Hosting von pcmasters.de?

New member
Hallo,

Durch eine Whois Abfrage habe ich gesehen, dass diese Seite bei Hetzner.de läuft. Ist das ein normales Webspace Paket, oder gar ein eigener Server?

Ich wollte auch eine kleine Community gründen - etwas im medizinischen Bereich - und habe mir überlegt wie man sowas am besten anstellt. Bei den meisten Webspace Providern gibt es zwar auch unlimited Traffic, aber der eigentliche Speicherplatz ist beschränkt.

Und wenn das Forum dann größer werden sollte, könnte ein normaler Websapce nicht mehr reichen. Oder sehe ich das vielleicht falsch?

Danke.

PS: Ich wollte bei www.all-inkl.de das Privat Plus Paket nehmen.
 
Wieviel Platz du wirklich brauchst hängt vor allem vom Inhalt ab, der auf der Page stehen soll.
Für ein Forum wie das hier brauchst du vor allem viel Platz in der Datenbank. Die Seiten die du siehst werden ja durch den Code des Forums erst erzeugt, und nur dieser Code liegt dann auf dem eigentlichen Webspace (der ganze Inhalt, z.B. dieses Posting, liegt dann in der Datenbank).
Sollen viele Bilder oder Videos gehostet werden, brauchst du entsprechend mehr. Die 10GB in dem gewählten Paket sollten aber locker ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?