Kabel-Internet statt DSL

New member
hi,

ich habe gehört das es seit neustem Internet per Kabel(Fernsehen) geben soll. Würde mich sehr dafür interessieren, weil ich nicht in der Stadt lebe und deshalb nur T-Dsl 2000 bekomme. Wie ich das verstanden habe, funktioniert es so das der herkömmliche Kabelanschluss benutzt wird oder muss man dafür eine extra Vorrichtung kaufen. Wie ist die Leistung des Internets über Kabel? Schneller als T-Dsl 2000. Müssen dafür extra Leitungen gezogen werden, damit es wie bei Dsl schnellers Internet gibt? Wie sieht das mit den Kosten für eine Flatrate aus?

Vielleicht gibt es Mitglieder die schon auf Kabel umgestiegen sind oder sich schon informiert haben.

Vielen Dank :)

nvidia-freak
 
normalerweise kannst d

Wenn du schon DSL 2000 hast, dann müsste es doch theoretisch möglich sein auch höher zu gehen...Frag am besten mal bei deinem DSL Anbieter nach, wieviel möglich ist...Bei mir gehen ohne neue Kabelverlegung 25k VDSL...
 
also kabel inet is richtig geil...bis zu 32000 dsl is da schon möglich bald sogar noch mehr ...einfach mal unitymedia bei google eingeben...geht astrein...nen kollege von mir hat 6000 dsl über kabel man bekommt dann so nen extra modem und das wars aber das machen alles die mitarbeiter...wenn mein freund etwas runterläd läd er schonmal mit bis zu einem mb runter :rulez: für eine 6000 dsl leitung is das mehr als gut!! ich kenne viele die kabeldsl haben und ich würde es mir sofort holen, jedoch haben wir keine kabelleitung inner straße :fuchtel:
 
es ist auch möglich eine 50k Leitung zu bekommen bei anderen Anbietern;)

Ich würd mich von Kabel DSL nicht so blenden lassen, beim letzten Angebot, was die mir zugeschickt haben, waren auch der ein oder andere Haken;)
 
Ich habe mich hier per Kabelflatrate vom Monopolisten vollversorgen lassen.
Bin äußerst zufrieden.
Mehr für weniger Geld geht (zumindest hier) nicht.
Auf dem platten Land ists eine preiswerte Alternative sich alles vom regionalen Stromversorger ins Haus kommen zu lassen.

Ein Kabelmodem hat man mir geschenkt.
Dadurch daß Telefon als VoIP läuft, sind sämtliche Inlands-Festnetzgespräche völlig kostenlos, und auch zu mobilen Endgeräten (Inland) mehr als preiswert.
(Fürs Ausland ist Skype zum Sparen eine feine Sache.)

Die Bandbreite fürs I-net entspricht genau der Buchung. Habe nur 2Mbit/s weils die so schön preiswert gab und mehr (für meine Bedürfnisse) auch gar nicht nötig ist.
Höchste bestellbare Bandbreite wären 20Mbit/s gewesen. Sowas macht aber nur Sinn, wenn man irgendwelche Video on demand Dienste nutzen will.
Mach ich aber, weil selbst das Fernseh-Grundpaket reichhaltig bestückt ist, ganz bestimmt nicht.
Als Sahnehäubchen darf ich nach Herzenslust das reichhaltige Musikdownloadportal von Yousee kostenlos und (fast) unbegrenzt nutzen.

Fraglich ist allerdings, ob die Kabelnetzbetreiber in der bunten Republik Deutschland auch so feine Angebote parat halten.
Nachfragen könnte eventuell helfen.
Zu ergründen ist unbedingt, weils unabdingbare Voraussetzung ist, ob das Kabel an dem die heimische Glotze hängt rückkanalfähig ist.

Je nach bestellbaren/bestellten Leistungen und Vertragslaufzeit wirds im Preis etwas unterhalb dem Niveau von Teuerkom & Co. abgehen.
Meiner Meinung ist ein Wechsel aufs Kabel auch in Deutschland lohnenswert, sofern machbar.
(Wenn ich diesem Land nicht sowieso den Rücken gekehrt hätte, wäre ich garantiert auch an altem Wohnort voll abhängig vom Kabel.)
 
Also, ich habe mich mal bei Kabeldeutschland erkundigt, weil die in unersem Bezirk sind die meinten, das es nicht möglich wäre, weil die Kabel nicht vorhanden seien! Dabei hatten wir früher mal über Kabeldeutschland Tv ( Sind jetzt auf SAT umgestiegen ). Da habe ich mich gefragt wieso denn dann dort keine Kabel liegen sollen?? Wenn es da irgenteine möglichkeit gäbe schnellers i-net zu bekommen als T-DSl 2000, würde ich sofort zuschlagen. Werde mich wohl noch weiterhin erkundigen müssen. Wenn die Telekom mal schneller wäre..:fuchtel: ( Was muss die telekom umstellen damit man schnellers Internet bekommt? )

Danke für eure zahlreichen Bemühungen..

mfG nvidia-freak
 
geh einfach mal in nen T-Punkt Laden und beschwer dich oder machs per Post/Telefon...Aber schon recht heftig und nciht ala "Ich möchte mal wissen, wie lange es dauert..."
Das kann Wunder wirken.

An für sich bin ich aber sehr zufrieden mit der Telekom.
 
kann mir nicht nur kabel dsl empfangen wenn man auch kabelfernsehen hat? Ach und nochwas, reg dich mal nicht so auf, du kannst zufrieden sein das du wenigstens DSL hast. Hier im beschissenen "osten" gibts das nicht überall. Jetzt wo wir hunderte leute zusammenbekommen haben bekommen wir in 6 monaten wimax. Hoffentlich kann ich damit endlich WoW spielen :D

lg
 
ich habe bei kabeldeutschland angerufen und nachgefragt, die sagen das bei uns kein Kabel wäre. Dabei hatten wir mal Kabel Fernsehen.. Das mit der Telekom würde ich auch machen habe da auch schonmal versucht anzurufen, nach drei-minuten Warteschlange konnte die mich mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?