260GTX AMP2 oder HD 4870?

New member
Hi,
welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Die 260GTX AMp2 oder die HD 4870?
DIe kommt auf ein Asus striker extreme und sollte für gaming geeignet sein
 
Ich empfehle dir genauso wie mein Vor"redner":) auch die AMP².
Ist gegenüber der HD4870 bei Spielen nicht so problematisch und ist auch so noch ein Stückchen schneeller als de HD.
Als die GTX260 mit den 192 Streamprozis rauskam, waren beide Karten ungefähr gleich schnell. Aber Nvidia hat nicht ohne Grund noch die karte mit den 216 Streamprozis rausgebracht: Sie wollten sich wieder von ATI absetzten.
Das haben sie auch geschafft. Zwar ist der Leistungsunterschied nicht so groß wie von einer 8600gt zur 8800gts 512 zum Beispiel aber ein wenig ist sie trotzdem schneeler.
Und da es sich bei deiner ausgesuchten 260 nicht nur um die Karte mit 216 Streamprozis sondern auch noch um eine OC Karte handelt empfehle ich dir diese auch zu kaufen.
Wirste eine riesen Freude mit haben!
 
Wobei es sich da ja um die Zotac handelt die etwas bei volllast Laut wird.

Die Leadtek GTX260+ Extreme ist leiser und auch OC.
 
Würde auch die GTX nehmen.N Bekannter von mir hatte mit der 4870 auf dem selben Computer bei 3D Mark Vantage 4000 Punkte weniger.Das war überzeugend für mich.Er hat die ATI dann auch gleich zurückgeschickt und die GTX genommen.
 
Naja der Schwanzmark wie man hier zu sagen pflegt steht sowieso eher auf Nvidia Karten und auch so darf man sich aus einemBenchmark nicht so viel drauf einzubilden. Eine Karte kann bei Games viel besser sein als ein Benchmark aussagt.
Wie ich schon sagte sind ATIKarten bei den 3D Marks eher benachteiligt, wie eigentlich auch bei vielen Games: Zu sehen bei GTA4,Far Cry2. etc..
Doch die HD4870 ist auch nciht soo viel schlechter als die GTX260 auch wenn es dir so ein Schwanzmark sagt.
 
Jup,die Zotac ist einen kleinen Tick schneller und wenn dich Lautstärke nicht stört passt es ja.

Die GTX285 wurde schon hier gelistet,ich denke die Preise werden jetzt langsam purzeln.

Bei der ATI hast du leider schlechte Treiber.
 
Die 260GTX² ist nicht schneller wie die HD4870 1024mb.

Vergleicht man die mit aktuellen Treibern, dann ist einmal die und einmal die andere vorne, sprich sie sind gleich schnell, den Test kann man bei Computerbase finden.

Die Treiber sind auch nicht so viel schlechter wie die Nvidia wie manche behaupten.

Zudem ist sie ca 20€ billiger, womit man ja der Freundin was Schönes kaufen könnte.

Wenn es die Nvidia sein soll dan die Zotac, weil da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das man bereits eine mit 55nm erwischt.
 
also auf der 3dchip grafikkarten liste ist die auf platz 2.
Hab aber gehört das man evtl. micro ruckler bekommt aber damit kenne ich mich nicht aus....
 
Von der Performance her ist die GTX260 aber besser. Du hast das Problem mit den Mikrorucklern nicht und die Karte wird auch vollständig vom Game ausgenutzt.
Bei den DualGPUs ist es ja immer so, dass sie vom Spiel nicht wirklich ganz genutzt werden, da die Games bis auf 1 oder 2 keine DualGPU Unterstützung haben.
Selbst Far Cry2 und GTA4 haben noch keine Unterstützung dafür.
 
Ich würd die Finger von der X2 lassen.
Micro ruckler,probleme beim Treiber nachsuchb und zu hohe Energiekosten für die Leistung.
 
ich würde mir auch gtx 260 kaufen aber ich habe mir gestern hd4870 512mb für nur 160eu inkl. Versand gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?