Kompatibilität von Serial-ATA-Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo.
Also ich weiß nicht genau ob Serial ATA II Festplatten auch bei einem Mainboard funktionieren, das nur Serial ATA unterstützt, könnte mir da bitte jemand sagen ob das auch funktioniert oder brauch ich da ein neues Mainboard?

Mit freundlichen Grüßen
darque
 
Ich denke die sind Abwärtskompatibel. Sollte keine Probleme geben.

Wenn ich da falsch liege bitte berichtigt mich!

Gruß

coolater
 
moin

nicht denken, es ist so!
sie sind abwärtskompatibel!
hab auch ne satta II platte an nem sata I kontroller hängen.

MFG
 
Ja das geht. Bei manchen Festplatte muss allerdings so ein kompatibilitätsmodus (uf, was für ein wort) eingeschaltet werden. Dies macht man per jumper.
 
OK, danke für die schnellen und auch aussagekrätigen Antworten :D
Der Thread kann nun eigentlich geschlossen werden, wenn nicht noch jemand irgendwas einzuwenden hat.

Mit freundlichen Grüßen
darque
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?