Notebook um 700 Euro HP vs IBM/Lenovo vs Samsung

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Zwar habe ich mir schon ein paar Modelle rausgesucht, bin mir aber nicht wirklich sicher welches das richtig ist.

Hier mein Fragebogen:
Wie hoch ist Dein Budget?
Ca. 700 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst Du?
15 Zoll

Was willst Du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Photoshop/Indesign/Illustrator CS2, Cubase SX (Musik per USB, Mic In, Line-In aufnehmen), DVDs/CDs brennen, CDs in Mp3s konvertieren.
Battlefield 1942, Counter Strike 1.6 und ähnliche Spiele sollten flüssig laufen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
min. 3x USB, Anschluss für Beamer, LAN, Wlan.

Sonstiges:
Die Verarbeitung sollte gut sein damit das Notebook 4-5 Jahre hält. Die Akkulaufzeit muss nicht so lange sein, 2 Stunden reichen. Es sollte möglich sein XP neben Vista zu installieren (Stichwort: Treibersupport).
Ist bei den Notebooks mit mehr wie 4 GB Arbeitsspeicher ein 64-Bite Vista dabei? (wegen der Obergrenze von 3 GB bei der 32-Bit Version).

Fragen:
Bisher erscheinen mir vom Preisleistungsverhältnis die Samsung Notebooks am besten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich diese Leistung wirklich brauche oder ob ich lieber ein HP oder IBM Notebook kaufen soll(bessere Lebensdauer-Verarbeitung)?
Braucht man DVI/HDMI?
Vielleicht kennt ihr noch ein anderes Modell von einem anderen Hersteller?
Optimal wäre dann wenn das Notebook bei einem Händler KM Eletronik, Arlt, Saturn etc. erhältlich wäre. Denn ich kaufe lieber im Laden.

Folgende Modelle habe ich mir bisher rausgesucht: Was haltet ihr von denen?


















Vielen Dank für die Beratung!

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?