günstiger HTPC

New member
hi

wolte nochmal gucken was ihr zu dem system sagt ;)
er soll hauptsächlich als blueray player und als digital reciver genutzt werden
angeschlossen per hdmi
laufwerk und dvb-s2 karte is schon vorhanden


1 x Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) 113,72
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) 55,49
1 x OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) 26,90
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) 33,90

mfg winmuxer
 
hat keiner was dazu zu sagen? ^^

kann ich noch nen schwächeres netzteil nehmen ?
würden noch 2hdd´s und das blueray laufwerk dazukommen

packt die cpu fullhd ?


mfg
 
ich würde dir ja gerne helfen, aber ich geh lieber ins kino und mein betagter 66er röhre reicht mir für die tagesschau.
aber, ich kann mich ja irren, ist die graka nicht von besonderer bedeutung in deinem fall und davon hast du nichts geschrieben, was da für eine rein soll.
weil ich habe hier in einem testsystem eine HD4870 und die hat so ein HDMI ausgang?
 
Das hat nicht so arg viel zu sagen. Jene auf dem Board müsste eine 790GX sein, die eigentlich genug Leistung haben sollte.
Falls das Board selbst keinen HDMI haben sollte (mag jetzt nicht gucken), so lagen doch bei entsprechenden ASUS-Boards kleine PCI-E-Adapterkarten bei, welche einen solchen zur Verfügung stellten.
-> Karte in den PCI-E-Slot, verkabeln, fertig.
 
also reicht in dem fall die onboardlösung des mobo und man braucht keine starke grafikkarte für so einen zweck?!
ahja, wieder was dazu gelernt.:confused:
 
das board hat sogar nen hdmi ausgang ;)

und grafikkarte braucht man eigentlich keine gute, aber ohne hardwareunterstützung wird eng mit der CPU leistung :-/

aber ansonsten keine beanstandungen ? CPU mit besserer P/L ?
solte allerdings auch wenig strom verbrauchen ;)

intel kommt an so nen preis momentan nicht ran richtig ?

winmuxer
 
also reicht in dem fall die onboardlösung des mobo und man braucht keine starke grafikkarte für so einen zweck?!
ahja, wieder was dazu gelernt.:confused:


Der Chip ist wohl wirklich nicht übel. Habe vor nicht allzulanger Zeit einen Test gelesen, nach welchem das Vorgängermodell 780GX es fertigbrachte, CoD4 in Kombo mit einem AMD 4400+ mit mehr als 30 FPS auf "low-med" darzustellen.
Sehr Überraschend für mich ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?