Welche ATI Grafikkarte ?!

Banned
Hi bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte,
sollte eine ATI werden aber welche ?! ^^

Mein System

AMD Athlon 5000+ @ 2,6 Ghz (Black Edition)
MA 790X DS4 AM2 + (AM3 Ready) Crossfire :)
4 Gb A Data Ram (Dual Channel) Cl5
NVidia Geforce 7800 GTX
Tronje 550 Watt
1x 120 gb Hitachi, 1x 160 Gb Hitachi
DvD Brenner Sony (Nec)
un anderen schnick schnack :D

Mein Budged liegt bei 200 €

Edit; Ich möchte GTA 4 damit spielen ... wenns ginge alles auf high
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denk nicht, dass du mit dem Prozessor GTA IV auf High spielen kannst...
Und in meinen Augen ist eine 4850 übertrieben..Die ist zu stakr für den Prozessor, wenn der nicht stark übertaktet wurde...Leider geht das bei dem Modell nur sehr selten.
 
Vorallem bei GTA 4 wird dein Prozessore die Grafikkarte so stark ausbrembsen und auch bei jedem anderen Spiel wäre sie meist unterfordert.

Die HD4830 wäre wohl die beste Wahl, die kostet so viel wie die HD3870 (ab 90€), verbraucht aber weniger Strom und bietet in etwa die Leistung einer 9800GT.

Sie ist dann je nach Auflösung zwischen 10% und 30% schneller als die HD3870.
 
bei mir lüfft, von NFS ab NFS III - Undercover alles flüssig
GTA 4 läuft auch flüssig
und diverse andere spiele auch ;)

ne 4830 is scheisse zumindest sieht das behumst inner signatur aus
 
wenn alles flüssig läuft, wieso dann wechseln.

und wenn du schon NV hast, wieso auf ATI wechseln.

mit ner 9800 GTX wäsrst du sicher zum gamen besser dran wie mit irgendeiner ATI.

ist jedenfalls meine meinung :D
 
ne 4830 is scheisse zumindest sieht das behumst inner signatur aus
Was meinst du damit? Kaufst du dir Grafikkarten damit der Name in der Signatur gut aussieht? Oo
Die Karte selber sieht im Referenzdesign genau aus wie eine HD3850/4850...

Und die Anforderung die du stellst ist nicht so sinnvoll. Entweder dein Preis ist begrenzt oder dein Anspruch fixiert.

Wenn der Preis fest ist, empfiehlt man das beste fürs Geld. Kann man hier nachgucken: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html


@IndianSpirit: Wie kommst du darauf? Die HD4850 kostet gerade mal 120 EUR, die GTX+ ist 20 EUR teurer. Die HD4870 kostet 190 EUR und ist auch dementsprechend deutlich schneller. Warum die GTX da besser zum gamen sein soll... Höchstens wegen der Treiber.

Wenn der Anspruch fest ist, muss man sich eben Benchmarks ansehen. Und dann gucken wieviel das kostet.
Da du die Auswahl auf einen Hersteller begrenzt ist das noch weniger sinnvoll, da ein Hersteller in einem Segment immer nur einen Chip abietet.

HD4850 wäre für dich meiner Ansicht nach richtig. Hat eine sehr gute Leistung, macht dich für den Moment glücklich und deine CPU kannst du immernoch mit den kommenden AMDs aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm werde evtl ne 9800 gtx nehmen wenn die besser läuft,
wechsle ja nur weil meine graka nur 256 mb hat und die anforderungen bei 512 mindestens liegen ...

wenn alles flüssig läuft, wieso dann wechseln.

und wenn du schon NV hast, wieso auf ATI wechseln.

Ich hab ein ATI Chipsatz, daher unterstützt mein board nur CF;)
Wollt halt vorsorgen da ich evt bald ne zweite dazugeholt hätte.

Ati lüfft wahrscheinlich auch besser durch den chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle für das System eine HD4850 !
Die hat genug Power, auch für folgende Spieletitel.
Klar, deine CPU wird etwas bremsen, aber so schlecht ist sie nicht das wird schon klappen. ;)

OC Potential ist da ja auch noch vorhanden und wenn du die irgendwann mal eine neue CPU zulegst, kann die 4850 mal richtig aufdrehen.
 
und ist es sooo schwer nen patch zu installieren ?

zahlst du lieber im schnitt 25€ mehr um bei GTA IV vielleicht keine probleme zu haben :confused:
 
ich würde zur hd4850 raten. einfach besseres p/l verhältnis.
und das argument das gta4 probleme mit ati macht, ist auch schnee von gestern. der patch ist draußen und jeder (5 kumpels mit ati) haben keine probs mehr.
ja, ich gebe zu das gta4 mit den ati's probleme gehabt hat, aber das war ein fehler von den entwicklern und nicht von ati ^^
oder warum gibts dann einen patch für gta4 und nicht einen neuen treiber? ;)
 
da der für alle user ist die das spiel nach der graka gekauft haben ;)

ATI hats für den ruf gemacht, sie hättens auch lassen können
 
Ich wollt ne "normale" Karte haben !

Hab mir nun eine 9800 GTX + für 184,99 € gekauft,

Das ist ja ein (sorry) Scheiss kleines Teil ....:hmm::fuchtel:


ich hab damit gehofft das ich eine große grafikkarte bekomme wie alle anderen user hier auch :(

Ich wollte ne Graka wie diese hier ;

gf9800-gtxplusu6pe.jpg


Bekommen hab ich diese krüppel Karte ...

392706x7q7.jpg


Die ist VIEL VIEL VIEL zu KLEIN und sieht Ärbermlich Scheisse aus ARGH :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Das "Ding" sieht aus wie ne abgespeckte 8800 GT, für knapp 190 euro hätte ich was anderes erwartet .... da is ja meine 7800 GTX größer (/scheisse\) Könnt mich hier aufregen Alter :wtf::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bewertet man Grafikkarten nach deren Grösse? Ich wäre Froh wenn meine GTX260 nicht so dermaßen Fett wäre, dann hätt ich nochn bisschen Platz im Case und somit auch eine bessere Kühlung! Ausserdem sieht dieser Kühler wesentlich effizienter aus als die Standart Kühllösung! Damit kannsde bestimmt ne gute ecke übertakten!
 
Es geht nicht um übertakten sondern das ich nicht bekommen hab was ich gekauft hab !

Mir selber is scheissegal ob ich nun wenig oder mehr plat im case hab, Ausserdem sieht die aus wie ne stinknormale 8800 oder ne hässliche 3450
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick se zurück und beschwer dich :hmm:

Ich würdse trotzdem erstmal einbauen und schauen wiese so läuft! Ich wette die is kühler und leiser als die Standartvariante...

Natürlich ist für CaseModder der Optische Aspekt nicht ganz unwichtig, aber mal ehrlich, ist das denn wirklich soo hässlich? Ich hatte auf meiner 8600GTS damals ein Zalman Kühler verbaut der so ähnlich aussah... und die sah richtig gut aus damit ^^
 
Die sieht weder aus wie eine 8800GT noch wie eine HD3450 (weiß nicht wie du darauf kommst).

Die die du haben wolltest:


Gibt es nur bei einem Händler, und zwar nicht verfügbar.
 
frage, wozu hast du n 5000+ BE wenn den nicht taktest? du bekommst aus dem mit sicherheit 3gig und mehr raus!
mein 5400+ BE (eig nichts anderes als nen 5000+ mit multi 14x statt 13x) bekomm ich auf 3,3@1,44v ( mehr noch nicht versucht, habe angst im die spannung was der so verträgt.. wobei dir temps immer noch gut waren)

naja mit ner HD4850 wirst sicher zufrieden sein! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?