Ab und zu gelber Warnhinweis

Moderator
HUHU..

Ich wollt ma fragen ob einer von euch mir bei folgendem Problem helfen kann..

Ab und zu wenn ich CS 1.6 Spiele hägt sich das spiel auf und dann erscheint unten in der Taskleiste ein gelbes Warnsymbol siehe Hier :



und ich weiß nich was das bedeuten soll ??

wäre nett wenn einer von euch einen Rat für mich hat .

mfg Nico
 
naja aber da ich seit 6 monaten nix mehr gedownloadet habe .. is das schlecht möglich .. außerdem kenne ich mich recht gut aus mit trojanern ;) ..und würde das asuschließen .. ich weiß nur das es früher bei XP auch sowas gab und da lag es am RAM .. so von wegen : zu wenig physikalischer Speicher .. ich weiß aber nich was das heißt
 
Physikalischer Speicher ist RAM (evtl. auch noch auslagerungsdatei, weiß nicht genau)

Da gab es doch mal son Bild

Lesen -> verstehen -> posten

oder so....

Er weiss was Physikalischer Speicher ist, er weiss auch das es das gelbe Warnsymbol war, aber diesmal wird keine Fehlermeldung angezeigt, das Symbol ist einfach da.
 
Ja aber es muss doch was zu bedeuten haben..besonders toll daran ist das ich mein RAM erst vor 3 wochen getauscht habe .. und zu zuwenig Physikalischer Speicher heißt für mich ihm fehlt was..

das kann aber nich sein bei 3GB RAM und ich hab nur CS1.6 an und mein Taskmanager sagt mir 40% vom Ram in gebrauch .

verstehst du da stimmt was nich und ich will wissen was ...
 
Kann es sein, dass dein Grafikkartentreiber sich aufhängt?
Das Problem habe ich auch ab und zu, dass sich ein Spiel aufhängt und das "gelbe Ausrufezeichen" kommt. Manchmal bekomme ich dann die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem Absturz wiederhergestellt wurde.
 
Update... jetzt irgendwie ..hat er mir was angezeigt unzwar:




Was kann ich jetzt dagegen tun ? Aktuell ist mein Grafikkartenteiber


bitte beachtet nicht die nette Dame im hintergrund.. das is meine zogger Freundin und meine feste Freundin ^^
 
@ Heimdall

hab das jetzt mal gemacht ..also komplett runtergeschmissen und neu installiert...

werde berichten sobald mir was auffällt
 
So nun sind 7 Monate vergangen nichts hat sich verändert.

Der Gelbe Warnhinweis (unter Vista) sagt mir jetzt immer wenn ich Cs1.6 spiele : der Grafikkartentreiber hat sich aufgehängt...etc. ein Bild sagt mehr als 1000 worte:
Jetzt habe ich mich mal informiert und habe rausgefunden das viele Leute unter 3D Anwendungen den gleichen Fehler haben unter Vista. ich hab alles probiert Graka treiber 100 mal runter und wieder drauf...

was soll ich noch tun kennt da jmd ne Lösung ?

mfg Ins4ne
 
Schau doch mal in der Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige unter dem Punkt System nach, ob es da eine Fehlermeldung oder einen Warnhinweis gibt, aus dem man auf die Ursache für den Treiberabsturz schließen kann.
 
Wenn deine Grafikkarte übertaktet ist, dann geh mal ein wenig runter mit dem Takt.
Hatte das Problem auch ne Zeit lang, bis ich mal 5 Mhz mit dem Core-Takt runter gegangen bin.
 
Genau das ist sie nicht.

ABER ich habe grad im Catalyst Control Center gesehn das er die Overdrive funktion enabled hatte (war aber normaler takt, also ganz unten) dennoch der gleiche Fehler nachdem ich sie ausgeschaltet hatte
 
Ich gehe mal davon aus, Du hast den aktuellsten Treiber installiert....Versuch's mal mit einem etwas älteren Treiber (oder wenn's ganz schlimm kommt mit dem Windows-Treiber). Die Performance ist zwar dann Sch..., aber dafür kann man dann einen Hardwaredefekt ausschließen.
 
Ja ich habe jetzt den aktuellen drauf und habe das Problem seit über 8 Monaten also wirds am Treiber nich liegen...
aber sag mir mal bitte wie ich denn den Windows treiber installiere ?

über den Gerätemanager?
 
Einfach den ATI-Treiber deinstallieren (und neustarten). Dann wird auto. der Windows-Treiber verwendet (muss ja).

Zu deinem Problem: Ich kenne das von Nvidia-Karten ( ) - Lösung: gibts keine, jedenfalls keine eindeutige. Das Problem ist auch schon ungefähr so alt wie Vista selbst und Nvidia / MS schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

Du könntest mal in der Verknüpfung von einem Problem-Spiel (bei mir wars früher immer ET:QW) die Kompatibilität durchrattern. Also visuellen Defekte und/oder Desktopgestaltung deaktivieren. Der Kompatibilitäts-Modus (XP) selbst hat nie wirklich geholfen.
 
Genau das war nähmlich meine vermutung.

das es mit Vista zusammenhängt, weil unter XP habe ich das prob ja nicht ...demnach liegt die schuld definitiv bei MS.

und das es keine Lösung gibt war mir auch fast klar sonst hätte google mir ja was tolles ausgespuckt (hab die ersten 20 Einträge durchgeguckt)

nunja danke für die Hilfe.

Ich denke ich werde es dann aufgeben und warte bis es eine lösung gibt weil meine visuellen Effekte behalte ich lieber.
 
Wenn du in den Eigenschaften die visuellen Effekte (o.ä.) von Windows deaktivierst, werden die nur deaktiviert solange die Anwendung / das Spiel läuft. Und im Spiel sollte die wirklich keiner vermissen...
 
Ja ok das hab ich jetzt missverstanden :) Sorry

Gut nur leider habe ich zurzeit und die nächsten paar Monate keine gelegenheit, weil Mein PC hier grad zerlegt neben mir liegt, weil ich halt was neues will :)

aber Danke für deine Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?