GTX280 Lüfter springt nicht an

New member
Hallo Leute,

ich habe mir neue Teile für meinen PC geholt und alles läuft außer die Grafikkarte, läuft schon aber der Lüfter springt nicht an, ich hab ein 750W NT und den 6 poligen und den 8 poligen anschluss angeschlossen, tut sich aber nichts. Ich habe ca 3x probiert mit der Grafikkarte hochzufahren hat auch alles geklappt, bloß danach war se so warm das ich mir fast die Finger dran verbrannt hätte, wo liegt das problem?

mfg Finch
 
Jup wenn sich der Lüfter garnicht dreht ist dieser etweder hinüber oder nicht an die Grafikkarte angeschlossen.
Kannst du den Anschluß vom Lüfter zur Grafikkarte prüfen ?
Wenn alles gut angeschlossen ist ist die Karte ein Garantie Fall.
 
Also der Typ im PC Laden meinte das er das selbe Problem hat wo ich umtauschen wollte und er hat gesagt es ist normal das Grafikkarten von 80-100 Grad warm werden.

mfg Finch

PS: Und es war alles richtig angesteckt, vll liegts am Mainboard?
 
Ja klar werden Grafikkarten um die 100 Grad warm,hasst du Ihn gefragt wozu dan der Lüfter überhaupt da ist :)
Frag Ihn ob du Ihn dann eine Durchgebrannte Karte zurückbringen sollst.

Ich glaube er will nur die 14-30 Tage Rückgaberecht umgehen und du danach die Karte selbst beim Hersteller einschicken musst.

Ich würde die Karte zurückbringen und sagen du machst von deinem Rückgaberecht gebrauch.

Wenn er fragt warum ,was du selbst in dieser Zeitspanne von 14-30 tagen (je nach Shop AGB) nicht beantworten musst würde ich sagen das es mittlerweile zu Systemabstürzen durch die zu heiße GPU gekommen ist.
 
Schau doch mal wie heiß die Karte wird.
Oder nimm am besten dein ganzes PC Sys mit in den Laden und für es ihm vor.
 
Hallo Leute,

habe gute Neuigkeiten; habe die Grafikkarte umgetauscht und eine neue bekommen, die funktioniert einwandfrei, außer das die Grafikkarte etwas heiß wird aber das ist nicht schlimm sind so etwa 60° im idle und 80° auf volllast, danke für eure hilfe

mfg Finch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?