Passt Grafikkarte zum Netzteil?

New member
Hi

Wollte mich ma schlau machen über die Einzelteile(OCZ StealthXStream 500W) die in dem Rechner verbaut sind den ich beim Hardwareversand zusammengestellt hab.Und da bin ich auf das Forum gestoßen: da steht ja dass man eine 4870 (die ich auch verbaut haben wollte) net da dran schliesen kann. :(
Is das nur bei DER GraKa so odda geht das irgentwie allgemein nur bei wenigen? :confused:


Vielleicht passts ja net hier hin abba es gibt keine Netzteilabteilung =/
(wenn falsch gepostet sry)
 
Bei Hardwareschotte kann man auch nix genaueres nachschauen.
Von der P/L ist ganz gut, denn ich denke du hast nicht ohne Grund das OCZ ausgesucht und auf den billigen Preis geschaut.
Das Coolermaster wird auch von der Gamestar als bestes Netzteil für den Preis vorgeschalgen.
Wenn du 20€ mehr ausgeben kannst würde ich nehmen. Das hat ein eigenes Kabelmanageent was Tagan speziell entwickelt hat.
Habe ich mir auch gekauft.
Bei beiden hast du zwei richtige PCI-E Anschlüsse.
 
Das coolermaster sieht doch gut aus. So is mein neues Gamingmonster perfekt !!!! thx :D
Aber kann mich vieleicht trotzdem einer aufklären ob das nur bei der Grafikkarte is odda ob das bei mehreren is dass man irgentwie n 8 pin stecker braucht? (hab kein Plan von den Anschlüssen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö.
Bist schon im richtigen Forum.
Geht hier ja schließlich um die Stromversorung eiiner Grafikkarte.

Warum man die HD4870 nicht an dieses NT hängen können soll, ist mir völlig unklar.
Vieleicht meinten die Experten im verlinkten Thread, daß das nicht geht, weil das OCZ-NT nur einen einzelnen 6-pol. PCIe Stecker aufzuweisen hat.
Dies ist aber wenn man sich solch einen [ ] kauft überhaupt kein unlösbares Problem.
Da das NT auf alle Fälle genügend elektische Leistung zu liefern vermag, ist nicht zu erwarten daß es anderweitig zu irgendwelchen Problemen kommen wird.
 
Is nur n bissl überteuert dein Enermax :D da bleib ich lieber beim Coolermaster is net soo n gewaltiger Aufpreis.

Btw hat jemand erfahrungen mit Hardwareversand ob auch alles gut und richtig ankommt ? Will das Teil ja net zurück schicken das kostet n schweine Geld.
 
Das es dafür einen passenden Adapter gibt ist ja klar.
Aber er möchte ja eins haben mit 2 PCI-E Anschlüssen.
Deshalb habe ich mir auch das schon von mir genannte Tagan gekauft.
Außerdem sieht es doch um einiges besser ohne den Adapter aus.

Edit: Zum Hardwareversand. Die sind sehr seriös und sind sehr zuverlässig. Kommt alles sicher an und Garantieabwicklungen etc. sind sehr schnell und unproblematisch durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tangan will ich nur net weil ich von der Marke noch nie was gehört hab und die auserdem grade net verfügbar is und ich morgen vllt. bestellen werd :D *freu wie Honigkuchen*
 
Wenn Du Dir eine Grafikkarte für 200€ kaufst, sind die 75€ für das Netzteil mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und Leistung durchaus gerechtfertigt denke ich mal.
Das überlebt dann auch noch die nächste Grafikkarte und ein Quadcore.
 
Da kommt eh n Q6600 rein und wird bissl getaktet aber warum solls net überleben?^^
Bin eigentlich eh schon 11 euro überm Limit bin bei 911euro und das muss für vista undn Monitor reichen und da komm ich grade so hin .
 
Das Schutzschaltungen die Dir im Falle des Ablebens des Netzteils wenigstens die restliche Hardware retten, nun mal bei keinem Hersteller zum Nulltarif zu haben sind, dürfte der hier versammelten Gemeinde schon klar sein ... (?)
 
Ich seh das ja bei Everest wieviel die Grafikkarte zieht, unter Vollast 47A.
Da biste beim Coolermaster mit 2 x 19A aber schlecht bedient.
 
Also muss ich jetzt wegen dem Netzteil auf ne gute CPU kühlung verzichten :-( wiiiie äääzend.
würde der Coolermaster Hyper TX2 ausreichen für Q6600 auf 3ghz?

Und is net ma Lieferbar das Netzteil soo ein kack.
Kanns aber auch sein dass deine Graka nur so viel braucht weil du sie abartig übertaktet hast ?
 
nö net wirklich. Den den ich gepostet hab wäre das minimum aber ich kanns mir echt net vorstellen dass ne hd4870 mit dem Coolermaster Netzteil net zurecht kommt.
Hast ma gemessen wie viel A der braucht vorm OCen?
 
Das mit den Schutzschaltungen sieht man dummer Weise überhaupt nicht.
Auch in diversen Tests wird leider nicht immer erwähnt.

Bleibt dem auf diesem Gebeit nicht so sehr belesenem User nichts weiter übrig, als sich auf den Erfahrungschatz der Community zu verlassen.
Wenn hier jmd in seinen Empfehlungen zu sehr neben der Spur liegt, wird er ganz kollegial auf seinen Fehler aufmerksam gemacht.
Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür.

Hier mal so ein Beispiel:
Die HD4870, wir sprechen hier ausdrücklich nicht von einer HD4870x2, genehmigt sich bekannter Maßen bis zu 160 Watt, so lange man der nicht an der Taktschraube dreht. Da ihre Versorgungsspannung 12 Volt beträgt, kommt man mit simpelster Rechnerei darauf, daß das NT an die Graka einen Strom von 13,33 A liefern muß.
Daraus folgt, das auch das Coolermaster von der Bilanz her ausreichen würde.

Daß wir Dir hier aber lieber zu einem anderen Stromversorger raten, liegt darin begründet, daß hier außer Tagan, Corsair, Hiper, OCZ, Seasonic, Enermax und Coba, von denen wir einfach wissen, daß sie stabil und leise, dabei langlebig und mit guter Effiktivität arbeiten, sowie mit wirksamen Schutzschaltungen versehen sind, kaum andere Empfehlungen ausgesprochen werden.

Selbst Listans Hausmarke 'Be Quiet', wird hier zu Weilen empfohlen.
Hier ists um die Langlebigkeit bei einzelnen Produktionsausreißern nur nicht so gut bestellt.
 
Um kurz auf den Kühler einzugehen, der TX2 reicht für deinen Q6600 @ 3GHz !
Er ist bei den derzeitigen Kühlern nicht mehr zu den Top Modellen zu zählen, aber er hat genug Power um deine CPU kühl zu halten.

Hatte das Ding selbst mal in Betrieb und war wirklich zufrieden.
 
Nomma zum kühler, dann is gut. (nur der LED kühler wird mir fehlen)
öhm mit welchem prog kann man den cpu kühler regeln?

Wenn man jetzt was bestellt was auf nicht Verfügbar steht,auert dann die Lieferung sehr länger odda bis die eben das Netzteil haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm ist nicht das richtige Wort dafür.
Regelung ist im BIOS (je nach Mainboard und BIOS-Variante) möglich.
Man kann aber auch ganz bewußt alles auf den Defaults stehen lassen.
Dem TX2 absichtlich eine langsamere Gangart aufzuzwingen ist, wenn er einen Q6600 zu bändigen hat, eher nicht ratsam. (Außer man ist der geborene Hochtemperatur-Freak.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?