Wasserkühlung so in Ordnung?

New member
Halllo
Ich will mir jetzt ne Wasserkühlung zulegen....derweil aber ohne GPU-Kühler weil ich mir erst im März eine neue Graka kaufe :D
Hier sind die Sachen die ich kaufen werde was haltet ihr davon?

Oder habt ihr was besseres?
Habe die Abstandshalter gewählt weil ich den Radiator oben auf dem Dach von meinem Gehäuse montieren will und deswegen nicht extra was rausschneiden will :fresse:

System von mir:
2Gb-Ram
Intel C2D E8400
7600GS
400Gb HDD
MSI P7N Platinum
das war das wichtigste denke ich mal :coolblue:
 
Und wie wärs mit nem Aquacomputer cuplex XT di
CPU-Kühler?
Edit:
Bei der Pumpe gehts mir nur um die Leistung und nicht um die Lautstärke will nur die Beste Pumpe^^ Achja und die Pumpe die ich vorher gehabt habe die hatte ne Software wo Wasssertemperatur usw. angezeigt wird find ich irgendwie cool^^
 
der ek ist zurzeit der beste kühler, und ich habe auch selber sehr gute erfahrung damit gemacht. du kannst die kleine laing nehmen. wenn du an der laing auf der platine wi die mit spannungsversorgung verlötet ist 2 kontakte brückst, hast du ne Ultra version:) ich werde gleich mal die anleitung raussuchen.

Edit:
da haben wir die anleitung:


du kannst trotzdem die aquastream nehmen sage ich nichts gegen, aber dann vergiss nciht die adabter:

 
Hast auch noch ne Alternative für einen CPU-Kühler? Finde den irgendwie nicht so schick :)
Danke das du mir das mit den Adaptern gesagt hast :bigok:
 
mmh warte ich schau mal ob ich da was finde. es kommt halt drauf an wie sehr du auf performance setzt oder ob das schick sein soll


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hätte da einmal den watercool, wobei der von der leistung her hinter dem ek sitzt:


und den ybris black pearl, ich habe einmal gelesen das diser ganz gut sein soll, und optisch finde cih ihn auch ganz ok, aber ich weiss nicht wie das mit der performance aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen Freund angeufen weil der hat auch ne Wasserkühlung und der hat gemeint das der Ek der Beste Kühler sei^^ also wird der gekauft.hehe
Danke nochmal für die Tipps :D.....ich werde mir jetzt die Aquacomputer Pumpe besorgen weil die recht vielseitig ist und die 2Extra Adapter =)
Achja vom EK gibts auch ne Acetal Version kann ich die auch nehmen oder gibts da nen Unterschied von der Leistung her?
Mhhh....den muss man aber nicht mit Push Pins befestigen oder?
 
nein der wird geschraubt du musst von hinten schrauben (mitgeliefert alles) durchs mb machen und dann darauf aufbauend montieren. nein acetal oder plexi macht keinen unterschied nur nehme ich lieber plexi, da man dann jede luftblase sieht und weiss wenn die luft raus ist.
 
ich habe auch ein 45watt netzteil. und ich verbrauche mit meinem rechner nur 200-250watt. ich denke das das ausreichen sollte wenn du allerdings auf nummer sicher gehen willst hol dir ein 550watt netzteil.
 
Ok mal gucken obs klappt habt jetzt mal was zusammengestellt kannst mal bitte überprüfen ob alles zusammenpasst und ob ich was weglassen solllte :D
Hab viel Schnickschnack und so dabei will ja auch Style haben^^
Hier ist es mal:


Das macht insgesamt 340€^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also verschlussstopfen weg die werden beim agb mitgeliefert, dann diesen agb. da ist auch eine led schon bei:


dann hast du schon wieder die anschlüsse vergessen ^,^ also die adapter für die pumpe.


dieses teil für die lüfter würde ich rausnehmen, geldverschwendung. nimm das hier:

un dann versteckste das einfach. aber ist deine entscheidung.
nachste frage wie machste den schlauch fest? vergiss nicht die anschlüsse:

wenn du bei deinem agb bleibst denk daran, das du 1/8" anschlüsse benötigst 2 stück.
 
Hab alles kapiert und bin dir auch dankbar für die Hilfe aber das mit den Anschlüssen finde ich recht kompliziert weil überall etwas anderes dabei ist und ich nicht weiß ob der Schlauch da ran passt usw.^^
EDIT:Ist die LED bei dem AGB da oben eingebaut?
EDIT: Könntest du mir nen guten Radi empfehlen oder reicht meiner von der Leistung her?
 
bei den sachen sind keine anschlüsse bei. du musst dir diese seperat dazukaufen. du musst nur darauf achten, das die anschlusse auf deine kühler passen. und auf die andere verwendeten komponenten.
 
nicht bei nem cpu kühler... du kannst davon mal 3 oder 4 mitbestellen, dann kannste variieren. ich denke ma so 3 meter nehm cih immer als minimum.
 
Also ich würd schon 5-6m nehmen, kann man nie genug von haben, und sooo teuer ist er ja auch nicht ;)
Schmeiss das Inno Protect raus und nimmer einfach Destilliertes Wasser + G48 von Glysantin aus dem Baumarkt, ist das gleiche zu kleinerem Preis ;)
 
beim destilierten wasser stime ich dir zu beim frostschutz nicht. habe da letztens ein bild gesehen weiss aber ncihtmehr wo der hatte den ganzen kühlkörper verhunzt von dem zeug.

EDIT:
dann nimm aber diese hier:

die hat auch die 1/4" gewinde. ist besser wenn das einheitlich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?