Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

Thema: Schülergewalt: Berliner Schule gibt auf

Compiler Administrator

Standard Schülergewalt: Berliner Schule gibt auf

Die Rektorin der Neuköllner Rütli-Schule hat bei der Senatsverwaltung für Bildung die Auflösung der Schule wegen unkontrollierbarer Gewalt gefordert. Die Schüler sollten auf andere Schulen verteilt werden. Die Schulbehörde lehnte ab.
    Vandalismus, brutales und menschenverachtendes Verhalten der Schüler führte zu diesem Hilferuf der Schulleiterin. Die Rektorin gab an, dass an ihrer Schule "Intensivtäter zum Vorbild" für andere Schüler werden.
    Die Schule bekommt, in Reaktion auf den Antrag, jetzt einen Sozialarbeiter zur Unterstützung. Der Anteil deutschstämmiger Schüler an der Schule liegt unter 20 Prozent.
    Quelle: Spiegel

Weitere Quellen: Netzeitung

Also ist wirklich armseelig, wie weit Deutschlands Jugend ist. Es kann doch wohl nicht wirklich an den bösen "Bushido, Aggroberlinern" etc. pp. liegen.

Es breitet sich weiter aus, das bleibt nicht nur in Berlin so. Das könnt ihr mir glauben. Wenn man jetzt nichts unternimmt, kann man das Feuer nicht mehr löschen, weil es zu groß ist.
    Oder was meint ihr?

Compiler

NeoX Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Also ich wohne ja in Berlin, also bei den meisten, die so gewalttätig sind,ist es das sie Ansehen haben wollen, oder auch manche wie die "Gangster"-Rapper seien wollen (Sido etc.). Also bei mir ist es so, das wenn ein Möchtegern *sido* irgendsone aktionen bringt wie jemanden abziehen etc.(nenn ich ma so) sofort auf´s mowl bekommt, weil die meisten sowas auf unserer Schule auch ankotzt (Ist aber net die beste Methode, funktiniert aber!)

bye NeoX

KeKs Moderator und Equipment-Junkie

Standard

Hab ich heut früh erst im Radio gehört und schon überlegt es heir zu posten
    Also ich bin froh dass ich in einer zivilisierten schule bin und nich da. Da trauen sich noch nichtmal die Lehrer durch die Gänge! Also ich hab sowas noch nie gesehen und bin auch froh drüber. Ich find es nur skandalös, dass die schule erst noch offen bleiben sollte.

Vermilion Findet sich zurecht

Standard

Ich bin kein Nazi und kein "Racist"! Aber das:
    Die Schule bekommt, in Reaktion auf den Antrag, jetzt einen Sozialarbeiter zur Unterstützung. Der Anteil deutschstämmiger Schüler an der Schule liegt unter 20 Prozent.
    sagt alles!

Verm.

Standard

Das Problem ist, dass es in Deutschland dieses Stufensystem gibt (Hauptschule, Realschule, Gymnasium), denn wenn man mal in der Hautschule landet weiß man doch SOFORT, dass man seine Zukunft versaut hat! Was soll man da noch groß machen in der Schule, wenn man kein Ziel hat? Ich finde, wenn alle in einer einheitlicheren Umgebung sein würden, würde solche Gewalt auch viel schneller unterdrückt werden.

someone Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Ich finde es echt traurig, wie weit die deutsche Jugend, zu der ich ja auch gehört, schon gesunken ist.
    Vorallem zeigt das mal wieder mit den vielen Ausländern, nicht das ich was gegen sie hätte aber da es ja 80% Ausländer sind ...

naja ich will hier keinen konflikt aber ich finde es echt traurig

Wemaxx Findet sich zurecht

Standard

Zitat Zitat von KeKs
    Das Problem ist, dass es in Deutschland dieses Stufensystem gibt (Hauptschule, Realschule, Gymnasium), denn wenn man mal in der Hautschule landet weiß man doch SOFORT, dass man seine Zukunft versaut hat! Was soll man da noch groß machen in der Schule, wenn man kein Ziel hat? Ich finde, wenn alle in einer einheitlicheren Umgebung sein würden, würde solche Gewalt auch viel schneller unterdrückt werden.
    Wer etwas erreichen will, der lernt und kommt MINDESTENS auf die Reallschule. Wenn ich mir vorstelle, die Araber und ganzen Türken wären alle zusammen mit den Schülern vom Gymnasium etc, wäre das auch katastrophal für die. Die benehmen sich nicht und bauen nur scheiße, weil sie nicht vorhaben, etwas zu erreichen und vom Sozialgeld (und meistens dealen) gut über die Runden kommen.

PS: Bin kein Rassist, aber wir dürfen die Augen nicht schließen. 90% der Türken, Araber etc. bauen nur scheiße und haben reglurären Kontakt mit der Polizei.

W.

sommergemüse Banned

Standard

stimmt wohl, hatte aber früher ein freund (war mein bester freund) der türke war. und der hat nie scheisse gebaut oder war agressiv oder der gleichen..

und dann kenne ich welche die hauen einem sofort was aufs maul wenns denen nicht passt.

aber es gibt auch deutsche die so sind - siehe nazis

Compiler Administrator

Standard

Alles was extrem ist, darf man nicht gut heissen.

Ich würde am liebsten alle irgendwo auf eine Insel aussiedeln udn die dort wie Tiere kämpfen lassen.

Compiler

Standard

Es gibt doch den einen "Witz": Zwei Türken unterhalten sich in der Bahn: "Ey jo krass bald is Deutschland voll von Tüken alla!! Jo krass fett digga!" Doch da dreht sich eine ältere Dame um und sagt:" Wir hatte auch mal 80.000 Juden in Deutschland!

Verm.

//Ich bin ehr skeptischer Ansicht über den "Witz"

kifferjack Findet sich zurecht

Standard

ähm man kann auchwas erreichen wenn man auf der hauptschuke war.. was soll das?? das soll heißen nur weil die auf ner andren schule waren erreichen sie nix? o_O son quatsch.... also ist echt schon hart mit gewalt an den schulen..aber ich finde man kann auch net alles auf die rapper schieben, weil die menschen auch zum teil selber schuld sind..

Standard

Zum Thema Schülergewalt habe iche in Video auf meinem PC gefunden, welches von "Hackan" aus der 9ten Klasse auf meiner Schule im Physikunterricht gemacht wurde. Der arme Herr Vogt

Verm.

[center:873be89861]http://gfxdesign.gf.ohost.de/Pc%20Masters/Vogt.3gp[/center:873be89861]

// Ich bin aber nicht in der Klasse (Bin ja Oberstufe)
    // Werde das Video nach 7 Tage wieder vom Space nehmen... Also schnell speichern

Bitnik Fortgeschrittener Benutzer

Standard

lol hardcore

Armutszeugniss

Greetz BitNik

Standard

Boah dat sind ja Zustände!
    Ein Glück macht das bei uns keiner weil kaum jemands was unternimmt...

Semmel Dauerkarten-Besitzer

Standard

In Bayern werden ja schon die richtigen Maßnahmen unternommen.

Killerkeks Spaßkeks

Standard

Zitat Zitat von Vermilion
    Ich bin kein Nazi und kein "Racist"! Aber das:
    sagt alles!

Verm.
    omg bei so aussagen könnt ich geradezu loskotzen... Weil jemand außerhalb von Deuschland geboren wird, kann er sich nicht benehmen, ist er dumm, ist er assozial und und und.

hast du auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass niemand so geboren wird?

Was tut Deutschland denn um Migrantenkindern eine Zukunft zu bieten? Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wer hier in UNSER Land kommt, der soll sich UNS anpassen und gucken wo er bleibt" Das ist blind und dumm! Integration ist, wenn zwei aufeinander zu gehn und sich arrangieren... Ein Migrant sucht sich in den allerseltensten Fällen selbst aus nach Deutschland zu kommen. Und mit Sprachdefiziten ist es nunmal ungeheuer schwer. Komm heute mal als Migrantenkind in eine neue Klasse... Du sitzt in der letzten Reihe an einem einzeltisch und niemand geht auf dich zu, wirst maximal noch ausgelacht für deinen Dialekt oder Sprachfehler... In der Schule nimmt man auch keine Rücksicht auf dich. Alleine durch deinen Migrantenhintergrund kommst du in 99% aller Fälle früher oder später auf eine hauptschule und auf dieser Restschule (mehr ist die Hauptschule ja nicht mehr) versinkst du in deiner Perspektivlosigkeit - du hast ja kaum mehr eine Zukunft...
    Würde man den Menschen eine Perspektive bieten können, hätte man Lehrer, die methodisch, pädagogisch, fachlich und psychologisch fit wären, dann hätten wir dieses Problem nicht. Würde man in Deutschland endlich mal Integrationspolitik betreiben und wären Deutsche endlich bereit selbst zu integrieren und nicht auf assimilation zu setzen, dann wären wir ein ganzes Stück weiter...

Aber es ist immer leicht alles auf Ausländer zu schieben.

Wer Schuld ist, sind:
    • Staat
    • Kultusministerium
    • das System
    • die Bildung
    • verschlossene Deutsche Bürger
    • blinde, nicht denkfähige Menschen
    • assoziale Wirtschaft

kex

Compiler Administrator

Standard

Hi Killerkeks,

schöner Beitrag. Du triffst s aber auch auf den Punkt. Diese Schule war letztens noch i mFernsehen, weil die zeigen wollten, dass Ausländer nicht nur Kriminell sind sonndern auch was können ,wenn man Ihnen eine Chance gibt. Die haben ein Tanzfestival gemacht dort oder so. Die Lehrer waren begeistert und dachte nsich nicht, dass alle bis zum Ende bleiben und es durchziehen.

Nach den ganzen Medien wurde man auf sie Aufmerksam und es wurde über die Probleme diskutiert.

Compiler

NeoX Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Also, von meinem besten Freund der Vater ist der Lehrer an der Schule und er sagt, dass es nicht so schlimm ist wie es im Fehrnsehen beschrieben wird.

{€} : So besser s4nt4?

s4nt4-c4p Banned

Standard

den satz ersteh ich grammatikalsich nicht NeoX, aber egal, es ist meist nicht so schlimm wie im Fernsehen, die "Rütli Schule" oder wie sie auch weider heisst, gibbet in der art bestimmt noch etliche male in deutschland

solong

Xtasy Foren Profi

Standard

da fällt mir nix anderes als bootcamp ein ^^

cl4w Badboy

Standard

gute idee

Standard

@Killerkeks: Diese Leute da können ja noch nicht mal ein bisschen Deutsch und die (vorallem Türkischstämmigen-) ausländischen Familien halten immernoch an alten Traditionen fest, die auch immernoch zu Problemen führen. Wenn aso Gegenseitigkeit, dann müsste von denen auch etwas mehr kommen. Und zumindest etwas Deutsch sollte man schon kennen, ansonsten müsste Deutschland was ändern, damit diese Leute das lernen.

s4nt4-c4p Banned

Standard

keine ahnung wers kennt, oder obs hier schon ma war :

textaufgaben für rütli-schüler

__________________________________________________ ______

Name: .......................................
    Alias: ........................................
    Gang: .......................................

Sachverhalt:
    In Kemal’s Schulklasse sind 28 Kinder. Davon gehören 16 Kinder streng religösen Familien moslemischen Glaubens an. Von diesen Kindern tragen 7 ein Kopftuch.
    Frage:
    Wieviele Mädchen und wieviele Jungen aus streng religiösen moslemischen Familien gehen in Kemal’s Schulklasse?

Sachverhalt:
    Kemal’s Messerklinge hat eine Länge von 26 Zentimetern. Erkan’s Messerklinge ist 4 Zentimeter kürzer.
    Frage:
    Wie lang ist die Messerklinge von Erkan?

Sachverhalt:
    Ali hält 5 Faustschläge in sein Gesicht aus, bevor er umkippt. Seine 4 Brüder halten 2, 4, 6 und 8 Schläge aus.
    Frage:
    Wie oft muß Igor dem Ali und dessen 4 Brüdern insgesamt in die Gesichter boxen, damit alle am Boden liegen?

Sachverhalt:
    Paul bekommt von Jacek 200,00 Euro für einen gestohlenen BMW, 100,00 Euro für einen VW-Golf und 250,00 Euro für einen Mercedes-Benz.
    Frage:
    Wieviele Mercedes-Benz muß Paul entwenden, um auf 1500,00 Euro zu kommen, wenn er vorher schon 3 BMW und 4 VW-Golf gestohlen hat?

Sachverhalt:
    In der Gang von Kemal’s ältestem Bruder sind 12 Mädchen. Ali’s Bruder schwängerte 4 von ihnen.
    Frage:
    a) Wieviel Prozent der weiblichen Gangmitglieder wurden von Ali’s Bruder geschwängert?
    b) Wieviele Mädchen haben abgetrieben, wenn von den schwangeren Gangmitgliedern nur 50% ein Kind zur Welt brachten?

Sachverhalt:
    Mahmut will 2 Kilogramm Heroin strecken, um beim Verkauf 40% mehr Gewinn zu machen.
    Frage:
    Wieviel Gramm Backpulver benötigt er?

Sachverhalt:
    Kemal entwendete anderen Kindern an seiner Schule innerhalb der letzten Woche 3 Basecaps, 4 Handys, 2 Jacken, 5 Messer, 4 Schuhe (Stückzahl) und einen Schlagring.
    Fragen:
    a) Wieviele Gegenstände sind dies insgesamt?
    b) Wieviele Kleidungsstücke befinden sich darunter?
    c) Wieviele Kleidungsstücke behält Kemal, wenn ihm ein Paar Schuhe und 1 Basecap nicht gefallen und er diese wegwirft?
    d) Wie lange braucht Kemal, um 6 Jacken zu erhalten, wenn er in den nächsten Wochen anderen Kindern immer genausoviel Jacken wegnimmt wie in der letzten Woche?

Sachverhalt:
    Yussef beschützt mit seiner Gang in seiner Wohngegend 80 Geschäfte. Von jedem Geschäftsinhaber erhält er dafür jeden Monat 200,00 Euro.
    Fragen:
    a) Wieviel Geld geben die dankbaren Geschäftsleute dem Yussef und seiner Gang jeden Monat?
    b) Wie hoch ist die eingenommene Geldsumme auf das ganze Jahr berechnet?
    c) Wieviel Geld bleibt jeden Monat übrig wenn man berücksichtigt, daß Yussef von seinen Einnahmen jedes Mal 20% an den zuständigen Polizeiabschnitt abführen muß?

Sachverhalt:
    Anna braucht jeden Monat ca. 1800,00 Euro für Drogen. Sie erhält im gleichen Zeitraum 600,00 Euro vom Sozialamt.
    Frage:
    a) Angenommen, der Monat hat 30 Tage und Anna benötigt im Monat 300,00 Euro für Essen und Miete. Wieviele Tage reicht ihre Sozialhilfe, bevor sie anschaffen gehen muß?
    b) Anna bekommt von jedem Freier 30,00 Euro. Wieviele Kunden braucht sie, um den ihr fehlenden Betrag auszugleichen? Wieviele Kunden braucht sie zusätzlich, wenn sie 50% ihrer Einnahmen an ihren persönlichen Zuhälter abgeben muß?

Sachverhalt:
    Hakan kaufte sich vor einigen Wochen eine Kalaschnikow und ein voll aufmunitioniertes Magazin. In das Magazin passen 30 Patronen. 3 hat er verbummelt. 12 weitere Patronen verbrauchte er bei der letzten Schießerei mit Yussef’s Gang aus der Nachbarschaft.
    Frage:
    a) Wie oft kann Hakan noch seine Waffe abfeuern, bevor er nachladen muß, wenn er seine Waffe auf Dauerfeuer stellt und jeweils kurze Salven mit 3 Schuß abfeuert?
    b) Wie hoch ist bei einem halbvollen Magazin die maximale Anzahl an Personen, die Hakan erschießen kann, wenn er seine Kalaschnikow auf Einzelfeuer stellt?

Sachverhalt:
    Angenommen, eine Sprayflasche reicht durchschnittlich für das Besprühen von 8,0 Quadratmetern Wandfläche und die durchschnittliche Schriftgröße beträgt 80 Zentimeter in Höhe und 50 Zentimeter in der Breite.
    Frage:
    Wie viele Buchstaben kann Paul sprayen, wenn er zuvor 6 Spraydosen gestohlen hat und fünf davon vollgefüllt sowie die sechste nur halbvoll ist?

solong

Xtasy Foren Profi

Standard

das ist ja obergeil

Standard

Looool dat is ja geil das druck ich mir gleich aus ind Hänge bring es morgen inne schule mit

Killerkeks Spaßkeks

Standard

Zitat Zitat von Xtasy
    Jo für so schwätzer wie dich, die noch nicht gelernt haben zu argumentieren :Stupid:

Zitat Zitat von KeKs
    @Killerkeks: Diese Leute da können ja noch nicht mal ein bisschen Deutsch und die (vorallem Türkischstämmigen-) ausländischen Familien halten immernoch an alten Traditionen fest, die auch immernoch zu Problemen führen. Wenn aso Gegenseitigkeit, dann müsste von denen auch etwas mehr kommen. Und zumindest etwas Deutsch sollte man schon kennen, ansonsten müsste Deutschland was ändern, damit diese Leute das lernen.
    a) absolutes Klischee und hörensagen
    b) einer muss anfangen
    c) wenn wir nichts tun, wirds nur noch schlimmer
    d) wenn wir alle denken wie du, knallts hier bald gewaltig...

kex

Xtasy Foren Profi

Standard

Zitat Zitat von Killerkeks
    Zitat Zitat von Xtasy
    Jo für so schwätzer wie dich, die noch nicht gelernt haben zu argumentieren :Stupid:

Zitat Zitat von KeKs
    a) absolutes Klischee und hörensagen
    b) einer muss anfangen
    c) wenn wir nichts tun, wirds nur noch schlimmer
    d) wenn wir alle denken wie du, knallts hier bald gewaltig...

kex
    was wills du sonst mit denen tuen? strickkurse? für die ist der zug abgefahren, so hart wie es klingt

Killerkeks Spaßkeks

Standard

Zitat Zitat von Xtasy
    was wills du sonst mit denen tuen? strickkurse? für die ist der zug abgefahren, so hart wie es klingt
    So ein Quatsch... Ich muss aus der Hauptschule mal wieder eine Schule machen und sie nicht von allem anderen isolieren. Ich muss ein Gemeinschaftsgefühl wecken und auf ANDEREN schulen und bei ANDEREN menschen, wie dir dafür sorgen, dass jene nicht mehr in eine Schublade gesteckt werden. Denn nur weil sie isoliert und auf sich alleine gestellt sind, kommen sie nicht aus ihrem trott heraus und es kommt zu diesen Cliquen und Banden. Dort fühlt man sich stark, geborgen, aufgehoben. Dort hat man Leute, die sich mit einem abgeben...

Ich muss dafür sorgen, dass man nicht nach 4 Jahren Grundbildung 3 verschiedene Schichten bildet - denn das tut man in Deutschland!

Ich muss dafür sorgen, dass jene Menschen wieder einen Sinn in Ihrem Leben sehen, eine Perspektive haben und nicht nur die Arbeitslosigkeit und den Schmähfaktor sehen. Es kann doch nicht sein, dass ein Handwerker heute keine Hauptschüler mehr nimmt, weil er auch Realschüler haben kann. Der Faktor Mensch zählt doch heute nicht mehr. Ein Hauptschulzeugnis ist doch gar nichts mehr wert.

Ich brauch auf diesen Schulen Sozialarbeiter bzw. Streetworker, ich brauch Arbeitsvermittler, ich brauche pädagogisch, fachlich, psychologisch und methodisch fitte Lehrer. Ich muss schlichtweg die Hauptschule wieder attraktiv für Bildung machen und sie nicht als Auffangbecken missbrauchen.

Und dass man Menschen nicht mehr ändern könnte ist der größte Schwachsinn (naja fast) den ich bisher gelesen hab. Frag dich mal wie oft du dich gewandelt hast. Wenn noch nicht, dann tut mir dein Leben iwo leid.

kex

Standard

Dat stimmt was du sagst mit dem 'Auffangbecken' und so. Aber denen ,die da Mit Waffen in die Schule gehen, Lehrer bedrohen und auf alles scheißen kannst du nichts mehr machen! Die scheissen doch auf Bildung und alles! Man müsste direkt, wenn die ausser Grundschule kommen, alle auf EINE schulebene platzieren und die Lehrer sollten sich den Schwächen der Schüler annehmen und ihnen bei Problemen zur Seite stehen, damit garnicht erst solche Zustände entstehen.

Killerkeks Spaßkeks

Standard

Zitat Zitat von KeKs
    Dat stimmt was du sagst mit dem 'Auffangbecken' und so. Aber denen ,die da Mit Waffen in die Schule gehen, Lehrer bedrohen und auf alles scheißen kannst du nichts mehr machen! Die scheissen doch auf Bildung und alles! Man müsste direkt, wenn die ausser Grundschule kommen, alle auf EINE schulebene platzieren und die Lehrer sollten sich den Schwächen der Schüler annehmen und ihnen bei Problemen zur Seite stehen, damit garnicht erst solche Zustände entstehen.
    Bin ich anderer Meinung. Solange du diesen Menschen keine Zukunft bieten kannst, quasi deiner Aufgabe als Staatsorgan nicht nachkommst (nichts anderes macht unsere NEP an der Regierung) solange wirst du das Problem nicht lösen. Diese Leute kannst du aber abfangen, wenn du Streetworker an den Schulen hast, die sich mit den Menschen beschäftigen, Sie vermitteln und auch weiterhin betreuen - und finden sie den Weg aus dem Elend, lösen sich die Probleme von ganz alleine... Nur was hat er denn groß zu verlieren? Die aussichten auf einen Job? Die hatte er nie!

Deine Aussage zur Schulform find ich sehr gut!
    In meinen Augen brauchst du EIN Schulsystem, alle in einer Stufe und dort werden die Starken gefordert, die Schwachen gefördert und die mittleren werden "normal" unterrichtet. Das aber nicht auf Klassen bezogen, sondern auf Fächer!!! und das ist das wichtige!

kex

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: