Retro-TV-Casecon | Hilfe

New member
Guten Abend,

zuersteinmal bin ich neu hier :) und das hier beschriebene ist mein erster Modding-Versuch:
Ich habe mir einen Case selbst zu bauen, bei der die Front aussieht wie ein Fernseher aus den 60/70ern:
my.php
http://www.bilderhoster.at/ihycs1230944158.html
ihycs1230944158.html

Dabei möchte ich das Motherboard "hinlegen", also senkrecht in einen Motherboard-Träger reinzulegen. Die Anschlüsse sollen Hinten am Case rauskommen. Ich bräuchte nur noch Hilfe bei der Positionierung der Hardware :D. Also wenn die Anschüsse an der Rückseite liegen müssen (und das MÜSSEN SIE :fresse:) hat das Mobo schon reine feste Position (nicht maßstabsgetreu^^):
my.php


usrnz1230944295.html

Ist diese Luftzirkulation so gut und wie soll ich die Festplatten (2 an der Zahl) in das System einbauen (mit guter Lüftung)?:confused: Oder habt ihr bessere Vorschläge für die Luftzirkulation? :wtf:

Vielen Dank im Vorraus,
ÜberGeiler:D:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Deine Überlegungen mit der Luftverteilung ist ganz gut ;)
ich hab's mir erlaubt diese noch etwas aufzufrische:

Wie du siehst, würde ich unter den Laufwerken 2 größere Lüfter verbauen (welche Breite hast du dir für die Seite neben der Glaswand vorgestellt?).
Dahinter (unter die Laufwerke) kommen dann die Festplatten, diese werden, falls es nötig sein sollte mitgekühlt, der Luftstrom geht dann weiter und versorgt das Mainboard und die CPU mit Frischluft. Die warme Luft wird auf der Rückseite wieder durch 4 (quasi 2 nebeneinander) Lüfter oder 2 Lüfter rausgeblasen.
 
Hallo...
ich denke mal das dein Pc von vorne so aussehen soll wie ein TV und daher würde ich alles Lüfter Laufwerke und Anschlüsse zur Seite legen.

Wenn du jetzt ein kleines Gehäuse nimmst also ein Midi Tower und ihn einfach parallel mit der langen Seite hinter die Röhre baust müßte es doch fast passen.
 
.

Wenn du jetzt ein kleines Gehäuse nimmst also ein Midi Tower und ihn einfach parallel mit der langen Seite hinter die Röhre baust müßte es doch fast passen.
Daran habe ich auch zuerst gedacht, weil es die "einfachste" Lösung darstellt, jedoch will ich mich von euren Cases abheben :coolblue: und einfach der King auf jeder LAn-Party sein:D.
Wie du siehst, würde ich unter den Laufwerken 2 größere Lüfter verbauen (welche Breite hast du dir für die Seite neben der Glaswand vorgestellt?).
Ich habe mir gedacht, dass die Breite einem 5,25-Zoll-Schacht entspricht (also ein bisschen mehr, damit da ein 5,25-Zoll-Festplattenkäfig reinpasst).
Das wären etwas mehr als 16 cm in der Breite, von daher würden 2x 80 mm-Lüfter dareinpassen.
Ich habe mir mal deinen Vorschlag genauer angeguckt und nochmal überarbeitet:

Denkt ihr, dass ich es so bauen könnte? :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?