Homepage machen

New member
Hallo
ich soll für ein Jugendraum eine Homepage machen. Also so einfache Dinge kann ich mit dem Editor schreiben (HTML) nur ich versteh nicht wie daraus eine Homepage werden soll.Habt ihr irgendwelche Tipps oder Programme?
Habe das Programm Phase 5 nur da versteh ich noch weniger.
Sollte halt nicht so eine billig Homepage sein.
 
Also so wie es scheint hast du gar keinen Plan.
Ich nehm mal an, du kannst gar keine Programmiersprache, deshalb ist so eine fertig Website für die am besten.
Schau mal bei Cabanova vorbei, das ist für Anfänger ganz stylish, da flash.
 
Die andere Variante wäre, du lernst HTML und etwas JavaScript, wobei der Aufwand dazu viel zu groß wäre.
Es gibt auch für wenig Geld diverse andere Homepage-Baukästen....
einfach mal google benutzen
 
google mal nach....

webspell
dzcp
ilch
phpkit
phpnuke
Content-Management-System
free template
free clan template
free webspace
php
mysql

die ersten 5 sind
Content-Management-Systeme
beim 6. kannst du mal bei wiki schauen was das ist
7 und 8 ist das Design der HP
9 ist der Webspace auf dem die HP betrieben wird
10 ist die Skriptsprache in der die HP geschrieben ist
11 ist die Datenbankverwaltung....das ist dafür das alles was du auf der HP schreibst zb Gästebuch, Forum, News, gesichert/gespeichert wird

 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach in Photoshop Image Ready ein schönes layout machen dann halt einfach in teile slicen und verlinken fertig :fresse:
 
Naja, ich wei nich ob er sich jetzt mit photoshop auch so gut auskennt^^.

das beste ist wie oben schon gesagt eine fertige homepage zu nehmen - am besten googlen und das, was dir am besten gefällt nehmen xD
 
Bringt mir Adobe Dreamweaver etwas?
Und wenn man bei 1&1 z.B. eine Hompage macht gibt es dann da so etwas wie so ein Baukasten?
 
Dreamwaver bringt dir persönlich nichts, nein.
Hilfreicher wären da schon Beepworld&Co.
<- Da kannst du dir kostenlos und benutzerfreundlich eine eigene Homepage basteln. Die Möglichkeiten sind bei sowas zwar begrenzt aber durchaus nützlich.
 
alsoooo ...

du hast im groben 2 möglichkeiten.
du schaust nach den bereits genannten "editoren" und erstellst dir damit deine webseite oder du scriptest dir deine webseite selbst.

fürs selber scripten kann ich die www.schattenbaum.net empfehlen.

mach dir im allgemeinen bitte vorab gedanken, was der nutzer alles auf deiner webseite "erleben" soll. erstell quasi ein konzept (reicht eine vorstellung im kopf, muß nichts niedergeschriebenes oder so sein) was, wie, wo sein soll
also welche anordnung vom design (hyperlinks links, recht, oben oder unten angebracht etc.)

es bringt nichts einfach anzufangen, ohne das man selbst einen plan hat, was man erreichen will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?