Bitte eine WaKü für 170€ zusammenstellen! thx

New member
Die letzten Frage etc. / Sachen sind schon bestellt!

Hallo Leuts(vorallem moddingopfer und die anderen WaKüprofis),
könntet ihr mir bitte eine Wakü für mein unten stehendes System zusammenstellen inklusive Schläuche tc. für 150€!?
Also bitte mit allem was ich so dafür brauche.
Kühlen muss sie nur meinen E8500 bzw. auch noch NB wenns vom Preis gehen würde.
Am liebsten wäre es mir auch noch wenn ihr mir sagen würdet mit welcher Temperatur ich dann bei der entsprechenden WaKü rechnen könnte.
Habe ein CM690 von coolermaster.
Schön wärs wenn alles in Gehäuse reinpassen würde.
Danke im Vorraus
Ihr könnt es auch mit gebrauchtware von aquatuning etc zusammenstellen aber bitte alles inklusive Versand!
 
Ich werde dir jetzt was fertig machen. habe da aber noch eine frage bei dir passen oben 2 140mm lüfter rein wenn cih das richtig sehe oder? weil dann nehmen wir einen 140mm dual lüfter und du verschraubst diesen an einem lüfter. der 140mm dual radiator hat durch seine göße nämlich eine bessereperformance. ich denke aber das das mit den 150€ knapp wird aber ich erde mein bestes tun.

also das wäre eine kühlung mit der du deinecpu denke ich mal gut runtergekühlt bekommst je nach zummertemp.
die northbridge konnte cih leider nciht mit einbinden, da cih eh schon über deinem budge bin. aber so hättest du eine wakü die du lange behalten kannst, und wo du auch 1 oder vllt 2 komponenten mit einbinden kannst ohne den radiator zu wechseln.



was ich jetzt vergessen habe sind die lüfter, was mir leid tut aber ich denke das pakst du schon ansonsten such ich dir noch welche raus.
Die zusammenstellung habe ich bei www.aquatuning.de gemacht.
 
Vielen Dank.
2 140mm Lüfter müssten reinpassen ja.
Wär sehr nett wenn du mir was zusammenstellen würdest.
So nahe an den 150€ wäre am besten.
Und am Ende am besten noch sagen mit welcher Temperatur ich rehcnen könnte.
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von dem Thema Wasserkühlung; wäre also nett wenn du mir alles so ausführlich wie möglich erklären könntest bei den einzelnen Teilen.
Vielen Dank
 
also:

1.CPU Kühler
Der EK ist momentan der beste cpu kühler auf dem markt. er arbeitet mit einer dusentechnik und sehr feinen lamellen. ich habe einen hier den ich momentan nicht benutze werde dir davon genauere fotos machen.

2.Radiator
Der radiator hat durch seine größe von 140mm x 280mm eine größere kühlflache als ein normaler 240mm dual radiator, was eine bessere kühlung verspricht.

3.Pumpe
Die laing ist die momentan beste pumpe die du für den preis bekommen kannst.

4.Der ausgleichsbehälter
Der ausgleichsbehäter ist zugleich der pumpenaufsatz. er wird statt des standart pumpendeckels montiert.
 
ich habe ihn aber nicht zum abgeben. ich baue den bei mir selber ein aber mir fehlt noch einiges, da ich selber auf meine wakü sparen muss. nein was VERNÜNFTIGES wirst du billiger nicht bekommen.
 
das kann ich dir nicht sagen. das hängt von verschiedenen faktoren ab. wenn ich jetzt sage die hat dann 20 grad und sie hat 25 ist das ja auch fürn popo. ich denke aber, das du damit an deine raumtemperatur rankommen solltest, wenn du im iddle bist. load kann ich dir nichts zu sagen.
 
Und wie wäre es mit dem Black ICE Radiator GTS Lite 360 ? Oder halt den GT 360. Der kostet nur 44€!?
Der kostet nur 40€ und dafür braucht man dann drei 120er anstatt der 2 140er!?
Ist der genausogut? Hat ja dann sogar 3 Lüfter drauf.
Vom Typ her und so ist der doch eigentlich gleich.
 
ha aber da musst du dann schauen das du den da iwie reinbekommst. Vom unterbringen ist das mit dem 140 dual die beste möglichtkeit, da du ihn in deinem deckel von aussen verschrauben kannst, und dann nurnoch die lüfter druntersetzen musst.
 
Ich guck mal eben.
Ich muss also gucken ob ich da 36cm oben rein bekomme?
Also besser 40cm oder? wegen Schlauch und so oder?
Könntest du das nicht noch etwas billiger zusammenstellen?
Gibt es nen Shop wo man so ein paar Sachen gebraucht bekommt?

Edit: Ne 360 passt nicht.Wo bringt man den denn genau ran?
Bei meinem CM690 kann ich ja oben auch noch mal den "Deckel" abnehmen.
Meinst du dann, dass man den Radi dazwischen setzen müsste oder könnte!?
Und die 3Lüfter müsste man dann wiederum von innen ins Gehäuse setzen?
Also sitzen dann die Lüfter ja nicht direkt auf dem Radi sondern dazwischen ist dann noch die Gehäusemetalldecke!
 
ich glaube nicht das der dazwischen passt.
und wenn du nur 2 120mm lüfter ranmachst kannste besser den 140mm nehmen. du kannst entweder mal schaun ob du was bei aquatuning im gebrauchte wahren findest, oder das du dir die sachen bei ebay ersteigerst, unter der vorraussetzung, das da ncihts dran ist, und das noch was ist. allerdings, musst du dann immer die versandkosten miteinberechnen und ich glaube nciht das das dann so viel günstiger wird.
 
den radiator kannst du auch nehmen. du musst nur dann schauen wie du den fest machst.

üch würde dann an deiner stelle den deckel vom gehäuse abmachen, daraufhin den radiato von INNEN dranhaltendie schrauben durch die löcher der 120mm lüfter machen das der fest ist, deckel wieder drauf, und dann von unten die lüfter an den radiator.

ich versuche was zusammenzustellen.
 
Aha Ok. Das mit dem Radiatoreinbau hab ich jetzt schonmal verstanden.:coolblue::)
Und nun noch eine neue Zusammenstellung.-->HASTE JA SCHON GEMACHT!
Können auch runtergesetzte Teile sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:Wozu benötige ich hierbei den Korrosionsschutz?
Und schonmal danke für die Zusammenstellung!
Gibt es noch ne andere CPU-Kühler Alternative? Kann ruhig etwas teurer sein. Ich möcht mal schauen was es bei Ebay so gibt. Nur halt den Watercool und den Supreme gibts dort nicht gebraucht.
 
also ich würde an deiner stelle lieber nen neuen holen den ek oder halt den watercool, da man bei ebay nie weiss was man erwischt. ich habe mit drei kühler geholt, habe 2 mal glück gehabt aber beim dritten ne böhse übberraschung erlebt. von daher hol dir lieber den watercool wenns für den ek nicht reicht.

@reflex
wie du schon sahst sind die teurer. und der preis ist in diesem fall nicht gerechtfertigt, der ek ist preisleistungsieder. Daher würde ich nicht mehr geld ausgeben um die selbe oder sogar weniger kühlleistung und performance zu haben.
 
ja dann les mal das ganze thema... es soll ja günstig sein. und der ek ist meiner meinung nach nicht schlecht was die optik angeht.
 
spamm ich hier auch nochmal was rein ^^

hab den xspc agb für die liang oben gesehn !
weis nicht ob das schon abgesegnet war von dem thread ersteller

aber der xspc ist zwar sehr billig nur ist das plexiglass aus einem stück und sehr dünn da hätt ich etwas sorge mit ^^.
weil wenn das mal runterfällt oder ihrgendwass gegenhaut weis ich net ob das so standhaft ist xD.

naja aber zum anden würde ich noch einen schwamm kaufen bei einem agb aufsatz weil die liang sehr stark am agb saugt und es zu strudel und wassergeräuschen kommen kann. dazu wird das wasser dann auch gefilltert und leistungs verlust ist auch nicht merklich da.

mfg alflife
 
Joa mal sehn , vielleicht hol ich mir ne WaKü erst im April wenn ich Geburtstag hab.
Bis dahin könnte ich ja nochmal sparen.
Kannste mir nochmal was für 200€ zusammenstellen alflife2007?
Wäre nett
 


das nicht highend aber ausreichend für eine gute kühlung ^^
der Nexxxos cpu kühler ist ganz gut hatte den selber mal ist nur ein wenig schwächer als der highflow xp...

wenns geht würde ich aber nen Ek supreme vorziehen....

der nexxxos radiator ist in meinen augen schon seit langen immer das minimum bei guter qaulität gewessen. darum dieser!

ansonsten hätte ich nen Swiftec, Black ice oder Thermochill empfollen...

der aufsatz für die Laing hab ich genommen weil dieser im agb segment preisleistungs bester ist aber du solltest trozdem nen schwamm dazu kaufen am besten im zooladen bei den aquarien nach nen filterschwamm gucken den schneidest dir zur not passend zu und packst den in den agb rein..

bei den lüftern sind die yate loon alt bewährt weil sie sehr günstig sind und sich toll regeln lassen.

tja das wars wohl.

das ist nicht die highend variante die ich sonst empfelen würde aber etwas für den kleinen geldbeutel wo man sich trozdem keine sorgen machen muss wegen der qualität und die leistung ist auch noch ok...

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?