörst du denn für Musik? Danach sollte man vielleicht auch ein bisschen gehen.
 
Musik die ich höre: sehr viel House, Hiphop (Samy Deluxe, Sido, Bushido und so'n Zeug), teilweise auch Metal oder Rock a'la Within Temptation, Rhapsody, Hammerfall oder Rammstein.
 
Naja dann wirst du über nen ordentlichen Tieftöner nicht herumkommen.

Sonst macht die Elektro Musik keine Freude.

Aber da sollte jemand anders die Ratschläge geben, denn ich kenn mich da nur bedingt aus, denn meine Musik ist das nun garnicht.
 
Ich denk, du währst mit nem Teufel concept E gut bedient.

Ich werd es mir auch Bestellen!

Wenn du dir wirklich was von nubert holen willst brauchste auch nen ordentlichen Verstärker.

Gruß Freddy

Ps: Ich hab nen Verstärker von nad und boxen von Epos
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! hab grad auf der teufel seite gesehn dass das rückporto gezahlt wird wenn ich's nicht will... also wärs ned so schlimm. ein vernünftiger verstärker kostet gleichmal 300-400€ , da ist nix mehr für boxen und woofer über..
 
jop genau das is es...

Schau mal auf auf Youtube nach dem concept E das hat richtig wums!

Wie schon gesagt ich werd es mir auf jeden fall auch Bestellen!

Gruß Freddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?