Feedback WLan USB-Stick

New member
Hi, meine Mutter brauch einen WLan USB-Stick. Und ich habe oder hier rausgesucht. Kennt ihr Alternativen?
Sollte nicht mehr als 10€ kosten.
Ist das zu wenig oder bekommt man für dieses Geld schon etwas gutes?
 
Kommt drauf an. Laptop oder Desktop PC?

Ich hatte mir mal einen W-lan usb stick gekauft --> Kein Signal
(Ich hab ein Holzhaus, PC im ersten Stock,Router im Erdgeschoss)

Obwohl mir der Verkäufer versichert hat die seien genau so gut wie PCI-Wlankarten!

Hab mir dann eine Netgear wg311 (PCI) gekauft und dazu noch eine größere Stand-Antenne und jetzt hab ich Signalstärke "gut" bis "sehr gut".


Soll heißen: Deine ausgesuchten W-Lan Sticks erfüllen sicher ihren Zweck, solange sie nicht ZU weite Strecken überwinden müssen!
 
Also, meine Mutter hat einen Laptop. Also gehn PCI-Karten leider nicht.
Und ist entweder mit dem Laptop im Wohnzimmer(mein Vater hat mit seinem Laptop durschnittliche Signalqualität) oder Im Schlafzimmer(das ist direkt neben dem WLan-Modem.
 
Im Schlafzimmer musst du dir dann sowieso keine Sorgen machen, da gehts 100%!

Wie viele Wände ist das Wohnzimmer vom Modem getrennt?
Hat dein Vater auch Wlan Stick oder ist es da schon integriert?
 
Bei meinem Vater ist der IntelPro Wireless-Adapter integriert. Zwischen Wohnzimmer und Modem müssten meines Erachtens 2-3 Wände dazwischen sein. Wobei man dass nicht so genau sagen kann, da dass Modem unter Treppe liegt, die Untergeschoss und Erdgeschoss verbinden.
 
Ha, da liegt der Router bei mir auch ;-)

Ich bin mir sicher das das funktioniert auch wenn die Verbindung nur "mittel" bis "gut" sein könnte reicht das noch allemal!
.
.
.
Oder?

Der integrierte W-lan chip kann auch nicht viel besser sein! Frag zur sicherheit noch im Laden nach oder vielleicht kann noch ein anderer User mit Erfahrung etwas beipflichten, ich jedoch bin mir zu 100% sicher das deine Mutter bis ins Wohnzimmer eine stabile Verbindung aufbauen kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?