Welchen Chipsatz habe ich?

New member
Hey Leute mein Bruder fragte mich vorhin was ich denn für einen Chipsatz habe. Wie kann ich das herausfinden oder besser gesagt sagt mir mal bitte was ich für einen habe. :D
Mein System seht ihr unten.

lg
 
Ja nee, ich meine hab ich Intel, Nforce oder sowas. :D
Mit dem P35 weiß ich ja.^^
Ich habe aber glaub ich einen Intel, steht auf der Treibercd.
Trotzdem danke.
 
Seit einiger Zeit sind die Intel Chipsätze schneller und besser zum OC als die NForce Chipsätze.

Mit einer besseren Kompatibilität sprich NForce Chipsatz mit NVidia Karten ist überhaupt nicht zu rechnen.
 
Hi!

Ich will mir einen neuen Chipsatztreiber runterladen und installieren!

Nur kenne ich mich da nicht aus. Welchen Chipsatz habe ich? Wo sehe ich das? Wie ist die Bezeichnung meines Chipsatzes?

Unten ist ein Anhang!

Wer nett wer mir sagen könnte wo ich so einen Chipsatz laden könnte!

Und was bringt eigentlich ein neuer Chipsatz-Treiber?

Merk ich da irgendwelche Verbesserungen? Oder für was muss man den Treiber aktualisieren?

Also hier der Anhang!



Danke für eure Hilfe im Voraus!

Sascha
 
Da steht Treiber rechts, da klickst du drauf, dann kannst du da unten dein OS auswählen und lädst du dir den Chipsatztreiber runter.
 
Den Chipsatz Treiber findest du ebenfalls dort unter treiber, dann dein BS wählen, hab jetzt mal einfach Win Vista 32 Bit genommen, aber kannst du ja ändern ist gleich das erste über den Ersten Treiber :)

 
Super alles klar! Danke für eure Hilfe Leute!

Ich kann ja den neuen Treiber einfach drüber installieren, oder?

Sascha
 
So jetzt wollte ich gerade den Chipsatz installieren! Aber wo ist er denn jetzt?

Hab mal ein Bild Screen gemacht von dem Download des Chipsatztreibers! Was muss ich jetzt machen um den zu installieren?

Sascha

 
Ja, im Gerätemanager von Windows.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer -> Eigenschaften.
In Windows XP oben auf Hardware und dann Geräte Manager, bei Vista/7 links auf Geräte Manager.
Dann musst du nur noch ein zum Chipsatz passendes Gerät finden ;)
 
Ja, im Gerätemanager von Windows.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer -> Eigenschaften.
In Windows XP oben auf Hardware und dann Geräte Manager, bei Vista/7 links auf Geräte Manager.
Dann musst du nur noch ein zum Chipsatz passendes Gerät finden ;)

Hi also habe ja den Chipsatz von meinem MB aktualisiert!

Nur wo finde ich jetzt im Gerätemanager mein MB, um das Datum vom Chipsatztreiebr zu sehen?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?