Schülergewalt: Berliner Schule gibt auf

Administrator
Die Rektorin der Neuköllner Rütli-Schule hat bei der Senatsverwaltung für Bildung die Auflösung der Schule wegen unkontrollierbarer Gewalt gefordert. Die Schüler sollten auf andere Schulen verteilt werden. Die Schulbehörde lehnte ab.
Vandalismus, brutales und menschenverachtendes Verhalten der Schüler führte zu diesem Hilferuf der Schulleiterin. Die Rektorin gab an, dass an ihrer Schule "Intensivtäter zum Vorbild" für andere Schüler werden.
Die Schule bekommt, in Reaktion auf den Antrag, jetzt einen Sozialarbeiter zur Unterstützung. Der Anteil deutschstämmiger Schüler an der Schule liegt unter 20 Prozent.
Quelle:

Weitere Quellen:

Also ist wirklich armseelig, wie weit Deutschlands Jugend ist. Es kann doch wohl nicht wirklich an den bösen "Bushido, Aggroberlinern" etc. pp. liegen.

Es breitet sich weiter aus, das bleibt nicht nur in Berlin so. Das könnt ihr mir glauben. Wenn man jetzt nichts unternimmt, kann man das Feuer nicht mehr löschen, weil es zu groß ist.
Oder was meint ihr?

Compiler
 
Also ich wohne ja in Berlin, also bei den meisten, die so gewalttätig sind,ist es das sie Ansehen haben wollen, oder auch manche wie die "Gangster"-Rapper seien wollen (Sido etc.). Also bei mir ist es so, das wenn ein Möchtegern *sido* irgendsone aktionen bringt wie jemanden abziehen etc.(nenn ich ma so) sofort auf´s mowl bekommt, weil die meisten sowas auf unserer Schule auch ankotzt (Ist aber net die beste Methode, funktiniert aber!)


bye NeoX
 
Hab ich heut früh erst im Radio gehört und schon überlegt es heir zu posten :)
Also ich bin froh dass ich in einer zivilisierten schule bin und nich da. Da trauen sich noch nichtmal die Lehrer durch die Gänge! Also ich hab sowas noch nie gesehen und bin auch froh drüber. Ich find es nur skandalös, dass die schule erst noch offen bleiben sollte.
 
Das Problem ist, dass es in Deutschland dieses Stufensystem gibt (Hauptschule, Realschule, Gymnasium), denn wenn man mal in der Hautschule landet weiß man doch SOFORT, dass man seine Zukunft versaut hat! Was soll man da noch groß machen in der Schule, wenn man kein Ziel hat? Ich finde, wenn alle in einer einheitlicheren Umgebung sein würden, würde solche Gewalt auch viel schneller unterdrückt werden.
 
Ich finde es echt traurig, wie weit die deutsche Jugend, zu der ich ja auch gehört, schon gesunken ist.
Vorallem zeigt das mal wieder mit den vielen Ausländern, nicht das ich was gegen sie hätte aber da es ja 80% Ausländer sind ...

naja ich will hier keinen konflikt aber ich finde es echt traurig
 
KeKs schrieb:
Das Problem ist, dass es in Deutschland dieses Stufensystem gibt (Hauptschule, Realschule, Gymnasium), denn wenn man mal in der Hautschule landet weiß man doch SOFORT, dass man seine Zukunft versaut hat! Was soll man da noch groß machen in der Schule, wenn man kein Ziel hat? Ich finde, wenn alle in einer einheitlicheren Umgebung sein würden, würde solche Gewalt auch viel schneller unterdrückt werden.

Wer etwas erreichen will, der lernt und kommt MINDESTENS auf die Reallschule. Wenn ich mir vorstelle, die Araber und ganzen Türken wären alle zusammen mit den Schülern vom Gymnasium etc, wäre das auch katastrophal für die. Die benehmen sich nicht und bauen nur scheiße, weil sie nicht vorhaben, etwas zu erreichen und vom Sozialgeld (und meistens dealen) gut über die Runden kommen.

PS: Bin kein Rassist, aber wir dürfen die Augen nicht schließen. 90% der Türken, Araber etc. bauen nur scheiße und haben reglurären Kontakt mit der Polizei.

W.
 
stimmt wohl, hatte aber früher ein freund (war mein bester freund) der türke war. und der hat nie scheisse gebaut oder war agressiv oder der gleichen..

und dann kenne ich welche die hauen einem sofort was aufs maul wenns denen nicht passt.

aber es gibt auch deutsche die so sind - siehe nazis
 
Alles was extrem ist, darf man nicht gut heissen.

Ich würde am liebsten alle irgendwo auf eine Insel aussiedeln udn die dort wie Tiere kämpfen lassen.


Compiler
 
Es gibt doch den einen "Witz": Zwei Türken unterhalten sich in der Bahn: "Ey jo krass bald is Deutschland voll von Tüken alla!! Jo krass fett digga!" Doch da dreht sich eine ältere Dame um und sagt:" Wir hatte auch mal 80.000 Juden in Deutschland!

Verm.

//Ich bin ehr skeptischer Ansicht über den "Witz"
 
ähm man kann auchwas erreichen wenn man auf der hauptschuke war.. was soll das?? das soll heißen nur weil die auf ner andren schule waren erreichen sie nix? o_O son quatsch.... also ist echt schon hart mit gewalt an den schulen..aber ich finde man kann auch net alles auf die rapper schieben, weil die menschen auch zum teil selber schuld sind..
 
Zum Thema Schülergewalt habe iche in Video auf meinem PC gefunden, welches von "Hackan" aus der 9ten Klasse auf meiner Schule im Physikunterricht gemacht wurde. Der arme Herr Vogt :D

Verm.

[center:873be89861]http://gfxdesign.gf.ohost.de/Pc%20Masters/Vogt.3gp[/center:873be89861]

// Ich bin aber nicht in der Klasse ;) (Bin ja Oberstufe)
// Werde das Video nach 7 Tage wieder vom Space nehmen... Also schnell speichern :D
 
Boah dat sind ja Zustände!
Ein Glück macht das bei uns keiner weil kaum jemands was unternimmt...
 
In Bayern werden ja schon die richtigen Maßnahmen unternommen. :D
 
Vermilion schrieb:
Ich bin kein Nazi und kein "Racist"! Aber das:
Die Schule bekommt, in Reaktion auf den Antrag, jetzt einen Sozialarbeiter zur Unterstützung. Der Anteil deutschstämmiger Schüler an der Schule liegt unter 20 Prozent.
sagt alles!

Verm.

omg bei so aussagen könnt ich geradezu loskotzen... Weil jemand außerhalb von Deuschland geboren wird, kann er sich nicht benehmen, ist er dumm, ist er assozial und und und.

hast du auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass niemand so geboren wird?

Was tut Deutschland denn um Migrantenkindern eine Zukunft zu bieten? Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wer hier in UNSER Land kommt, der soll sich UNS anpassen und gucken wo er bleibt" Das ist blind und dumm! Integration ist, wenn zwei aufeinander zu gehn und sich arrangieren... Ein Migrant sucht sich in den allerseltensten Fällen selbst aus nach Deutschland zu kommen. Und mit Sprachdefiziten ist es nunmal ungeheuer schwer. Komm heute mal als Migrantenkind in eine neue Klasse... Du sitzt in der letzten Reihe an einem einzeltisch und niemand geht auf dich zu, wirst maximal noch ausgelacht für deinen Dialekt oder Sprachfehler... In der Schule nimmt man auch keine Rücksicht auf dich. Alleine durch deinen Migrantenhintergrund kommst du in 99% aller Fälle früher oder später auf eine hauptschule und auf dieser Restschule (mehr ist die Hauptschule ja nicht mehr) versinkst du in deiner Perspektivlosigkeit - du hast ja kaum mehr eine Zukunft...
Würde man den Menschen eine Perspektive bieten können, hätte man Lehrer, die methodisch, pädagogisch, fachlich und psychologisch fit wären, dann hätten wir dieses Problem nicht. Würde man in Deutschland endlich mal Integrationspolitik betreiben und wären Deutsche endlich bereit selbst zu integrieren und nicht auf assimilation zu setzen, dann wären wir ein ganzes Stück weiter...

Aber es ist immer leicht alles auf Ausländer zu schieben.

Wer Schuld ist, sind:
  • Staat
  • Kultusministerium
  • das System
  • die Bildung
  • verschlossene Deutsche Bürger
  • blinde, nicht denkfähige Menschen
  • assoziale Wirtschaft


kex
 
Hi Killerkeks,

schöner Beitrag. Du triffst s aber auch auf den Punkt. Diese Schule war letztens noch i mFernsehen, weil die zeigen wollten, dass Ausländer nicht nur Kriminell sind sonndern auch was können ,wenn man Ihnen eine Chance gibt. Die haben ein Tanzfestival gemacht dort oder so. Die Lehrer waren begeistert und dachte nsich nicht, dass alle bis zum Ende bleiben und es durchziehen.

Nach den ganzen Medien wurde man auf sie Aufmerksam und es wurde über die Probleme diskutiert.

Compiler
 
Also, von meinem besten Freund der Vater ist der Lehrer an der Schule und er sagt, dass es nicht so schlimm ist wie es im Fehrnsehen beschrieben wird.


{€} : So besser s4nt4?
 
den satz ersteh ich grammatikalsich nicht NeoX, aber egal, es ist meist nicht so schlimm wie im Fernsehen, die "Rütli Schule" oder wie sie auch weider heisst, gibbet in der art bestimmt noch etliche male in deutschland

solong
 
@Killerkeks: Diese Leute da können ja noch nicht mal ein bisschen Deutsch und die (vorallem Türkischstämmigen-) ausländischen Familien halten immernoch an alten Traditionen fest, die auch immernoch zu Problemen führen. Wenn aso Gegenseitigkeit, dann müsste von denen auch etwas mehr kommen. Und zumindest etwas Deutsch sollte man schon kennen, ansonsten müsste Deutschland was ändern, damit diese Leute das lernen.
 
keine ahnung wers kennt, oder obs hier schon ma war :

textaufgaben für rütli-schüler

__________________________________________________ ______

Name: .......................................
Alias: ........................................
Gang: .......................................

Sachverhalt:
In Kemal’s Schulklasse sind 28 Kinder. Davon gehören 16 Kinder streng religösen Familien moslemischen Glaubens an. Von diesen Kindern tragen 7 ein Kopftuch.
Frage:
Wieviele Mädchen und wieviele Jungen aus streng religiösen moslemischen Familien gehen in Kemal’s Schulklasse?


Sachverhalt:
Kemal’s Messerklinge hat eine Länge von 26 Zentimetern. Erkan’s Messerklinge ist 4 Zentimeter kürzer.
Frage:
Wie lang ist die Messerklinge von Erkan?


Sachverhalt:
Ali hält 5 Faustschläge in sein Gesicht aus, bevor er umkippt. Seine 4 Brüder halten 2, 4, 6 und 8 Schläge aus.
Frage:
Wie oft muß Igor dem Ali und dessen 4 Brüdern insgesamt in die Gesichter boxen, damit alle am Boden liegen?


Sachverhalt:
Paul bekommt von Jacek 200,00 Euro für einen gestohlenen BMW, 100,00 Euro für einen VW-Golf und 250,00 Euro für einen Mercedes-Benz.
Frage:
Wieviele Mercedes-Benz muß Paul entwenden, um auf 1500,00 Euro zu kommen, wenn er vorher schon 3 BMW und 4 VW-Golf gestohlen hat?


Sachverhalt:
In der Gang von Kemal’s ältestem Bruder sind 12 Mädchen. Ali’s Bruder schwängerte 4 von ihnen.
Frage:
a) Wieviel Prozent der weiblichen Gangmitglieder wurden von Ali’s Bruder geschwängert?
b) Wieviele Mädchen haben abgetrieben, wenn von den schwangeren Gangmitgliedern nur 50% ein Kind zur Welt brachten?


Sachverhalt:
Mahmut will 2 Kilogramm Heroin strecken, um beim Verkauf 40% mehr Gewinn zu machen.
Frage:
Wieviel Gramm Backpulver benötigt er?


Sachverhalt:
Kemal entwendete anderen Kindern an seiner Schule innerhalb der letzten Woche 3 Basecaps, 4 Handys, 2 Jacken, 5 Messer, 4 Schuhe (Stückzahl) und einen Schlagring.
Fragen:
a) Wieviele Gegenstände sind dies insgesamt?
b) Wieviele Kleidungsstücke befinden sich darunter?
c) Wieviele Kleidungsstücke behält Kemal, wenn ihm ein Paar Schuhe und 1 Basecap nicht gefallen und er diese wegwirft?
d) Wie lange braucht Kemal, um 6 Jacken zu erhalten, wenn er in den nächsten Wochen anderen Kindern immer genausoviel Jacken wegnimmt wie in der letzten Woche?


Sachverhalt:
Yussef beschützt mit seiner Gang in seiner Wohngegend 80 Geschäfte. Von jedem Geschäftsinhaber erhält er dafür jeden Monat 200,00 Euro.
Fragen:
a) Wieviel Geld geben die dankbaren Geschäftsleute dem Yussef und seiner Gang jeden Monat?
b) Wie hoch ist die eingenommene Geldsumme auf das ganze Jahr berechnet?
c) Wieviel Geld bleibt jeden Monat übrig wenn man berücksichtigt, daß Yussef von seinen Einnahmen jedes Mal 20% an den zuständigen Polizeiabschnitt abführen muß?


Sachverhalt:
Anna braucht jeden Monat ca. 1800,00 Euro für Drogen. Sie erhält im gleichen Zeitraum 600,00 Euro vom Sozialamt.
Frage:
a) Angenommen, der Monat hat 30 Tage und Anna benötigt im Monat 300,00 Euro für Essen und Miete. Wieviele Tage reicht ihre Sozialhilfe, bevor sie anschaffen gehen muß?
b) Anna bekommt von jedem Freier 30,00 Euro. Wieviele Kunden braucht sie, um den ihr fehlenden Betrag auszugleichen? Wieviele Kunden braucht sie zusätzlich, wenn sie 50% ihrer Einnahmen an ihren persönlichen Zuhälter abgeben muß?


Sachverhalt:
Hakan kaufte sich vor einigen Wochen eine Kalaschnikow und ein voll aufmunitioniertes Magazin. In das Magazin passen 30 Patronen. 3 hat er verbummelt. 12 weitere Patronen verbrauchte er bei der letzten Schießerei mit Yussef’s Gang aus der Nachbarschaft.
Frage:
a) Wie oft kann Hakan noch seine Waffe abfeuern, bevor er nachladen muß, wenn er seine Waffe auf Dauerfeuer stellt und jeweils kurze Salven mit 3 Schuß abfeuert?
b) Wie hoch ist bei einem halbvollen Magazin die maximale Anzahl an Personen, die Hakan erschießen kann, wenn er seine Kalaschnikow auf Einzelfeuer stellt?


Sachverhalt:
Angenommen, eine Sprayflasche reicht durchschnittlich für das Besprühen von 8,0 Quadratmetern Wandfläche und die durchschnittliche Schriftgröße beträgt 80 Zentimeter in Höhe und 50 Zentimeter in der Breite.
Frage:
Wie viele Buchstaben kann Paul sprayen, wenn er zuvor 6 Spraydosen gestohlen hat und fünf davon vollgefüllt sowie die sechste nur halbvoll ist?
__________________

solong
 
Looool dat is ja geil das druck ich mir gleich aus ind Hänge bring es morgen inne schule mit :) :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?