Mein Gamer Pc

New member
Hi,
also ich habe ca. 6 Monate für diesen Pc im Internet recherchiert und bin ziemlich zufrieden :D Der Zusammenbau ging auch ziemlich gut dank dem super How-to im Forum :bigok: Eingeschaltet und alles lief perfekt! Hab Windows Vista Business drauf. So jetzt zu den Komponenten:

- Asus P5Q Deluxe
- Intel Core 2 Quad 9550 @ 3,5 Ghz 24/7
- XFX GTX 280 !XT!
- OCZ Reaper 1000 Mhz HPC 4GB Kit @ 1033 Mhz :)
- Western Digital Cavier Blue 640 GB
- LG Electronics GH22NS40 22x DVD Brenner
- Thermaltake Soprano DX mit Sichtfenster (offical PC Case von den World Cyper Games 2007)
- Enermax 525 MODU Effizienz: 84%-88%
- EKL Groß Clockner blue edition
- Artic Silver 5 Wärmeleitpaste
:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
Mein Monitor ist der SAMSUNG T200

Hier noch ein paar Bilder (Update mit viel schöneren Bildern und überarbeiteten Kabelmanagement):

















Reset und Ein/Ausschalter am P5Q Deluxe



vorderer Gehäuselüfter


hinterer Gehäuselüfter

EKL Groß Clockner BLUE EDITION

Sorry für die Bildquali! Ist mein Handy...
Hab extra alles in blau gehalten, da mir bunte "Discokugeln" nicht so gut gefallen.
Also die Front schaut auf den Bildern bissl komisch aus, des blau sieht in Echt um einiges besser aus ;)
Für den richtigen Luftdurchfluss hab ich natürlich auch gesorgt! Ein Lüfter vorne unten saugt die kalte Luft rein und ein weiterer zieht die warme "verbrauchte" Luft hinten oben wieder raus!
Der CPU Kühler ist nach links gerichtet, also zum hinteren Ende.
Mit den Kabeln hab ich mich auch bemüht, dass keine den Luftfluss stören, hoffe ich hab das ganz gut hinbekommmen.

Noch ein paar Benchmarks:

3D Mark 06: 17607 Points


3D Mark 06 @ 4,0 Ghz: 20 001



3D Mark 06 @ 4.2 Ghz 20 586


3D Mark Vantage: 14033 Points (ohne OC)


Vista Leistungsindex =): 5,9 (überall)


Idle:


Und noch 2 h Prime:


4h Prime: (hab WLP nochmal neu drauf jetzt nur noch max. 63 Grad :) )


Vcore hab ich bei 1.15 V im Bios. (3.4 Ghz)
Kurz zum Benchen bei 4 Ghz hatte ich 1.35 Vcore! Bei 4.2 hatte ich 1.4 V. Mehr als 490 x 8.5 FSB macht er leider ned mit :(

Freue mich auf eure Kommentare!

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir :)
Ein sehr potentes Gaming System!
Das einzige was mir stört ist das Case, aber das ist ja Ansichtssache ;)
Das NT schaffe ich mir auch an, wenn PayPal mal in die Pötte kommt, sollte es nächste Woche schon bei mir sein :D
Habe die 625 Watt Version.
 
Hi,
das Case? Stimmt ist Geschackssache, aber ich liebe es :D Hatte übrigens auch ein Problem mit Paypal, hab vor Weihnachten per Lastschrift gezahlt und musste wegen einer Sicherheitsprüfung 10 Tage warten, dann hab ich denen Dampf gemacht und am selben Tag haben se noch bezahlt ^^


Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
re

welche Games zockst du damit ?? bzw. welche kannst du damit zocken ?
stelle mir auch gerade ein gamer pc zusammen jedoch wurde mir von einem quad-core abgeraten da die spiele heutzutage kaum quad-core unterstützen..

habe jetzt an den E8500 gedacht...

Ich denke mal damit sollte die games (z.B. farcry 2) laufen.
 
Sehr schick! Sieht aber irgendwie aus als würde er sich anhören wie ein Düsenjet beim Startvorgang :D
 
Hi,
@SNI1PER: Habe den Pc erst seit gestern Abend. Also ich denke zur Zeit kann ich alles auf max. Details zocken! Crysis hab ich so gezoggt::D
1680x1050, alles auf very high (DX 10), 8 x AA und es läuft flüssig :fuchtel:
Far Cry 2 wird auch auf jeden Fall laufen!

@xYin: Also über die Lautstärke kann ich mich echt nicht beschweren, es ist jetzt kein ultra silent Pc, aber laut ist er auf keinen Fall! Der EKL Groß Clockner ist ja auch einer leistungsstärksten und dabei leisesten CPU Kühler ^^

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Oh, was sehe ich denn da. Ein Alpenföhn groß Clock'ner.
Ist immer wieder schön den Lüfter den ich mein Eigen nennen darf in anderen Systemen zu sehen.
Du hast dir da echt ein sehr Leistungstarkes System zusammengebaut. Gehäuse ist geschmacksache, gehört aber eindeutig zu einer höheren Liga als viele dieser Schnick-Schnack-NoName-Gehäuse.

Kabelmanagement ist noch ein wenig verbesserungswürding.

Aber sonst Tip Top!!!
 
mal schaun was sich mit den kabeln noch machen lasst :) so hab jetzt meinen Q9550 auf 3,4 Ghz übertaktet und so wird er wohl auch 24/7 bleiben. Temps sind nach 2 Stunden Prime 59 Grad und er läuft stabil (lass natürlich noch bisschen testen). Denke das ist in Ordung :)
Die Beweisbilder hab ich in meinen 1. Beitrag eingefügt.
3D Mark 06 sind jetzt 17607 Punkte :rulez:


Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Der CPU Lüfter läuft mit knapp 1500 Umdrehungen?
Meine mit 1000, ich denke du legst weniger wert auf die Lautstärke^^
 
jo tut er :fresse: ne im ernst der is überhaupt nicht laut! außerdem stört mich des wirklich nicht, weil ich immer music hör (Defjay kann ich nur empfehlen xD) oder fernseh nebei schau :D Also bei pcmasters gibts ja nen test, der groß clockner ist bei 1500 umdrehungen der leiseste und mich stört er überhaupt nicht. Ist er bei dir bei 1500 laut? also wenn dich dieses bisschen gesumme stört dann weis ich auch nicht ^^

mfg
slayer4356
 
Hi,
hab jetzt mal den Q9550 auf 4 Ghz gejagt :rulez: und die GTX 280 leicht übertaktet. Und 3D Mark 06: 19170 Punkte :eek::rulez:
Viellleicht krieg ich ja noch die 20 000 Marke :D
Bild hab ich oben eingefügt!

mfg
slayer4356
 
Jo,kenn auch jemanden der 20k mit fast gleicher Hardware geschafft hat,da muß die Graka noch etwas OC werden.
Die CPU ist schon mehr als genug.
Gutes System,ich würde das Gehäuse von innen noch Schwarz lakieren und Kabelmenagement verbessern.

mfg
MasterOne
 
20 000 Marke durchbrochen!!!!

@MasterOne: Thx! Lackieren wäre mir zu aufwendig, aber wenn ich mal wieder Zeit hab überarbeite ich das Kabelmanagement.


Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Hi,
thx :D naja ein Q9550 @ 4 Ghz sollte schon einiges an leistung bringen :bigok:
sry wenn schreibfehlr drin sind bin bissl dicht :hmm::D

mfg
slayer4356
 
So, hab jetzt mal den Nachmittag Prime 95 4h durchlaufen lassen! Ist die Temp. von max. 65 Grad zu hoch? Zimmertemp. war so um die 23 Grad.
Bild ist im 1. Beitrag eingefügt!
Und ich hab vorhin bemerkt, dass mein Speicher nur mit 800 Mhz erkannt wurde! Hab den OCZ Reaper HPC 1000Mhz CL5 4Gb. Er läuft aber zur Zeit mit 960 Mhz. Muss ich da was umändern? Würde mir das mehr Leistung bringen wenn er mit 1000 erkannt wird? Dann könnte ich Ihn ja auf 1100 oder so übertakten:confused:

Danke schonmal!
mfg
slayer4356
 
Hi Slayer,

also das System ist von den Komponenten her nicht zu kritisieren. Einfach super Hardware. Allerdings wundern mich die Temps der CPU etwas. knapp 65° ist die Schmerzgrenze und bei 1,14V doch recht happig, insbesondere bei dem leistungsstarken Kühler!
 
Hi Witschie,
mich haben die Temps auch bisschen verwundert! Die Wärmeleitpaste hab ich selber drauf, vielleicht hab ich zu viel oder zu wenig? War Artic Silver 5! Kann ich des so lassen? Weil den Kühler wieder runterzuschrauben wäre schon ziemlicher Aufwand, vor allem weil des so eng ist mit den Kühldingern vom P5Q Deluxe. Wie des Mainboard draußen war war es ja schon schwer, aber eingebaut ist es glaub ich die Hölle :fresse: 65 Grad (was es ja ohnehin im "normalen" Betrieb nicht erreichen wird) schaden der CPU doch nicht oder??

mfg
slayer4356
 
Also selbst mein kleiner e6400 auf 3,4GHz läuft mit dem selben CPU-Kühler im Load mit ca. 62-64°C...War bei dir auch ein Liquid-Metal pad dabei?...
 
Die WLP muss sehr dünn aufgetragen werden, so dass die Oberfläche der CPU gerade nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten sollte der Kühler richtig fest sitzen. Aber 65° unter Volllast sind wie gesagt noch die Schmerzgrenze und werden der CPU nicht schaden. Aber mehr Spannung würde ich da nicht mehr geben.
 
@siku92: jop war auch eins dabei, hab aber Artic Silver 5 drauf!

@witschie: Hab jetzt den Kühler nochmal runter (mein Gott war des ein Gefummel:fresse:) Wärmeleitpaste runter und alles nochmal neu! Hab die WLP wirklcih hauchdünn drauf, also 3-4 Tropfen mit Kreditkarte verstrichen. Kühler wieder drauf und jetzt hats im Idle nur noch 39 - 44 (vorher 45-51), aber bei Volllast auch wieder 63, naja immerhin 2 Grad weniger :D
Kabelmanagement hab ich auch nochmal überarbeitet! Bilder im 1. Beitrag!


mfg
slayer4356
 
Dann warte noch ab die Arctic Silver 5 wird nach einiger Zeit sich anpassen und dann wirds noch besser mit der Wärme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?