Rechner geht plötzlich aus!

New member
Ich habe seit einiger Zeit das mein Rechner plötzlich ausgeht ...
Von dem einen auf den anderen Moment geht er schlag artig aus,
friert ein und geht nach kurzer Zeit aus oder bleibt einfach gefroren ...
Es gibt keinen Bluescreen oder eine sonstige Meldung.

Ich habe gestern einfach mal den ganzen Rechner auseinander genommen
und alles gründlich sauber gemacht. Aber hat ebenfalls nichts geholfen.

Ich habe ihn auch schon auf gemacht einen Ventilator neben gestellt und weit
weit vonner Heizung gestellt ... auch vergebens!

Ebenfalls habe ich schon einmal ein anderes Netzteil dran
geschlossen und es hatte auch keinen Sinn er ist zwischenzeitlich immer weg genockt.

Das komische ist auch das er teilweise garnicht hochfährt ... ich stelle ihn an er will
hochfahren ... 3 sekunden > AUS. Dagegen läuft er manchmal 30min bis stunden ohne
das etwas passiert.

Was kann das nur sein ???:confused:
 
Hallo ich kann dir nicht genau helfen aber ich denke es liegt an der Grafikkarte , hatte auch schon das problem , habe die grafikkarte gewechselt und jetzt funtioniert alles einwandfrei. zweite option ist das es der cpu ist. mfg
 
Hast mal nen CMOS Reset gemacht ?
Vielleicht stimmt was im Bios nicht.

Aktuelles Bios drauf ? Evtl mal ein Update ?
Netzteil ausreichend Leistung ?
 
Wären auch meine Vermutungen. Aber um Punkt 2 mal aufzugreifen. Welche CPU hast du und bei welcher Temperatur läuft sie wenn du im Bios nachguckst. Kann wenn du Glück hast sowas marginales wie ausgetrocknete Kühlpaste sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?