Nach Grafikkarteneinbau kein Bild mehr...

New member
Hi zusammen...

Folgendes Problem ist bei mir der Fall:

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon 4850)...
Also zum einbauen den Rechner heruntergefahren, Grafikkarte in den PCIe-Slot des Mainboards (Asus M2A-VM) gesteckt und den Monitor wieder angeschlossen...

Wollte die Kiste wieder hochfahren, aber der Bildschirm blieb schwarz... Also dachte ich "Aha, erst im BIOS auf die zweite Grafikkarte umstellen", also Grafikkarte wieder ausgebaut und Monitor an die Onboard Graka angeschlossen...

Jetzt das eigentliche Problem:

Auch über die Onboard Grafikkarte bekomme ich jetzt kein Bild mehr (obwohl ich die neue Graka wieder ausgebaut habe!)

Hat jemand von euch 'nen Tip was ich da jetzt machen kann? Ich würde ja gerne mal ins BIOS gucken, aber so ganz ohne Bild gestaltet sich das ein wenig schwierig...

Besten Dank für eure Hilfe im Vorraus...
 
Hattest du denn vorher schon eine Grafikkarte in dem Slot?

Wen nicht könnte dieser zugestaubt sein! mal durchpusten alles.. wieder reinstecken und vorallem den korrekten Sitz kontrollieren!

Wennich bei meinem M2N-NPV die Karte nich richtig reinstecke (Die Sata Anschlüsse sind ein wenig im weg) geht bei mir auchweder onboard noch GTX260....

Ansonsten könnte es auch ein Netzteilproblem sein!
 
Hattest du denn vorher schon eine Grafikkarte in dem Slot?

Wen nicht könnte dieser zugestaubt sein! mal durchpusten alles.. wieder reinstecken und vorallem den korrekten Sitz kontrollieren!

Wennich bei meinem M2N-NPV die Karte nich richtig reinstecke (Die Sata Anschlüsse sind ein wenig im weg) geht bei mir auchweder onboard noch GTX260....

Ansonsten könnte es auch ein Netzteilproblem sein!

Nein, vorher hatte ich nur die Onboardkarte und die hat auch astrein funktioniert...

hast du vorher auch die treiber der alten onboardgraka deinstalliert

und im bios die onboard deaktiviert

Nein, aber die Treiber muss ich ja auch garnicht deinstallieren... Bis zum Betriebssystem kommt er ja garnicht und im Bios hab ich nichts umgestellt und jetzt mit dem schwarzen Bildschirm geht das ja auch nichtmehr ;)
 
CMOS Reset habe ich auch schon gemacht, im Handbuch stand leider nichts darüber, aber google und meinem gesunden Menschenverstand habe ich entnommen das der Jumper, welcher neben der Batterie ist für 30 sekunden nach rechts verschoben werden muss...

Falls das falsch ist korrigiert mich bitte... Jedenfalls hat mir das auch nicht weitergeholfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?