Probleme mit Internetverbindung über Kabel und W-Lan

New member
Hallo zusammen, ich habe seit gestern zwei Probleme mit meinem PC.

Zuhause benutze ich W-Lan was auch gut funktioniert hat, gestern war ich aber mit meinem PC zum daddeln bei einem Freund. Wenn ich das Internet Kabel in den PC gesteckt habe ist aber leider nichts passiert. Am Anschluss beginnen zwar die Lämpchen zu leuchten aber ins Internet kam ich trotzdem nicht. Bei den anderen PC's gab es alledings keine Probleme auch mit dem selben Kabel.
Da ich meine W-Lan Antenne nicht dabei hatte hab ich dann den W-Lan Stick von nem Freund installiert und damit hat es dann auch funktioniert. Als ich den PC dann heute wieder bei mir aufgebaut hab kam ich nicht mehr in unser W-Lan rein, was das zweite Problem ist. Die Verbindung wird zwar angezeigt und die Signalstärke ist sogar hervorragend aber von den gesendeten Packeten kommen 0 an.
Deshalb bin ich dann mit meinem PC wieder an unseren direkten I-Net Anschluss gegangen (also mit Kabel) aber auch hier das selbe Problem, es passiert nichts wenn ich das Kabel einstecke. Mit einem anderen PC aber auch hier keine Probleme.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen die beiden Probleme zu beseitigen. Ich weiß nicht genau was ihr dafür noch für Info's benötigt.
Wir haben eine FritzBox SL WLan und mein Mainboard ist ein
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express.

Was ihr noch wissen müsst fragt bitte.

Viele Grüße
Florian
 
Per Kabel komm ich jetzt wieder ins Internet, der Netzwerkkartentreiber hat irgendwie nicht mehr funktioniert und nach erneutem installieren ging es wieder :D

Bleibt mir nurnoch das Problem mit dem W-Lan, ich weiß das meine Schwester mal ein ähnliches Problem hatte und der PC versucht hat das Internet von sich selbst zu beziehen also als ob er der router wäre. Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich das nachgucken kann. Wenn mir das jemand sagen kann wäre mir vielleicht schon geholfen.

Viele Grüße
Florian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?