vista neuinstallation versuch

New member
hallo!

also ich hab hier ein ernsthaftes problem und zwar mit einem acer aspire L5100 mit vista drauf. ich wollte eine neuinstallation machen, nur mein kleiner bruder kam mir dazwischen und nun geht nichts mehr. ich weiß nicht genau was er gemacht hat, auf jeden fall kommt diese fehlermeldung, wenn man den pc anschaltet:

a disk read error occurred

press ctrl+alt+del to restart

ich weiß nur, dass er es nicht hinbekommen hat format c durchzuführen, weil da nur die option f12, um von der cd zu starten und "del" um ins bios zu kommen war. wenn man versuchte von der cd zu staren, kam da nur die option, windows im abgesicherten modus starten, windows reparieren und sowas, aber nirgens um neuzuinstallieren.

ich hab hier und bei google nicht gefunden, was mir wirklich weiterhilft.


gruß gongong
 
Du musst das Setup von Vista neu durchführen . Lege die DVD in dein laufwerk lass den PC von der DVD starten und etc
 
genau das funktioniert eben nicht. ich kann manchen was ich will, immer kommt nur noch a disk read error occurred!
 
sorry, aber ich muß das pushen. kennt denn niemand diesen fehler? ist das vielleicht ein hardwaredefekt? festplatte? gibts denn keine möglichkeit ihn irgendwie zu starten?
 
Hast du die First-Boot-Option im Bios wieder auf CD/DVD gestellt? Dann sollte es eigentlich gehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?